Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
@GTE_Ebi ,

nun ist aber mal ein Danke am MKM3 fällig. ;)

Immer nur Fragen stellen, und sich nie zu Bedanken.......

Gruss
64er eNiro + 28er Ioniq = 100% Elektrisch
eNiro Spirit , ABT, 3P :prost: 04/20 Zugelassen, Ende einer Odyssee
https://www.netzwerk-datenschutzexperti ... mes-fahren
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Quallest
  • Beiträge: 79
  • Registriert: Fr 3. Nov 2017, 10:25
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Gearsen hat geschrieben: Du willst auf ein Elektroauto keinen Dachgepäckträger montieren. Glaube mir. Versuch es einfach mit weniger mitnehmen. Konservendosen gibt es auch beim Supermarkt am Zielort. :lol:



LG
Gearsen
Wie wäre es mit Ski. Die 120 km hin und zurück schaffe ich auch mit Gepäckträger. Deswegen möchte ich kein großes ineffizientes Auto, bei dem sich das Reichweitenargument auf einmal in Luft auflöst. Weil da kann man ja einen Dachträger montieren, wo man es eigentlich nicht mehr braucht weil man die Ski quer hinten drauf machen kann. Oder innen rein schmeißen kann. Mit Logik hat die Argumentation nichts zu tun.
LG

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

raph
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:35
  • Hat sich bedankt: 203 Mal
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
MKM3 hat geschrieben: Bekannt ist vermutlich noch nichts, aber könnte mir vorstellen, dass Einstellungen für...
- Radiosender
- Einstellungen der Sitze
- Einstellungen der Sitze zueinander (im Video sind da 3 Speicherplätze für Positionen sichtbar gewesen)
- OPD Einstellungen
...in Profilen abspeicherbar sind. Ähnlich wie bei Tesla würde ich mal hoffen.

Könnte mir da vorstellen verschiedene Profile für verschiedene Szenarien anzulegen. So könnte man die Rücksitze in unterschiedliche Positionen fahren, abhängig davon wie viele Passagiere mitfahren und was man machen möchte.
Doch, das ist bekannt und deine Vorstellung stimmt tatsächlich genau so.

In einem Video hat Hyundai demonstriert dass Sie über ein (Preset / Profilbutton) das Auto zum Beispiel auf die Fahrt mit Kindern eingestellt haben und, unter anderem, die Rückbank näher an die Vordersitze gefahren wurden damit man sich besser unterhalten kann.

Ich schau mal ob ich das finde.

Edit: Mein Fehler, ich habe hier scheinbar ein paar Dinge durcheinander gebracht.

Die Sitzkonfiguration ist hier - https://youtu.be/5rnvzLmT4-w?t=335 und die hast Du sicher selbst schon gesehen schließlich hast Du schon geschrieben "im Video sind da 3 Speicherplätze für Positionen sichtbar gewesen".

Ich dachte es wäre Teil der umfangreicheren Fahrerprofile, aber scheinbar sind diese Einstellungen unabhängig.

Der Rest sollte dennoch auch per Profil / Favoritenauswahl einzustellen sein.
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zum Verkauf, 2022 MG4 Luxury (verkauft), 2023 BYD Atto 3

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

MKM3
read
raph hat geschrieben: Die Sitzkonfiguration ist hier - https://youtu.be/5rnvzLmT4-w?t=335 und die hast Du sicher selbst schon gesehen schließlich hast Du schon geschrieben "im Video sind da 3 Speicherplätze für Positionen sichtbar gewesen".
Genau die habe ich gemeint. Es spricht aber technisch nichts dagegen, diese Auswahl wiederum an Fahrerprofile zu hängen die dann, abhängig z.B. vom Schlüssel oder App, umfangreichere Voreinstellungen für den entsprechenden Fahrer bereitstellen.
Über den Schlüssel macht es aktuell sogar bereits VW soweit ich weiß - nicht nur bei EVs.

Edit: Ein paar Sekunden vorher sieht man die Bedienelemente für Beifahrer in der 2. Reihe.
https://youtu.be/5rnvzLmT4-w?t=330
...sieht für mich nach einem manuellen Sitz Klapp- und evtl. sogar Neigungsvergellungsmechanismus aus.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
hagu hat geschrieben: siehe diese Video, Minute 5:03, https://www.youtube.com/watch?v=5rnvzLmT4-w. Und: Handschuhfach gekühlt? Ist aber unerheblich, baue alten Kühlschrank rein, 220 Volt sind ja vorhanden :D
Alles klar, Danke für den Hinweis. Hatte in einem anderen Video eine automatische Verschiebung bei Nutzung der Liegefunktion in Erinnerung gehabt!
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Ich möchte eigentlich nicht, dass sich die Rückbank eigenständig verstellt, nur weil ich einen bestimmten Schlüssel benutze. Der Kofferraum könnte ja beladen sein.
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Quallest hat geschrieben: Mir würde es schon reichen wenn es ein Kompaktauto, wie den ID 3, gäbe auf den man einen
Gepäckträger montieren kann.
Warum keine Transportbox auf die Anhängerkupplung?
Ioniq 28 kWh Premium mit Sitzpaket, Intense Blue, Michelin CrossClimate+, Produktionsdatum 16.4.2019 - Abholung in Landsberg am 14.9.2019 (Sangl #588)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

sb47
  • Beiträge: 412
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Bin auch mal gespannt, ob er eine intelligente Navigationsberechnung hat, wie sie z.B. bei Audi, Ford oder auch Mercedes nun zu finden ist.
Bei dieser Navigation wird zusätzlich zur Topographie die Temperatur oder auch das Fahrprofil während der Fahrt herangezogen. Fährt man schneller, werden die Ladestopps entsprechend angepaßt. Das gleiche bei kühleren oder wämeren Außentemperaturen. Prima wäre es auch, wenn auf der Route die Ladestopps mit Ankunfts-Akkustand und auch der jeweiligen benötigten Ladezeit bis zur Weiterfahrt angezeigt werden.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Bin beim IONIQ5 auch gespannt, ob sich beim BlueLink in dieser Hinsicht etwas tut! Muss es eigentlich. Finde z.B. die Google Navigation beim Volvo XC40 P8 mit der Angabe der Ladestationen mit % Angabe des Akku bei der Ankunft sehr gut. Tesla hat es ja auch schon.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
07.2018-01.2023: Ninebot One E+ 320Wh (RIP)
11.2018-05.2022: Kona 64kWh Premium Dark-Knight
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
05.2022: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solar 20" Atlas White Innen schwarz
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag