Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Weiß zufällig jemand die Höhe der geöffneten Heckklappe und ob man den Öffnungswinkel begrenzen kann?
Hyundai Ioniq 5, Honda e, NIU M+ Sport
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
geöffnete Heckklappe war im Car maniac Video. nicht genau gemessen aber sah für mich aus wie 2.10m Öffnungswinkel sollte begrenzbar sein. Wurde auch erwähnt aber nicht demonstriert.

https://youtu.be/_-DNk_6rDkM?t=1134
Zuletzt geändert von ElectricEskimo am So 2. Mai 2021, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Für das Stoppen der Klappe scheint es auch links in dem Bedienfeld neben dem Lenkrad eine Taste zu geben.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Super, danke euch!
Hyundai Ioniq 5, Honda e, NIU M+ Sport

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Es scheint auch eine Menu Option zu geben mit der man den Max Oeffungswinkel einstellen kann. Ist aus dem Tuscon 2020 Owners Manual, aber denke da wird es keine Unterschiede geben.

Bild

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • Stemi
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 1. Mai 2021, 23:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
@telesto9 auf meine Rückfrage zu den Kofferraum Abmessungen, hat mir die Hotline ioniq5@hyundai.de mir die Zeichnung und Abmessungen per E-Mail gesendet. Ich gehe davon aus, dass die Angaben richtig sind. Ich habe diese auch 1:1 aus der E-mail kopiert. Vielleicht stellst du auch noch mal eine Anfrage um sicher zu gehen.
Liebe Grüße
IONIQ 5 Projekt 45 Farbe: Digital Teal Leder: Hellgrau

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • Stemi
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Sa 1. Mai 2021, 23:02
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
@benwei das Stoppen der Kofferraumklappe am Lenkrad halte ich nicht für praktisch.
Der Öffnungswinkel muß doch hinten an der Klappe eingestellt werden wegen z.B. der Deckenhöhe in der Tiefgarage.
Sonst sehe ich ja nicht wieviel spiel ich noch habe und habe die ersten Kratzer in der Heckklappe.
IONIQ 5 Projekt 45 Farbe: Digital Teal Leder: Hellgrau

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

FutureBSD
  • Beiträge: 275
  • Registriert: Do 25. Mär 2021, 12:07
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hat CarManiac nicht die Andeutung gemacht, dass man die Höhe des Kofferraums über die Taste am Kofferraum festlegen kann, oder habe ich das falsch in Erinnerung? Bei Tesla funktioniert es über die Taste, indem man die Höhe per Hand einstellt und die Taste zum Schließen dann ein paar Sekunden drückt. Finde ich vom Vorgehen gut gelöst.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

manuelk
  • Beiträge: 284
  • Registriert: Sa 27. Mär 2021, 08:22
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
telesto9 hat geschrieben: @Stemi Woher hast du die Info zum Kofferraum? Insbesondere die Höhe des Kofferraums weicht ja deutlich von der gemessenen in dem Instadriver-Video ab. Die haben ja nur 38cm bis zur Abdeckung gemessen und mit deren Koffern sah das auch nicht nach viel mehr aus.
Diese Höhen-Werte beziehen sich auf den unteren Kofferraum-Boden, ohne Bose-Subwoofer. Man kann es in der Grafik halbwegs erkennen. Mit dem draufgelegten Kofferraumboden bist Du eher bei den 38 Zentimetern bis Rückbank von Instadrive. Hoffentlich gibt es irgendeine Art von Gepäckraum-Trennwand oder Netz, damit man sicher über die Höhe Rückbank beladen kann…

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Das mit der Trennwand, bzw. Netz interessiert mich auch, bräuchten wir für den Hund
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag