Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

Andisepp
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 5. Mär 2021, 19:37
read
Danke beckslash für deine Antwort, ich habe in den AGB’s folgenden Absatz gefunden
3.3 Wer berechtigt ist, eine Reservierung vorzunehmen.
Nur Endkunden sind berechtigt, am Reservierungsprogramm teilzunehmen. Sie sind ein "Endkunde", wenn Sie das Fahrzeug nicht zu Wiederverkaufszwecken reservieren. Teilnehmende Endkunden müssen ihren Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum, der Schweiz oder dem Vereinigten Königreich von Großbritannien und Nordirland haben und im Falle einer natürlichen Person mindestens 18 Jahre alt sein. Jeder Endkunde darf nur einen IONIQ 5 mit Project 45 Paket reservieren. Mit Ihrer Reservierung bestätigen Sie, dass Sie diese Teilnahmebedingungen vollständig erfüllen.

Ob dann die Reservierung auf Österreich übertragbar ist oder nicht kann ich leider nicht herauslesen.

Ich wünsche allen noch einen schönen Abend
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Die Verlosung des Project 45 ist heute zu Ende gegangen. Jeder, aber auch Jeder, der an der Verlosung teilgenommen hatte, bekommt ein Fahrzeug. Im Klartext heißt das, weniger als 3000 Reservierer hat es gegeben. Obendrein hatten sich viele mehrfach registriert. Ich finde, ein Desaster für Hyundai.

Re: Reservierung IONIQ 5

Rockatanski
  • Beiträge: 1237
  • Registriert: Di 29. Mai 2018, 09:41
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Das stimmt wohl offensichtlich nicht.
S.o.

Re: Reservierung IONIQ 5

almrausch
  • Beiträge: 2942
  • Registriert: Mi 8. Nov 2017, 08:44
  • Wohnort: Nordheide
  • Hat sich bedankt: 289 Mal
  • Danke erhalten: 885 Mal
read
Ich bin auch dabei - für mich völlig überraschend. Gewählt hatte ich weiß mit innen schwarz. Reservieren werde ich vermutlich, aber ob ich ihn dann auch nehme ...

Ich könnte mir vorstellen, dass die ca. 5k, die das Sondermodell günstiger sein soll, auch als Rabatt beim Händler möglich sind.
IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0008xx / SW:230601)

Re: Reservierung IONIQ 5

Argobas
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Do 10. Jan 2019, 09:12
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Laut NextMove gab es 9000 Reservierungsversuche.

Re: Reservierung IONIQ 5

sirdud
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 25. Apr 2018, 12:41
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe auch eine Zusage bekommen. Bin mir auch noch nicht sicher, ob es wirklich Sinn macht, ihn wirklich zu nehmen. Vorteil ist auf jeden Fall, dass man den Wagen relativ früh bekommt und die Chance dass auch bei den aktuellen Förderbedingungen noch Fördermittel im Topf sind. Jetzt kommt es darauf an, wie später bei den Bestellfahrzeugen die Ausstattungspakete geschnitten sind. Im Gegensatz zu den Fahrzeugen der hiesigen Herstellern ist da ja nicht jede einzelne Schraube gesondert konfigurierbar. Statt dessen werden Pakete zusammengestellt.

Volle Hütte würde ich unter normalen Umständen nicht wirklich bestellen. Da gibt es einiges, auf das ich verzichten würde. Die Frage ist, was der Wagen in einer von mir gewünschten Ausstattung kosten würde. Und die zweite Frage ist, ob bei Zulassung der Bestellfahrzeuge noch Geld im Fördertopf ist (bzw. ob der ggf. weiter aufgestockt wird). Ob sich die Frage nach den zukünftigen Preisen vor einer verbindlichen Bestllung klären lässt? Wenn ich den Zeitplan richtig verstanden habe, sollen die verbindlichen Bestellungen ja wohl im April erfolgen. Wenn die endgültigen Preise für die normalen Modelle erst später bekannt werden, hilft einem die Stornierbarkeit der Reservierung ja auch nicht weiter.

Ich denke meine Tendenz geht eher in Richtung abwarten und hoffen, dass die Fördermittel aufgestockt werden. Dann kann sich jemand anderes freuen, der jetzt bei der Interessensbekundung leer ausgegangen ist.

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
[quote=sirdud post_id=1528616 time=1614976855 user_id=18226
Die Frage ist, was der Wagen in einer von mir gewünschten Ausstattung kosten würde. Und die zweite Frage ist, ob bei Zulassung der Bestellfahrzeuge noch Geld im Fördertopf ist (bzw. ob der ggf. weiter aufgestockt wird).
[/quote]
Genau das ist der springende Punkt, der sich derzeit schwer abschätzen lässt. Zudem noch, wann die regulären Modelle lieferbar wären.
IONIQ 5 P45, PV 10kWp, OpenWB

Re: Reservierung IONIQ 5

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 307 Mal
read
Emilia hat geschrieben: Die Verlosung des Project 45 ist heute zu Ende gegangen. Jeder, aber auch Jeder, der an der Verlosung teilgenommen hatte, bekommt ein Fahrzeug. Im Klartext heißt das, weniger als 3000 Reservierer hat es gegeben. Obendrein hatten sich viele mehrfach registriert. Ich finde, ein Desaster für Hyundai.

Käse!

Drei meiner Freunde sind leer ausgegangen und auch hier im Forum gab es schon ein paar, die leer ausgegangen sind.
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Reservierung IONIQ 5

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Oh.. der Emilia trollt wieder durchs Forum ...
La Prima :-)

Re: Reservierung IONIQ 5

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Konania hat geschrieben: Käse!
Drei meiner Freunde sind leer ausgegangen und auch hier im Forum gab es schon ein paar, die leer ausgegangen sind.
Was möchtest du da erzählen? Wer soll das denn hier sein? Ich habe 3 Zusagen, die können gerne meine haben
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag