Reservierung IONIQ 5

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reservierung IONIQ 5

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Taucherauto hat geschrieben: Was wärt ihr den Bereit nur für den Vertrag für Ioniq5, Projekt 45 zu zahlen ?
PS; falls die Frage kommt, ich hab keinen abzugeben.
Wollte das mal interessehalber wissen, früher wurden bei PKWs ja durch WA auch Verträge verkauft.
Ich würde 2000 Euro für den Weiterverkauf des Vertrages nehmen
Anzeige

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
read
Danke dir für deine Einschätzung. Finde ich Interessant.
Mokka e Ultimate seit 07/2021

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Da steht "nehmen", nicht "zahlen"... ;) Ich würde keinen müden Cent für eine Vertragsübernahme zahlen. Es ist letztlich kein Auto, das als Wertanlage gesehen werden kann.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Reservierung IONIQ 5

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
benwei hat geschrieben: Da steht "nehmen", nicht "zahlen"... ;) Ich würde keinen müden Cent für eine Vertragsübernahme zahlen. Es ist letztlich kein Auto, das als Wertanlage gesehen werden kann.
Du vielleicht nicht, aber diejenigen, die unbedingt "haben wollen" schon. Hyundai gibt den Erstkäufern ja einen großen Rabatt und ungewiss ist der Fördertopf der BAFA auch, er könnte im November leer sein. Es gibt schon Anfragen aus Dänemark, die zahlen ja auch für ein gebrauchtes Model 3 mehr, als für ein Neues in D gezahlt wurde. Das ist wie bei den Ticketverkäufern. Provoziert wird sowas immer, wenn man Ware verknappt. Ich hätte an Hyundai´s Stelle so eine Art der Vergabe nicht gewählt.

Re: Reservierung IONIQ 5

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich hoffe, ihr versteuert den Gewinn dann auch ordnungsgemäß. Denn offensichtlich liegt ja Gewinnerzielungsabsicht durch Weiterverkauf vor, wenn man 2000 EUR für einen Kaufvertrag verlangt ;)
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Reservierung IONIQ 5

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Der Gewinn ist zu versteuern, genau wie bei Aktien. Das ist selbstverständlich. Max.1602 Euro bleiben jedoch steuerfrei, wenn man sonst keine Einkünfte erzielt hat. Bei unserem Zinsniveau nicht so schwierig :)

Re: Reservierung IONIQ 5

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Ka wie das Früher war, waren die Wagen dann billiger?
Also ich würde keinen Cent mehr Zahlen.

Für mich ist das Verfahren nun hart am Limit. Wenn es jetzt die Tage keine Nachricht gibt wird es das M3.

Ich bettel doch nicht um ein Auto für 60k kaufen zu dürfen.

Re: Reservierung IONIQ 5

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
kanae hat geschrieben: Ka wie das Früher war, waren die Wagen dann billiger?
Also ich würde keinen Cent mehr Zahlen.
Für mich ist das Verfahren nun hart am Limit. Wenn es jetzt die Tage keine Nachricht gibt wird es das M3.
Ich bettel doch nicht um ein Auto für 60k kaufen zu dürfen.
Da kann ich dich nur allzu gut verstehen. Die Hersteller wollen halt nur soviel Fahrzeuge verkaufen, wie unbedingt nötig, um die CO2 Flottenwerte einzuhalten. Mehr nicht. Besonders Hyundai hat in den letzten Tagen neue Verbrenner vorgestellt. Damit macht man Geld. Der Ioniq 5 ist einfach ein "Weichmacher" fürs Gehirn. Du kennst das z.B. von Saturn. Da steht im Eingangsbereich ein OLED für 19.999 Euro. Danach wirkt jeder andere TV preiswert, egal, ob er es ist oder nicht. Es sollen ja jetzt nicht alle einen Ioniq 5 wollen, gerade nur soviel, wie nötig. Deswegen sind die technischen Daten von dem Fahrzeug ja auch, abgesehen von der guten 800V Technik, gestrig. Aber hier im Forum sieht man, es gibt genügend Kaufwillige, denen kann man geben was man will, Hauptsache es ist rar und teuer :)

Re: Reservierung IONIQ 5

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
kanae hat geschrieben: Wenn es jetzt die Tage keine Nachricht gibt wird es das M3.
Die Idee finde ich gut, du hast im Moment kein Risiko, in 2 Wochen hast du das Fahrzeug. Nach 6 Monaten, wenn du willst, kannst du nach Dänemark verlustfrei verkaufen. Den Ioniq 5 kannst du dann in Ruhe bestellen. Ich denke, der wird auch nicht teurer, hat sich einmal ein Preis beim Kunden etabliert, so kann man diesen nicht mehr überschreiten. Beispiel, siehe Tesla, Preis Dezember, Preis jetzt

Re: Reservierung IONIQ 5

Kiuence
  • Beiträge: 431
  • Registriert: Sa 30. Jan 2021, 12:17
  • Hat sich bedankt: 112 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Kann man das Thema "Weiterverkauf nach Dänemark" endlich mal beenden oder in eigenen Thread auslagern? So langsam nervt es.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag