Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Fu Kin Fast
read
Hyundai meint offenbar, dass ihre 5-Kunden in erster Linie jung und recht gut betucht sind ("ambitious active progressives"):
https://www.carscoops.com/2021/06/how-m ... -about-it/
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
Als Rentner am Existenzminimum kann ich mir einen neuen 5er bestimmt nicht leisten- insofern hat Hyundai recht.
Ob ich noch lebe, wenn der 5er mal als Gebrauchter zu haben ist- fraglich...
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

sealpin
read
Die USA Version hat so ein Oranges Licht im Frontscheinwerfer. Ob so etwas auch in DE möglich/zugelassen wäre? Finde ich neckisch… :)
Smart #3 Premium, Silber/Leder schwarz, ab 04/2024
Hyundai Ioniq 5 P45, von 07/2021 bis 03/2024

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

EVHonni
  • Beiträge: 184
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 14:47
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Drück doch einmal den roten Knopf mit dem weissen Dreieck, glaube dann kommt es auch in Deutschland, das neckische Licht.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
sealpin hat geschrieben: Die USA Version hat so ein Oranges Licht im Frontscheinwerfer. Ob so etwas auch in DE möglich/zugelassen wäre? Finde ich neckisch… :)
Dieser Reflektor ist doch unfassbar hässlich und macht die gesamte Leuchtengrafik kaputt.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Das orange Licht/den Reflektor haben die Amis alle. Schrecklich. Hyundai hat es scheinbar einigermaßen OK gelöst.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

BlueAngel
read
Ja, bei den Amis sind Seitenreflektoren vorgeschrieben. Sieht man auch gut an den Radläufen vom Mach E

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

dennosius
  • Beiträge: 452
  • Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 211 Mal
read
Blöde Frage eines Elektroauto-Neulings: Werden im Rückwärtsgang Geschwindigkeit und evtl. auch Beschleunigung elektronisch begrenzt? Und zwar deutlich niedriger als im Vorwärtsgang? Denn sonst müsste der doch eigentlich rückwärts (ungefähr) so schnell sein wir vorwärts.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?" ;)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Bild



Das Project45 hat einen Akku von SK Innovation. Mehr Informationen hier.

Einige Teile aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt:

SK Innovation wird das strategische Modell von Hyundai Motor, den Ioniq 5, ausstellen. Bei diesem Fahrzeug wurde die NCM8-Batterie verwendet, die den höchsten Nickelanteil unter den Hochnickel-Batterien in der Branche aufweist. Das bedeutet, dass der Nickelanteil ca. 80 % beträgt.

Das erste Geheimnis liegt im Separator der Tochtergesellschaft SK IE Technology. Mit seiner proprietären Technologie kann SK IE Technology einen dünnen und starken Separator mit einer Dicke von 5 Mikrometern herstellen, was einem Fünftel der Dicke eines Haares entspricht. Wenn die Trennmembran dünn ist, können sich Ionen aktiv bewegen. Dies bedeutet eine höhere Akkuleistung und eine schnellere Ladegeschwindigkeit . Andererseits, wenn der Separator ohne ausreichende Technologie dünn gemacht wird, kann er leicht reißen und einen Brand verursachen.

Das zweite Geheimnis ist die „Z-Faltung“-Technik, die im Batterieherstellungsprozess verwendet wird. Die Z-Faltung bewirkt, dass der Separator zwischen Anode und Kathode im Zickzack verläuft. Anode und Kathode überlappen sich vollständig. Es reduziert die Berührungsgefahr zweier Materialien deutlich und sorgt für Sicherheit, da sie auch in schnelllaufenden Produktionsanlagen präzise gefertigt werden können.

Als letzten Ausweg führt die Innovation von SK die Akkupack-Technologie mit Wärmediffusionsunterdrückung ein . Die Unterdrückung der Wärmediffusion bezieht sich auf eine Sicherheitsleistung, die keine Wärme auf die umgebenden Zellen verteilt, wenn ein Feuer in einigen Zellen in einem Batteriepack auftritt, in dem Dutzende von Batteriezellen aufgereiht sind. Das selbstgemachte E-Pack von SK Innovation verhindert die Ausbreitung von Wärme.

In der „ Faster Than EVer Zone “ wird eine Schnellladetechnologie eingeführt, mit der der Akku in 15 Minuten aufgeladen werden kann. Der Schlüssel ist die Multi-Tap-Technologie, die die positiven und negativen Tabs, die in der vorhandenen Batterie eins waren, auf zwei erhöht. Damit eine Batterie geladen werden kann, müssen Elektronen von der Anode zur Kathode wandern. Wenn Sie die Anzahl der Abgriffe um zwei erhöhen, verringert sich die Laufstrecke der Elektronen und der Widerstand ist geringer. Dadurch verkürzt sich auch die Ladezeit.

In der „Länger als je zuvor Zone “ werden die einzigartigen Kathoden- und Anodenmaterialtechnologien der nächsten Generation von SK Innovation eingeführt, die die Laufleistung der Batterie verlängern können, sowie Modultechnologien, die die Innenraumeffizienz der Batterie maximieren können.

Bild

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

tux77
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 13. Jun 2021, 15:49
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
mich interessiert sehr ein Wert, welcher das Platzangebot hinten (Fond) mehr oder weniher objektiv charakteresiert. Nämlich die Schulterfreiheit oder Schulterbreite oder auch Schulterraum genannt.
Bei einer Breite des Autos von 1890mm müsste die Schulterbreite im Fond max. 1430mm sein (Schulterfreiheit bei Volvo XC60 bei der Breite des Fahrzeuges von 1902mm).
Aber eine genaue Angabe wäre echt super.

Eigentlich interessiert mich auch, wie eng 3 Kinder hinten sitzen können. Aber das wäre hier schon etwas off-topic.

Danke im Voraus!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag