Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
...und sie springt erst gar nicht an, wenn der Akkustand zu niedrig ist. Da kann programmiert sein, was will.

SüdSchwabe.
--
Kona 64kWh Premium Facelift Acid Yellow GSD - bestellt am 09.September 2019 - abgeholt am 5.Juni 2020
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Nozuka
  • Beiträge: 1781
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 151 Mal
  • Danke erhalten: 477 Mal
read
Mit Planung habe ich mir halt eher vorgestellt "Jeden Montag bis Freitag um 07:30" ;)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Immer diese ellenlangen Diskussionen ums Vorklimatisieren. E-Autos sind keine Verbrenner, die ewig brauchen um sowohl den Maschinenwasserkreislauf, als auch dann den Heizungswasserkreislauf warm zu bekommen. Die eingebaute Heizung ist elektrisch. Da heizen 5000W++ den Fahrgastraum auf. Stellt euch mal ein Badezimmer mit 5 Heizlüftern gleichzeitig an vor.

Also: einsteigen, losfahren, nach 2 Minuten warm. Nicht vergessen vorher die Jacke auszuziehen, sonst wird es nach 5 Minuten klebrig unterm Arm.
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 1,8kWh

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

murghchanay
  • Beiträge: 799
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 250 Mal
read
Geht ja nicht nur um Winter, sondern auch Sommer. Finde das extrem angenehm so eine Funktion zu haben, vor allem mit einem Baby/kleinen Kind.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Screemer
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 22:05
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Immer diese ellenlangen Diskussionen ums Vorklimatisieren. E-Autos sind keine Verbrenner, die ewig brauchen um sowohl den Maschinenwasserkreislauf, als auch dann den Heizungswasserkreislauf warm zu bekommen. Die eingebaute Heizung ist elektrisch. Da heizen 5000W++ den Fahrgastraum auf. Stellt euch mal ein Badezimmer mit 5 Heizlüftern gleichzeitig an vor.

Also: einsteigen, losfahren, nach 2 Minuten warm. Nicht vergessen vorher die Jacke auszuziehen, sonst wird es nach 5 Minuten klebrig unterm Arm.
Das müssen auch die meisten modernen Verbrenner schon seit einiger Zeit nicht mehr. Vor allem in der Preisklasse in der sich der ioniq 5 bewegt. Die haben quasi durch die Bank eben auch ptc-zuheizer und sind schnell warm. Die Zoe hat einen ptc Heizer mit Grad Mal 1,8kw max. Sooo schnell geht das da auch nicht und bei -15°c Außentemperatur ziehste besser die Jacke nicht aus. Mir ist es sogar im Sommer wichtiger, wenn die Kiste einige Zeit in der prallen Sonne stand und man auf dem Armaturenbrett Spiegeleier braten könnte.
Zuletzt geändert von Screemer am Mi 17. Mär 2021, 11:03, insgesamt 3-mal geändert.
Renault Zoe Z.E. 50 r110 Life + CCS
seit Nov. 2020

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Hybridfahrer
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Sa 18. Feb 2017, 07:21
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ich finde die Vorklimatisierung vor allem praktisch, weil man dann im Winter nicht Scheiben kratzen muss. Drinnen sitzen und warten bis die Scheibe frei ist ist irgendwie doof...

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Ja, aber das ist nicht 5 x die Woche so pro Monat. Dann kann man morgens beim Kaffee/Tee entscheiden, ob man per App auftaut.
06.2017: 18650 10Wh statt King Size (E-ZigaRettenLeben)
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona Elektro Premium 64kWh in Dark-Knight Metallic (Ritter der Ladesäulen)
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 1,8kWh

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Habe das Vorheizen im Winter täglich ab einer Außentemperatur so um die 0 Grad genutzt-Luxus, den ich nicht mehr missen möchte. Losfahren mit Hend/Pullover ohne Jahre, Mütze etc. Genauso toll ist der Luxus im Sommer, wenn der Kona von 40.50 Grad Innentemperatur beim Losfahren bei 22 Grad ist-da bin ich froh keinen verschwitzten Rücken etc zu haben.

All das wird der IONIQ5 auch können.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Dicker_Tanzbär
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Fr 5. Jul 2019, 06:35
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Aber das ist doch Mist.
Mist, weil es genau die gleiche unnötige Bevormundung der Nutzenden ist wie bei der Frage, ob es heutigen Fahrenden zugemutet werden kann, einen soc in %-Anzeige zu verstehen oder nicht. Lasst das doch die Leute entscheiden. Es gibt Dinge, die erwarte ich bei einem doch eher höherpreisigen Fahrzeug einfach. Und ich brauche die auch (Draußenparker ganzjährig).
Ist doch auch kein Hexenwerk, siehe bmw:
Screenshot_20210317_161314_com.bmw.connected.mobile20.row.prod.jpg
9,5kWp PV seit 2015
BMW i3 60ah BEV aus 12/2013
abzugeben: Passat GTE Variant aus 10/2016

IONIQ 5 P45 reserviert/vorbestellt....

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Ist denn schon irgendwo durchgesickert, welche Anhängelast die RWD-Versionen des Ioniq 5 haben?
Noch LPGeht und dieselt es im Fuhrpark... :cry:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag