Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Sinclair hat geschrieben:
jaspercz hat geschrieben: Einmal echte Bilder mit dem weißen Lack

https://youtu.be/DSUcJAVuGag
Nicht nur das: Es ist das erste Mal, daß ich die Scheinwerfer und Rückleuchten in Betrieb sehe. Das Auto hat andere Felgen - könnten die 19-Zöller sein. Sieht gut aus in weiß, aber an die wie drangebastelt wirkende Plastikstoßstange hinten müßte ich mich erst noch gewöhnen. Außerdem bin ich noch sehr unsicher, ob ich mir ein 1,89 m breites Dickschiff antun soll ...
Hallo, finde Autos die mit Spiegel knapp über 2000 mm breit sind eher unpraktisch, da wir in Deutschland oft AB Baustellen haben mit Beschilderung Breite 2 m, Dieses Maß gilt für das absolute Breitenmaß incl. Spiegel (und auch Ladung). Eigentlich müssten diese Wagen alle rechts fahren in der LKW Schlange, tun sie aber nicht. Nur mal so auch als Denkanstoss.
Mokka e Ultimate seit 07/2021
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Fu Kin Fast
read
petzstef hat geschrieben: Kleinwagen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Der i3 wirkt ja riesig gegenüber dem Audi.
Man stelle sich dagegen den Ioniq 5 vor.
Kleinwagen sind nicht selten hoeher als Kompakte (z.B. i3: 1,57m, mein Yaris: 1,51m vs. Golf: 1,45m, Corolla: 1,43m).
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

3lectrified
read
Taucherauto hat geschrieben: Hallo, finde Autos die mit Spiegel knapp über 2000 mm breit sind eher unpraktisch, da wir in Deutschland oft AB Baustellen haben mit Beschilderung Breite 2 m, Dieses Maß gilt für das absolute Breitenmaß incl. Spiegel (und auch Ladung). Eigentlich müssten diese Wagen alle rechts fahren in der LKW Schlange, tun sie aber nicht. Nur mal so auch als Denkanstoss.
Ja das ist so, jedoch ist auch schon ein 6er Golf mit den Spiegeln 2048 mm breit und müsste schon seit 12 Jahren auf die LWK-Spur. Gut finde ich den Trend, immer breiter und höher, auch nicht, aber was soll man machen...

In Österreich sind wir da schon weiter, wir haben schon länger 2,10m in Baustellen.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

SamEye
read
in NRW ist das mit den 2,10m in Baustellen auch schon länger so. Weiß nicht, ob das in anderen Bundesländern auch regelmäßig der Fall ist?!

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Meine Freude mit den Spezifikationen wechselt hin und her. Lesen tut man ja immer nur die Daten des Spitzenmodells. Kaufen würde ich mir aber lieber das Grundmodell. Aber ich denke die Ladeleistung ist das wesentlich niedriger

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Talis
  • Beiträge: 363
  • Registriert: Fr 6. Nov 2020, 13:25
  • Hat sich bedankt: 513 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
SamEye hat geschrieben: in NRW ist das mit den 2,10m in Baustellen auch schon länger so. Weiß nicht, ob das in anderen Bundesländern auch regelmäßig der Fall ist?!
Kenne ich in den letzten Jahren auch fast nur noch. 2, 0 Meter habe ich schon längere Zeit nicht mehr gesehen.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

jaspercz
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 24. Feb 2021, 23:53
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Emilia hat geschrieben: Meine Freude mit den Spezifikationen wechselt hin und her. Lesen tut man ja immer nur die Daten des Spitzenmodells. Kaufen würde ich mir aber lieber das Grundmodell. Aber ich denke die Ladeleistung ist das wesentlich niedriger
Man weiß doch alles über das Grundmodell. Die Ladezeit soll bei beiden gleich sein(10-80%).
Welche Daten meinst du denn?

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
jaspercz hat geschrieben:
Emilia hat geschrieben: Meine Freude mit den Spezifikationen wechselt hin und her. Lesen tut man ja immer nur die Daten des Spitzenmodells. Kaufen würde ich mir aber lieber das Grundmodell. Aber ich denke die Ladeleistung ist das wesentlich niedriger
Man weiß doch alles über das Grundmodell. Die Ladezeit soll bei beiden gleich sein(10-80%).
Welche Daten meinst du denn?
Das wusste ich nicht, dass die Ladezeiten gleich sind. Das finde ich gut

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
Die Ladezeiten sind gleich, aber die Ladegeschwindigkeit differiert; wegen der unterschiedlichen Akkugröße ;-)
La Prima :-)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

StVO
  • Beiträge: 718
  • Registriert: Fr 1. Dez 2017, 20:32
  • Danke erhalten: 198 Mal
read
SamEye hat geschrieben: in NRW ist das mit den 2,10m in Baustellen auch schon länger so. Weiß nicht, ob das in anderen Bundesländern auch regelmäßig der Fall ist?!
Das Thema ist vor etwa 10 Jahren mal etwas deutlicher hochgekocht, so dass hier in den entsprechenden Gremien ein Umdenken eingesetzt hat. Seit dem sind die 2,10m vergleichsweise oft anzutreffen, teilweise auch 2,20m oder 2,30m. Allerdings gibt es Autobahnen, da lassen sich tatsächlich nur 2,00m realisieren - teilweise sind da auch ältere Brücken schuld (sowohl drüber hinweg, als auch darunter hindurch). Manchmal wird die Beschilderung aber auch noch "stur" nach den alten Regelungen angeordnet, obwohl die Situation vor Ort größere Breiten zulässt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag