Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

3lectrified
read
The_Pope hat geschrieben: .....gerade nachgesehen...Leergewicht ist incl. 75kg Fahrer :-) !
Ja, Zuladung sind 440kg bei der AWD Long-Range Variante mit voller Ausstattung. Bei RWD, kleinem Akku, weniger Ausstattung, etc. wird das Leergewicht entsprechend geringer und die erlaubte Zuladung höher sein.
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Ob das wirklich so eine gute Idee war den Heckscheibenwischer wegzulassen?
Bild

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Uheller
  • Beiträge: 83
  • Registriert: Do 23. Nov 2017, 21:21
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Wahrscheinlich ist es vom Prinzip her wie bei einer Limousine. Die haben grundsätzlich auch keinen Heckwischer und es hat sich noch nie jemand darüber beschwert.
Vorraussetzung ist natürlich das die Aerodynamik so funktioniert wie bei einer Limousine.

Auf dem Bild kann es sein daß die Heckscheibe im stand dreckig wurde.
Wenn das aber vom Fahrzeug selbst während der Fahrt aufgewirbelt wurde, dann wäre das ein eindeutiges Zeichen das es so nicht funktioniert

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

3lectrified
read
Genau genommen hat der Ioniq 5 ja eher ein Coupe Heck. Die benötigen aufgrund der Aerodynamik keinen Heckscheibenwischer, bzw. ist es die Regel keinen zu verbauen. Tesla Model 3, X, Y, Jaguar iPace und Polestar 2 haben alle keinen Heckscheibenwischer, die Liste lässt sich beliebig weiterführen.

Angeblich wird beim Ioniq 5 der Luftstrom über den Heckspoiler so (um)geleitet das die Scheibe freigeblasen wird.
Zuletzt geändert von 3lectrified am Di 16. Mär 2021, 12:43, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Einfach eine Flasche Wasser und einen Abzieher in den Frunk und beim Laden sauber machen. Und evtl. vorher Rain-X anwenden.
Noch LPGeht und dieselt es im Fuhrpark... :cry:

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

ElectricEskimo
  • Beiträge: 360
  • Registriert: Di 16. Mär 2021, 12:14
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
sieht auf jeden Fall klasse aus, ohne.
bin wirklich gespannt auf das Auto.
Ich wollte meinen alten Diesel dieses Jahr ohnehin ersetzen und dann kommt Hyundai mit diesem Killerdesign. Cyberpunk meets Retro.
Leider ertappe ich mich dabei die eierlegende Wollmilchsau zu erwarten.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1670
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
war heute beim Hyundai Händler mal vergleichbar große Autos besichtigen, der IONIQ5 wird ja außen zwischen Tucson und Santa Fa liegen und das wird schon ein riesen Ding im Vergleich zum Kona :D
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Also beim Ioniq "Classic" funktioniert das super ohne Heckwischer, zumindest für die große Heckscheibe. Die kleine Heckscheibe unter dem Spoiler ist logischerweise immer komplett verdreckt.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

3lectrified
read
0x00 hat geschrieben: war heute beim Hyundai Händler mal vergleichbar große Autos besichtigen, der IONIQ5 wird ja außen zwischen Tucson und Santa Fa liegen und das wird schon ein riesen Ding im Vergleich zum Kona :D
Tipp: Schau dir einen Jaguar iPace in natura an. Der kommt dem IONIQ 5 am nächsten, selbst der Radstand ist so gut wie gleich.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Bastelfinger
  • Beiträge: 201
  • Registriert: Fr 7. Apr 2017, 18:35
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Das mit dem Vorheizen macht mich jetzt allerdings etwas nervös. Mein alter Ioniq kann das ja nur Zeitgesteuert wenn er am Kabel hängt. Eine App gibt es ja nicht.
Ich würde zumindest erwarten, dass man das ad hoc per App immer machen kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag