Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
mredeker hat geschrieben:
kanae hat geschrieben: Laut Hyundai werden Doppel Reservierungen raus gekegelt. Infos zu 1000 Anzahlung gibt es innerhalb 2 Wochen
Kann ich verstehen, nur dass es keine Doppel-Reservierung war :(

Ich kann euch beruhigen (und mich auch). Mein Händler sagte, dass ich auf jeden Fall einen bekomme.
Hatte mich auch zweimal eingetragen (man wusste ja nicht so richtig, ob die Website das checkte).
Die streichen lediglich die Doppelten bzw. Mehrfachen.
La Prima :-)
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 464
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 392 Mal
  • Danke erhalten: 380 Mal
read
Meiner bekommt P-450
;-)
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
IONIQ 5 P45 seit 07/2021

Re: Reservierung IONIQ 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
kanae hat geschrieben: Wie schaut es bei euch aus mit neuen Infos aus ?
Ich habe eine Mail erhalten vom Autohaus wo noch Details wegen den 1000€ erwartet werden von Hyundai.

Auch wegen Farbe keine neuen Infos nur eine Mail von Hyundai für Infos.
Ich hatte gestern ioniq5@hyundai.de angeschrieben und gefragt, ob man noch nachträglich die Farbe ändern kann. Die Antwort (Auszug) kam soeben:
nach erfolgter Eintragung auf der Interessentenliste besteht leider keine Möglichkeit, die übermittelte Spezifikation Ihres IONIQ 5 mir Project 45 Paket zu ändern.

Gerne erläutern wir Ihnen den Hintergrund. Um die Auslieferung im Sommer 2021 zu gewährleisten, sind die Fahrzeuge schon an die Produktion in Korea übermittelt und werden bald schon produziert, aus diesem Grund können wir keine Änderungen berücksichtigen.
Weil sie bald produziert werden, ist die Farbwahländerung nicht mehr möglich. Vermutlich haben die keine E-Mailanbindung an die Produktion nach Korea. Ist wohl Raketentechnik ;-)

Damit kann ich vermutlich meinen Ioniq 5 in der damals falsch gewählten Farbe (Außen schwarz, Innen hell) weitergeben. Meine eigene Schuld. Hatte die Auswahl damals überhastet gemacht. Nachdem ich die Videos des schwarzen Ioniq 5 gesehen habe, gefällt er mir so nicht mehr.

Warte aber am besten ab, ob sich das Hyundai noch überlegt. Noch ist das Auto gemäß der Mail ja noch nicht produziert worden.

Dann muss Hyundai jemanden finden, der diese Farbkombination haben möchte....
Zuletzt geändert von gohz am Do 11. Mär 2021, 10:15, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Reservierung IONIQ 5

Hybridfahrer
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 07:21
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
Tauschbörse im GE-Forum?

Re: Reservierung IONIQ 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Bin gespannt. Habe jetzt mal per Mail angefragt, ob man die Farbwahl mit jemanden tauschen kann. Habe den Vorschlag Tauschbörse angesprochen. Wird eine tolle Presse über Hyundai, wenn es eine Tauschbörse gibt, obwohl die Autos noch nicht produziert wurden ;-)

Allerdings habe ich noch Hoffnung. Wenn Hyundai viele solcher Anfragen über Änderungen der Farbwahl bekommt, kann man sich ausrechnen wie viele Vorreservierer abspringen werden......

Sollte ich der Einzige sein, der so blöd war die falsche Farbwahl zu machen und dies ioniq5@hyundai.de nicht mitgeteilt werden, habe ich halt Pech gehabt. Habe aber die Hoffnung, dass es auch andere gibt.....

Re: Reservierung IONIQ 5

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Ich hatte auch Anfang der Woche angerufen bzgl. Farbe, da ich eine Zusage und Absage bekommen habe und nun wissen wollte welche Farbe ich habe.
Erst hieß es außen schwarz innen weiß. Zu 100% weiß ich das ich so nie bestellt habe. Dann war es doch anders rum außen weiß innen schwarz.
Sollte dann eine Mail an die Adresse senden auch wegen Infos über Navi System usw. Bis heute keine Antwort. Mein Händler hat mir auch nur das Zitat geschickt von der Homepage und der Verweis auf die E-Mail-Adresse.

Ich hoffe ja wirklich das da noch Infos kommen und sich das gibt. Aber ganz ehrlich wir reden hier von 60k € die ein Unternehmen von einem haben will für ein ungesehenes Auto. Tesla habe ich noch etwas nachsehen da es digitales Unternehmen ist und noch relativ neu.
Auch bin ich mit der Passage "im Verkaufsraum Autohaus" Bestellvertrag somit keine 14 Tage Rückgaberecht nicht einverstanden, wenn ich das Fahrzeug vorher nicht testen konnte. Wenn der Andrang so hoch ist wie beschrieben, würde Hyundai ja kein Risiko eingehen einem Käufer die Rechte einzuräumen.

Re: Reservierung IONIQ 5

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
Guter Punkt. Ich würde beim Händler auch erst unterschreiben, wenn ich vorher die Möglichkeit habe irgendwo in DE mir ein Auto anzusehen, mich hineinzusetzen und dort vor Ort auch Materialproben der Außenfarbe und der Innenmaterialien zu sehen.

Die 200-300 EUR (Fahrt plus Hotel) investiere ich gerne, um keine Fehlinvestition von 50.000 EUR zu verursachen.

Dazu bin ich auch gerne bereit durch Deutschland zu reisen. Ich bin damals auch nach Dresden zu VW gefahren, um mir den ID.3 ansehen zu können.

Alternative wäre natürlich ein Rückgaberecht wie bei Tesla.

Re: Reservierung IONIQ 5

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Das ist halt der Preis, den man mit einer Vorbestellung in der Regel zahlt, daher mache ich das auch nie. Beim ID.3 war ich sehr gut informiert und es wäre trotzdem ein Fehler gewesen... den hatte ich mir anders vorgestellt.

Mein aktuelles Fahrzeug war damals auch fast die letzte Wahl (fand den Golf langweilig) und hat mich dann aber bei der Probefahrt begeistert.

Daher mache ich lieber in Ruhe eine Probefahrt und kann dann eine sichere Entscheidung treffen.
M3 LR 2022

Re: Reservierung IONIQ 5

sirdud
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 12:41
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
So eine Vorbestellung ins Blaue hinein finde ich auch nicht so toll. Außerdem ist es immer noch etwas Roulette, ob zum Zeitpunkt einer etwaigen Zulassung noch was im Fördertopf drin ist, oder nicht. Ich bin nicht wirklich bereit EUR 60000 für ein Auto auf den Tisch zu legen.

Die Reservierung war da etwas voreilig nach dem Motto "haben wollen". Nach reiflicher Überlegung warte ich wohl doch auch eher darauf, was die verschiedenen Ausstattungslinien später kosten werden. Außerdem ist eine Probefahrt für mich unbedingt notwendig. Eine halbe Stunde mit einem Model 3 z.B. hat mich überzeugt, dass ich das nicht wirklich haben möchte. Daher bin ich gerade dabei, mich artig für die Zusage zu bedanken, aber von der Reservierung Abstand zu nehmen. Da kann sich ein anderer potenzieller Reservierer freuen.

Re: Reservierung IONIQ 5

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
@gohz

Welche Farbe wolltest Du haben und bei welchem Händler wäre die Übergabe?

Ich hatte Weiß/Schwarz bestellt und würde gerne gegen Schwarz/Schwarz tauschen.

Mein Händler ist der Jürgen Sangl.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag