Ioniq 5 Spezifikationen
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 2998
- Registriert: Fr 30. Nov 2018, 22:40
- Hat sich bedankt: 2751 Mal
- Danke erhalten: 710 Mal
Hyundai meint offenbar, dass ihre 5-Kunden in erster Linie jung und recht gut betucht sind ("ambitious active progressives"):
https://www.carscoops.com/2021/06/how-m ... -about-it/
https://www.carscoops.com/2021/06/how-m ... -about-it/
e-Golf seit 11/2019, Ioniq seit 04/2021
Anzeige
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 1777
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
- Hat sich bedankt: 579 Mal
- Danke erhalten: 336 Mal
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 1673
- Registriert: So 7. Mai 2017, 17:45
- Hat sich bedankt: 509 Mal
- Danke erhalten: 759 Mal
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 183
- Registriert: Mi 27. Jan 2021, 14:47
- Hat sich bedankt: 54 Mal
- Danke erhalten: 47 Mal
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 432
- Registriert: So 18. Apr 2021, 17:05
- Hat sich bedankt: 132 Mal
- Danke erhalten: 202 Mal
Dieser Reflektor ist doch unfassbar hässlich und macht die gesamte Leuchtengrafik kaputt.
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 275
- Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
- Hat sich bedankt: 38 Mal
- Danke erhalten: 68 Mal
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 1074
- Registriert: Mi 25. Mär 2020, 12:28
- Hat sich bedankt: 198 Mal
- Danke erhalten: 404 Mal
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 448
- Registriert: Do 22. Apr 2021, 09:25
- Hat sich bedankt: 118 Mal
- Danke erhalten: 208 Mal
Blöde Frage eines Elektroauto-Neulings: Werden im Rückwärtsgang Geschwindigkeit und evtl. auch Beschleunigung elektronisch begrenzt? Und zwar deutlich niedriger als im Vorwärtsgang? Denn sonst müsste der doch eigentlich rückwärts (ungefähr) so schnell sein wir vorwärts.
IONIQ5 P45 – früher: BMW 530e
"Do you need a current license to drive an electric car?"
"Do you need a current license to drive an electric car?"

Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 193
- Registriert: Mi 27. Apr 2016, 13:57
- Hat sich bedankt: 31 Mal
- Danke erhalten: 314 Mal

Das Project45 hat einen Akku von SK Innovation. Mehr Informationen hier.
Einige Teile aus dem Englischen ins Deutsche übersetzt:
SK Innovation wird das strategische Modell von Hyundai Motor, den Ioniq 5, ausstellen. Bei diesem Fahrzeug wurde die NCM8-Batterie verwendet, die den höchsten Nickelanteil unter den Hochnickel-Batterien in der Branche aufweist. Das bedeutet, dass der Nickelanteil ca. 80 % beträgt.
Das erste Geheimnis liegt im Separator der Tochtergesellschaft SK IE Technology. Mit seiner proprietären Technologie kann SK IE Technology einen dünnen und starken Separator mit einer Dicke von 5 Mikrometern herstellen, was einem Fünftel der Dicke eines Haares entspricht. Wenn die Trennmembran dünn ist, können sich Ionen aktiv bewegen. Dies bedeutet eine höhere Akkuleistung und eine schnellere Ladegeschwindigkeit . Andererseits, wenn der Separator ohne ausreichende Technologie dünn gemacht wird, kann er leicht reißen und einen Brand verursachen.
Das zweite Geheimnis ist die „Z-Faltung“-Technik, die im Batterieherstellungsprozess verwendet wird. Die Z-Faltung bewirkt, dass der Separator zwischen Anode und Kathode im Zickzack verläuft. Anode und Kathode überlappen sich vollständig. Es reduziert die Berührungsgefahr zweier Materialien deutlich und sorgt für Sicherheit, da sie auch in schnelllaufenden Produktionsanlagen präzise gefertigt werden können.
Als letzten Ausweg führt die Innovation von SK die Akkupack-Technologie mit Wärmediffusionsunterdrückung ein . Die Unterdrückung der Wärmediffusion bezieht sich auf eine Sicherheitsleistung, die keine Wärme auf die umgebenden Zellen verteilt, wenn ein Feuer in einigen Zellen in einem Batteriepack auftritt, in dem Dutzende von Batteriezellen aufgereiht sind. Das selbstgemachte E-Pack von SK Innovation verhindert die Ausbreitung von Wärme.
In der „ Faster Than EVer Zone “ wird eine Schnellladetechnologie eingeführt, mit der der Akku in 15 Minuten aufgeladen werden kann. Der Schlüssel ist die Multi-Tap-Technologie, die die positiven und negativen Tabs, die in der vorhandenen Batterie eins waren, auf zwei erhöht. Damit eine Batterie geladen werden kann, müssen Elektronen von der Anode zur Kathode wandern. Wenn Sie die Anzahl der Abgriffe um zwei erhöhen, verringert sich die Laufstrecke der Elektronen und der Widerstand ist geringer. Dadurch verkürzt sich auch die Ladezeit.
In der „Länger als je zuvor Zone “ werden die einzigartigen Kathoden- und Anodenmaterialtechnologien der nächsten Generation von SK Innovation eingeführt, die die Laufleistung der Batterie verlängern können, sowie Modultechnologien, die die Innenraumeffizienz der Batterie maximieren können.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen
Hallo zusammen,
mich interessiert sehr ein Wert, welcher das Platzangebot hinten (Fond) mehr oder weniher objektiv charakteresiert. Nämlich die Schulterfreiheit oder Schulterbreite oder auch Schulterraum genannt.
Bei einer Breite des Autos von 1890mm müsste die Schulterbreite im Fond max. 1430mm sein (Schulterfreiheit bei Volvo XC60 bei der Breite des Fahrzeuges von 1902mm).
Aber eine genaue Angabe wäre echt super.
Eigentlich interessiert mich auch, wie eng 3 Kinder hinten sitzen können. Aber das wäre hier schon etwas off-topic.
Danke im Voraus!
mich interessiert sehr ein Wert, welcher das Platzangebot hinten (Fond) mehr oder weniher objektiv charakteresiert. Nämlich die Schulterfreiheit oder Schulterbreite oder auch Schulterraum genannt.
Bei einer Breite des Autos von 1890mm müsste die Schulterbreite im Fond max. 1430mm sein (Schulterfreiheit bei Volvo XC60 bei der Breite des Fahrzeuges von 1902mm).
Aber eine genaue Angabe wäre echt super.
Eigentlich interessiert mich auch, wie eng 3 Kinder hinten sitzen können. Aber das wäre hier schon etwas off-topic.
Danke im Voraus!
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Kaufberatung: Ioniq FL oder Ioniq 5
von basinga » Sa 25. Sep 2021, 10:06 » in IONIQ - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Fu Kin Fast
Mi 1. Dez 2021, 19:14
-
Kaufberatung: Ioniq FL oder Ioniq 5
-
-
Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
von Pwnage619 » So 3. Apr 2022, 20:15 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Pwnage619
Mo 4. Apr 2022, 13:20
-
Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
-
-
Ioniq 5 in 1:43
von micstriit » So 30. Mai 2021, 00:25 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Micha0271
Do 20. Jan 2022, 07:59
-
Ioniq 5 in 1:43
-
-
IONIQ 5 Wartungsplan
von benwei » Do 3. Jun 2021, 21:14 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von MKM3
Sa 5. Jun 2021, 10:42
-
IONIQ 5 Wartungsplan
-
-
Ioniq lädt nicht mehr - es lag an Verriegelung!
von Barthi » Fr 4. Jun 2021, 21:10 » in IONIQ - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von Afaik
Do 26. Mai 2022, 18:37
-
Ioniq lädt nicht mehr - es lag an Verriegelung!