Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 416 Mal
  • Danke erhalten: 544 Mal
read
dgiessing hat geschrieben: Ich habe gerade mit einem Händler bezüglich Leasing telefoniert, der in kürze mehrere Ioniq 5 SR mit Effizienzpaket bekommen sollte. Diese wurden ihm gestern aber alle storniert, das gilt wohl auch deutschlandweit, weil ab Mai das Modeljahr 2023 gefertigt wird.
Nachtrag - anscheinend gilt diese Stornierung sogar weltweit:
https://old.reddit.com/r/Ioniq5/comment ... in_canada/
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 49 085, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn
Anzeige

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

comuki
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:58
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Awaxh hat geschrieben: Nachtrag - anscheinend gilt diese Stornierung sogar weltweit:
https://old.reddit.com/r/Ioniq5/comment ... in_canada/
Wo liest Du das raus? Auf der verlinkten Seite ist immer nur von Kanada die Rede.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

USER_AVATAR
  • Awaxh
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Mi 23. Jun 2021, 21:07
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 416 Mal
  • Danke erhalten: 544 Mal
read
comuki hat geschrieben: Wo liest Du das raus? Auf der verlinkten Seite ist immer nur von Kanada die Rede.
Hast recht, außer Meldungen aus DE und CA kann ich momentan nichts finden. Da es sich aber um zwei komplett unterschiedliche Märkte handelt (in CA hast du z.B. den 77 kWh Akku schon) und es sich für Hyundai nicht rechnen kann, parallel MJ22 und MJ23 zu bauen habe ich daraus geschlossen, dass diese Maßnahme nicht nur diese beiden Länder isoliert betrifft. In anderen Ländern (z.B. Australien*) können schon länger keine IONIQ5 mehr bestellt werden (Lieferung in 2022). Es kann aber gut sein, dass das vorgeplante Kontingent an MJ22-Fahrzeugen in anderen Ländern noch nicht ausgeschöpft ist, sodass dort noch Bestellungen entgegen genommen werden. Meiner Ansicht nach ist das aber nur eine Frage der Zeit, bis weltweit Bestellungen auf MJ23 umgestellt werden.

* siehe z.B.: https://thedriven.io/2021/12/23/hyundai ... e-to-load/
IONIQ5 AWD 72,6kWh UNIQ Pano Relax Atlas White/schwarz (seit 25.5.22)
Kilometerstand: 49 085, Verbrauch 20,3 kWh/100 km, 80% Autobahn

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

USER_AVATAR
read
Das sehe ich ähnlich, nur das natürlich (wie bei mir), die Bestellung für MY2022 storniert werden kann. Wenn das passiert, werde ich komplett neu Konfigurieren müssen für das MY 2023. Dann sind wir eventuell schon im April. Das wiederum heißt sehr wahrscheinlich höhere Preise und keine Lieferung mehr in 2022 und somit Abschmelzung der der erhöhten BAFA Förderung.
IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex, Leder schwarz, Panorama seit 06.08.2022 :D
Peugeot e208, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb, seit 13.12.2022 :thumb:

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

comuki
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Do 8. Okt 2020, 10:58
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 201 Mal
read
Micha0271 hat geschrieben: keine Lieferung mehr in 2022 und somit Abschmelzung der der erhöhten BAFA Förderung.
Ich bin mir sicher, dass sich 2023 an der Förderung in der Höhe nicht viel ändern wird. Angekündigt ist eine andere Strukturierung. Vermutlich fliegen die Plugins raus und die Haltedauer wird verlängert, vielleicht in Form einer monatlichen Pauschale oder so. Aber das Programm ist viel zu erfolgreich, um von der "Klima-Regierung" eingestellt zu werden. Glaskugel, ich weiß.
Citigo eIV "Best Of" in Kiwi-Grün
Ioniq 5 Uniq Long Range RWD, Panoramadach, Digital Teal

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

unknown.man
  • Beiträge: 960
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 189 Mal
  • Danke erhalten: 423 Mal
read
Aber das Programm ist viel zu erfolgreich, um von der "Klima-Regierung" eingestellt zu werden.
Aber kann das nicht genau das Argument sein, dass es wieder eingestellt wird?
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

MasterGreen
  • Beiträge: 773
  • Registriert: Mi 28. Aug 2019, 07:48
  • Hat sich bedankt: 366 Mal
  • Danke erhalten: 224 Mal
read
Es wird wohl sinken, so jedenfalls meine Infos. Ich rechne mit jährlich 1.000 Euro weniger.
&charge - Beim Shoppen Ladeguthaben verdienen (10km für dich&mich): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=EBAEUW

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

dgiessing
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Mo 10. Jan 2022, 18:18
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Sinkende Umweltprämie und steigende Preise beim Ioniq 5... Das wäre natürlich ein harter Schlag. Würde mich aber nicht wundern wenn dann die Leasingangebote auch auf 5000€ Sonderzahlung runtergehen und magischerweise die Rate gleich bleibt... Als hätten es die Hersteller nur auf den staatlichen Teil der Prämie abgesehen 🤔
MY23 Basis + Wärmepumpe, 77,4kwH Atlas White, Bestellt 11/22 Lieferdatum 8/23

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

pavlos100
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Fr 1. Feb 2019, 13:28
  • Hat sich bedankt: 103 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich habe gehört das Hyundai die Händler Bestellung alle stornieren haben, auch die im Vorlauf.
Hyundai ioniq 5, AWD, 72,6KWH, Uniq, cyber Grey.
Bestellt 27 Juli 2021

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

USER_AVATAR
read
Meiner wurde im April 2021 vom Händler bestellt, ich habe ihn aus dem Vorlauf im Juli 21 übernommen, warte aber immer noch. Derzeit werden laut meinem Händler keine neuen Händler-Bestellungen von Hyundai angenommen, sondern nur die offenen abgearbeitet. Ich vermute alles was danach kommt ist MJ2023. Zum Preis hat mir mein Händler gesagt dass er den den ich bestellt habe, derzeit für 4500€ höher ansetzen müsste. Alles ziemlich verrückt und die Händler stehen dazwischen. Jetzt abzuspringen wäre eine ziemlich blöde Idee. 😆
IONIQ 5, UNIQ, 72,6 kW, AWD, Solar, Atlas Weiß/Schwarz innen
Bestellt: 13.07.2021
Auslieferung: 17.06.2022
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag