Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

kanae
  • Beiträge: 425
  • Registriert: Mo 14. Sep 2020, 16:05
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Ich habe das Gefühl viele wollten einfach zu den 3000 gehören, einfach die Bestätigung haben.
Dennoch sehe ich das auch so das noch paar Unbekannte geklärt werden müssen für mich.
Für mich wichtig Soundsystem muss gut Performen schön druck haben wenn ich es möchte.
0-100 in unterem 5 Sekunden Bereich und das nicht nur bei SOC 100%
Autobahn bei 130km/h, 200km Plus Reichweite, eigentlich 300km meine Anforderung, bin aber Bereit bei entsprechender Ladeleistung Kompromiss einzugehen.
Heizung die im Winter warm ist auf der Autobahn
Lenkradheizung!!!!!!!!!!
Navisystem jo wäre nice wenn das alles Automatisch macht aber sonst gibt es ABRP wo ich sogar Ladeanbieter Favorisieren kann.

Pilotsystem was mind. auf der AB vernünftig fährt und Landstraße.

OTA Updates wäre schön, aber wenn von Beginn an alle Systeme ordentlich funktionieren, wofür dann.
Beim Tesla wo ich das M3 hatte haben die Updates wenn ich ganz nüchtern es sehe mir keine Verbesserung/ Erweiterung gebracht.

Im rennen sind Ioniq 5, Model Y, Model 3 LR

Wobei ich gerne Richtung SUV gehe da bei 1,92m es auf Dauer doch angenehmer ist ein etwas höheres Auto zu haben

Lieferung bis Juni/Juli


Wie die Hersteller das alles hinkriegen juckt mich nicht.
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

SNE67
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 24. Feb 2021, 08:42
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Ich finde diesen Kanal auf Youtube ganz interessant zu Reichweiten im Mix: Tesla/EV-Journal. Den Vergleich von Model y, Ioniq 5 und ID4 fand ich spannend auch wie er gerechnet hat.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

mobafan
  • Beiträge: 1875
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 417 Mal
read
Dauerfernlicht / Matrix-LED / Dynamischer Fernlichtassistent wären schon wichtig. Wie es aussieht kann aber selbst dieses teure Fahrzeug nur stupide Auf- und Abblenden. Dafür braucht es aber keine Automatik, das kann der Fahrer mit Hebel besser.
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Garm0815
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 18. Feb 2021, 15:14
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
SNE67 hat geschrieben: Ich finde diesen Kanal auf Youtube ganz interessant zu Reichweiten im Mix: Tesla/EV-Journal. Den Vergleich von Model y, Ioniq 5 und ID4 fand ich spannend auch wie er gerechnet hat.
Ganz falsch ist das sicher nicht, aber der Kanal heißt ja ELON Earth & Space TV und ich denke nicht dass man da eine objektive Beurteilung bekommt. Der Kanal zieht eher darauf ab Tesla gegenüber allen anderen Autoherstellern besser aussehen zu lassen...
ID.3 Pro Performance MJ22 (Matrix, HUD, TA, WP,...) ab 15.08.21

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1665
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
fand das Video auch schwach, er geht auch von 66kwh netto aus beim IONIQ5 obwohl Hyundai die Angaben 72.6 bereits netto hat.. und vergleicht M3 statt MY und ID3 statt ID4, also andere Klasse
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Interessantes Video finde ich! Es spricht zB die orangen Reflektoren, den IONIQ5-Schriftzug, die Steckertypen, etc. an:
https://www.youtube.com/watch?v=mTY5jOBOLpk
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Weiss denn Jemand, was der Unterschied zwischen LED-Scheinwerfern und (optionalen) Projektions-LED Scheinwerfern ist?
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Wenn's wie bei VW ist:

LED-Scheinwerfer: Leuchtmittel LED, aber Reflektor+Streuscheibe wie bei Halogen.

LED-Projektion: Leuchtmittel LED, aber Linse wie bei Xenon.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1665
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
beim Kona steht "Voll-LED-Scheinwerfer", entspricht dann wohl einem LED-Scheinwerfer, somit wäre LED Projektionsscheinwerfer nochmal eine Spur besser? bin nämlich mit dem Licht im Kona ganz zufrieden
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben: beim Kona steht "Voll-LED-Scheinwerfer", entspricht dann wohl einem LED-Scheinwerfer, somit wäre LED Projektionsscheinwerfer nochmal eine Spur besser? bin nämlich mit dem Licht im Kona ganz zufrieden
Hyundai benennt das ziemlich verwirrend, meine ich. "Voll-LED" dürfte bedeuten, dass sowohl Fahrlicht als ggf. auch Blinker, Kurvenlicht und / oder Nebellicht (oder so) als LED ausgeführt sind und da nicht noch zusätzlich Halogen oder gar Glühlampen drin sind.

Wenn ich mir die Bilder des Kona anschaue, ist da für das Fahrlicht immer eine Linse drin, also ist auch der Kona technisch ein Projektionsscheinwerfer.

Zudem kann die Optik der Scheinwerfer beim IONIQ5 ja unterschiedlich sein; ich meine die bisherigen Bilder zeigen alle das, was Hyundai als "Projektionsscheinwerfer" bezeichnet. Was "LED-Scheinwerfer" bedeutet, werden wir noch sehen müssen.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag