Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Preise/Rabatte/Leasing

Funkie
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
benwei hat geschrieben: Das hyundai.at-Leasingbeispiel kalkuliert mit 50% Restwert nach drei Jahren.
Ui, Aufpassen!
DIe Behaltefrist ist in Ö 4 Jahre für geförderte Fahrzeuge.
Dez 2019 - Dez 2023: Hyundai Ioniq FL
seit Dez 2023: Cupra Born 77kWh
Anzeige

Uheller
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Der, der das als YouTube Kommentar verfasst hat kann überhaupt keine Ahnung haben.
Weil das Dach 0,2kwp hat und so eine Leistung selbst bei optimaler Ausrichtung in Deutschland maximal 250 kWh schafft. Und keine 4000 wie er schreibt. Natürlich macht es das Solardach nur noch Sinnloser.
Und er hat keine Ahnung weil jeder Besteller eines Projekt45 noch vom Kauf zurück treten kann. Also beißt sich niemand von denen in den Arsch.
Hört sich für mich unterm Strich eher nach Neid an weil er kein P45 erwischt hat

read
Ich weiß auch nicht, was alle am Glasdach finden. Als Fahrer bzw. vorne hat man da nix von, da ist nämlich immer noch Blech. Und wenn das Rollo - wie beim ID3 - von hinten her (oder wie im Ioniq 5 aus der Mitte heraus) öffnet, erst recht.

Wenn Hyundai mitgedacht hat, kann das Solardach gerade im Sommer helfen, das Auto beim Parken kühl zu halten, dann bringt es nämlich zumindest den Strom für's Gebläse - das war ja auch der Sinn dieser Solardächer bislang.

Als Reichweitenverlängerer ist es natürlich genauso sinnlos wie bei einem Sono. ;)
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

HubWie
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Uheller hat geschrieben: Hört sich für mich unterm Strich eher nach Neid an weil er kein P45 erwischt hat
Die Gemüter zum Thema Ioniq 5 haben sich ja glücklicherweise wieder beruhigt. Mittlerweile gibt es viele Daten und man weiß, ein schönes Auto, halt eines von vielen schönen am Markt. Manches ist besser, manches schlechter. Und wer das Refresh 2022 bestellt, hat dann auch die neue Hardware, mit der das Fahrzeug dann richtig glänzt. Der Neid dreht sich dann. Das ewige Spiel mit Elektroautos...

Xmechelaar
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Was für ein Refresh 2022 ? Das wird doch dann wie bei VW auf alle Ioniq 5 aufgespielt. Oder ?
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

• Fischmac
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
HubWie hat geschrieben:
Uheller hat geschrieben: Hört sich für mich unterm Strich eher nach Neid an weil er kein P45 erwischt hat
Die Gemüter zum Thema Ioniq 5 haben sich ja glücklicherweise wieder beruhigt. Mittlerweile gibt es viele Daten und man weiß, ein schönes Auto, halt eines von vielen schönen am Markt. Manches ist besser, manches schlechter. Und wer das Refresh 2022 bestellt, hat dann auch die neue Hardware, mit der das Fahrzeug dann richtig glänzt. Der Neid dreht sich dann. Das ewige Spiel mit Elektroautos...
Richtig, ich bin übrigens der Verfasser des Beitrages auf YT, und natürlich war da eine NULL zu viel bei den kWh. Und falsch wenn hier ein User behauptet, ich hätte keinen Zugang auf den 45er. Ich HATTE ihn und habe wieder zurückgestellt, wie auch meinen Konfigurierten. EBEN GENAU deswegen! Also nix mit zu wenig Ahnung oder Neid ;-) Die Soft- und Hardware ist im Vergleich zum Chinaböller SAIC/ROEWE bereits jetzt schon veraltet. KEIN G5, KEIN T3.0 Pilot. Das liefert ab Mai der Marvel R bereits inclusive, mit rund doppelt soviel Sensoren als der Tesla. Mein 5er für meine Frau wird im Jänner 22 bestellt. Meiner wird der Marvel, mit knapp 300PS und 660NM, den habe ich schon vorbestellt.
I5 Vollversion in Gold mit Glasdach bestellt. LZ: Anfang September (wer´s glaubt...), Marvel R Vollversion vorbestellt, 39,8 kWp PV-Dach (ohne Speicher)

ElectricEskimo
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Die Soft- und Hardware ist im Vergleich zum Chinaböller SAIC/ROEWE bereits jetzt schon veraltet. KEIN G5, KEIN T3.0 Pilot. Das liefert ab Mai der Marvel R bereits inclusive, mit rund doppelt soviel Sensoren als der Tesla. Mein 5er für meine Frau wird im Jänner 22 bestellt. Meiner wird der Marvel, mit knapp 300PS und 660NM, den habe ich schon vorbestellt.
woher hast du die info zur hardware beim Ioniq? Händler und Hyundai halten sich da doch noch bedeckt, oder hab ich etwas verpasst?
und wo und wie hast du den Marvel vorbestellt, auch dazu hab ich nichts gefunden. Denke auch das der Marvel eine echte Alternative ist.

• Fischmac
read
Das darf ich hier nicht schreiben, auch darf ich zu möglichen Rabatten NICHTS schreiben. Nur ihr bekommt die ;-) ähnlich......! Marvel habe ich beim Importeur vorbestellt. Hier gibt es für die ersten 5000 Bestellungen ebenfalls "Geschenke", die ich aber auch nicht kenne und in AUT im April veröffentlicht werden.
I5 Vollversion in Gold mit Glasdach bestellt. LZ: Anfang September (wer´s glaubt...), Marvel R Vollversion vorbestellt, 39,8 kWp PV-Dach (ohne Speicher)

ElectricEskimo
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
na dann...

• Fischmac
read
Marvel jedenfalls auch beim Innenleben, NIO Design und Technik innen und außen, es tut mir leid aber beim 5er fühle ich mich innen wie in einer Zahnarztpraxis... aber meiner Frau gefällts, und kann ihre gefühlte 50li Handtasche elegant ablegen. Aber Außen ist er für mich auch TOP, technisch ab 22 ohnehin auch.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag