Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

BlueAngel
read
Darum geht es doch gar nicht. Sondern, ob man gezielt alle Kleinigkeiten in Rechnung stellt, oder ob man über die eine oder andere Abnutzung hinwegsieht.

Ich habe auch nicht bei Sangl geleast, aber fand seine Finanzierungs- und Barangebote gut. Und ich kann seine Argumente nachvollziehen..
Und mal sehen, ob dann die Rückgabe genauso relaxed ist, wie sie gerade vor 4 Wochen bei unseren Smart EQ war...
Anzeige

edo
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Erst einmal „Hallo” in die Runde – ich bin neu hier und fahre hoffentlich auch bald einen IONIQ 5!
Ich habe eine Frage zur magischen 60.000€-Grenze beim Geschäftskunden-Leasing, um nur 0,25%/Monat für die Privatnutzung zu zahlen: zählt die Anhängerkupplung mit zum Bruttolistenpreis? Mit Unique, Relax, 19", RWD bin ich knapp unter 60k, die AHK sprengt dann aber den Rahmen. Gibt es hier schon Erfahrungen?
IONIQ 5 | UNIQ | Cyber Grey | AWD | 19"

iceman64
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Mach doch die AHK auf private Rechnung separat dran. So habe ich das auch geplant zumal sie bei mir nur privat genutzt wird.
IONIQ 6 AWD Uniq - ca. 7.000km seit 06/24 Verbauch 15,6 l/100km
IONIQ 5 P45 - ca. 45.000km - bis 07/24
Opel Corsa Elektro - ca. 72.000km
OpenWB u. smartWB
16 kWp PV Solaredge WR
Lambda Wärmepumpe
Tibber

Alfkam
  • Danke erhalten: 165 Mal
read
ja die Anhängerkupplung zählt, wenn die von Anfang an dran ist. Wenn die Monate später angebaut wird, nicht. Oder eine getrennte Rechnung geben lassen und anders verbuchen. Das merkt/interessiert bei der alle 4 Jahre kommenden Lohnsteueraussenprüfung wahrscheinlich niemand. Aber besser getrennt kaufen. also später einbauen lassen. Dann gehört es definitiv nicht zum Bruttolistenpreis.
P45 Digital Teal KW30/21 108000Km; Spritmonitor bis März 23 (danach zu faul): Bild

edo
read
Beim Leasing darf das Fahrzeug grundsätzlich nicht verändert werden, daher muss die AHK vermutlich mit im Leasing enthalten sein. Oder ich frage die Hyundai Leasing, ob wir das vertraglich nachtragen können. In dem Fall wäre ich auf der sicheren Seite und würde das separat abrechnen. Aber danke – eure Antworten bestätigen mir, dass die AHK nicht mit auf der Leasing-Aufstellung stehen darf.

mredeker
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Meiner ist auch geleast und der Händler sagte, dass es kein Problem ist, dass die AHK nachträglich dran kommt.
Ist eh ein Gewinn für die Leasinggesellschaft, da ich die AHK ja bezahle.
- Mini Copper SE
- IONIQ 5 P45 (seit 11.08.2021)

iceman64
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Bei mir ist es genauso beim Händler gelaufen. Leider ist die AHK bei ihm bisher nicht lieferbar. Er hat sie für September avisiert.
IONIQ 6 AWD Uniq - ca. 7.000km seit 06/24 Verbauch 15,6 l/100km
IONIQ 5 P45 - ca. 45.000km - bis 07/24
Opel Corsa Elektro - ca. 72.000km
OpenWB u. smartWB
16 kWp PV Solaredge WR
Lambda Wärmepumpe
Tibber

edo
read
Top. Danke – ich lass mir das vor Abschluss des Leasings schriftlich bestätigen und lasse die AHK nachträglich einbauen.

Wuzy
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
mredeker hat geschrieben: Meiner ist auch geleast und der Händler sagte, dass es kein Problem ist, dass die AHK nachträglich dran kommt.
Ist eh ein Gewinn für die Leasinggesellschaft, da ich die AHK ja bezahle.
Mir hatte ein Fachhändler gesagt, dass das schon ein Problem sei, da der untere Teil der Stoßstange leicht eingeschnitten werden müsse und das eine bauliche Veränderung des Fahrzeugs darstelle, das nicht ohne Genehmigung der Leasing-Gesellschaft nachträglich durchgeführt werden dürfe.

auto(g)nom
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
edo hat geschrieben: Erst einmal „Hallo” in die Runde – ich bin neu hier und fahre hoffentlich auch bald einen IONIQ 5!
Ich habe eine Frage zur magischen 60.000€-Grenze beim Geschäftskunden-Leasing, um nur 0,25%/Monat für die Privatnutzung zu zahlen: zählt die Anhängerkupplung mit zum Bruttolistenpreis? Mit Unique, Relax, 19", RWD bin ich knapp unter 60k, die AHK sprengt dann aber den Rahmen. Gibt es hier schon Erfahrungen?
Hier eine ganz gute Übersicht, was alles zum Bruttolistenpreis zählt:
https://www.haufe.de/personal/haufe-per ... 62031.html
3/19 bis heute: Kona 64 kWh, Premium
10/14-3/19: Mitsubishi Outlander PHEV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag