Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Und beim Kona funktioniert das ohne Probleme
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Hybridfahrer hat geschrieben: Der Kona benötigt das Kabel zum Vorheizen nur für zeitgesteuertes Heizen
Ja, aber wo ist denn da die Logik? Wenn das ferngesteuert manuell geht, warum dann nicht auch zeitgesteuert? Zur Konkretisierung: Der ID.3 kann beides ohne Kabel (Serie ab 2-Zonen-Klima). Bedingung: Akkustand muss - glaube ich - mind. 40% betragen.
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Beim Kona ist für die Vorklimatisierung per App auch ein Mindest-Akkustand notwendig. Ich glaube in der Größenordnungen 25% (+/- 5%).
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
coronav hat geschrieben:
Hybridfahrer hat geschrieben: Der Kona benötigt das Kabel zum Vorheizen nur für zeitgesteuertes Heizen
Ja, aber wo ist denn da die Logik? Wenn das ferngesteuert manuell geht, warum dann nicht auch zeitgesteuert? Zur Konkretisierung: Der ID.3 kann beides ohne Kabel (Serie ab 2-Zonen-Klima). Bedingung: Akkustand muss - glaube ich - mind. 40% betragen.
Ich kann mir vorstellen, dass sie das nicht zeitgesteuert ohne angeschlossenes Kabel erlauben, weil man sonst, wenn man vergessen hat, das man das aktiviert hat, nach einer Woche einen (fast) leeren Akku in dem Carport stehen hat, falls man doch nicht täglich gefahren und auch mal geladen hat. Sozusagen, um genervten Kundenanrufen á la "Warum ist mein Akku leer?" von den weniger technik-versierten Menschen vorzubeugen.

Bei der App sieht man ja sofort den Batterie-Ladezustand, bevor man dort klimatisiert.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Warum sollte das nicht gehen können. Die Vorklimatisierung im Kona schaltet ja auch nach 15min automatisch ab.
La Prima :-)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

vah3
  • Beiträge: 393
  • Registriert: Mo 25. Mai 2020, 11:52
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 189 Mal
read
Gearsen hat geschrieben:
Ich kann mir vorstellen, dass sie das nicht zeitgesteuert ohne angeschlossenes Kabel erlauben, weil man sonst, wenn man vergessen hat, das man das aktiviert hat, nach einer Woche einen (fast) leeren Akku in dem Carport stehen hat, falls man doch nicht täglich gefahren und auch mal geladen hat. Sozusagen, um genervten Kundenanrufen á la "Warum ist mein Akku leer?" von den weniger technik-versierten Menschen vorzubeugen.
Im BMW i3 haben sie das z.B. so gelöst, dass nach 2 (?) "vergeblichen" Vorklimatisierungen, -also wenn nach Kalender vorklimatisiert wurde, dann das Fahrzeug aber doch nicht benutzt wurde- die Planung automatisch gesperrt wird. Fand ich zunächst etwas "deutsch", aber vor diesem Hintergrund für mich absolut nachvollziehbar.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Hatte am Anfang auch den Timer benutzt. Inzwischen schalte ich fünf Minuten bevor ich gehe die Klimaanlage an, somit ist dann das Thema durch. Der Mehrwert von dem Timer verstehe ich nicht wirklich.
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Ich - habe einen Kona 2018 ohne Bluelink - verstehe die Vorklimatisierung sowieso nicht. Ich kann ja auch nicht mit 21°C-Blase um mich herum vom Haus zur Autotür gehen. Der E-Kona wird so schnell warm. Ich bin noch im selben Stadtteil und es ist warm. Beim Turbodiesel vorher war das Auto warm, als ich am Ziel ankam. Lediglich das Defrosten sehe ich als Zeit-Vorteil. Aber die drei Minuten "nicht kratzen" bei den 10 Tagen im Jahr finde ich auch nicht so schlimm. Alles Luxusprobleme mit Features, die man eh selten nutzt. Den Lane-Follow-Assist finde ich um Welten wertvoller, als so einen Spielkram mit täglich geplanter (sorry) Energieverschwendung.

LG
Gearsen
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • Aswdo
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Di 10. Jul 2018, 09:45
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo, als bestätigter Projekt-45-Reservierer habe ich mir heute mal bei meinem Händler Schlappen in Größe 20 Zoll 255/45 aus der Nähe angesehen. Ist natürlich Geschmacksache, aber ich finde die ziemlich fett und protzig und sie passen so garnicht zu dem Öko-Innovation-Image. Wozu für ein ein Solardach bezahlen bei solchen Schlappen? Unkomfortabel, teuer und Energiefresser.
Wie gesagt, soll und kann natürlich jeder selbst entscheiden, ich jedenfalls werde meine Reservierung zurückgeben und einem anderen die Chance geben.
Mein Favorit bei Konfigurationsmöglichkeit wäre: nur Heckmotor mit großer Batterie, (dadurch großer Frunk), kein Solardach, Reifen in 18-19 Zoll, keine Relaxsitze (nicht nötig, wenn ich eh nur 15 Minuten lade ;-)). Als Kona-Fan bin ich gespannt, was Hyundai für meine Wunschkonfiguration aufrufen wird. Die angeblichen 5000 € Preisnachlass für das Projekt-45 habe ich da vermutlich schnell durch Abwahl von Schnickschnack kompensiert.
Kona Electric Premium seit März 2019
Kona Electric Premium 2020 seit 2022
Kona SX2 Prime 2023 seit 2023

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

max-r
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Di 16. Aug 2016, 15:05
  • Wohnort: östlich von Berlin
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

Konfiguration: Schlafsitz nur für den Beifahrer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag