Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

SamEye
read
Emilia hat geschrieben: Hat denn niemand außer mir Probleme mir der Breite von 1895mm? Da kann ich die Garage vergessen und muss immer davor stehen
doch hier! Bei uns fällt ebenfalls alles raus, was deutlich über 180cm breit ist, es sei denn, ich würde noch den Stellplatz neben unserem in der Tiefgarage - nebst zugehöriger Wohnung - kaufen wollen....
Da hilft dann auch automatisches Ein- und Ausparken nicht, wenn der Nachbar nicht mehr in sein Auto kommt ;)
Edit: leider kann man die Betonsäule auf dem Foto nicht erkennen, die sich links von unserem i3 befindet!
Dateianhänge
EF5558CD-0318-427D-B307-0A5100A84E5D.jpeg
Zuletzt geändert von SamEye am Do 25. Feb 2021, 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
In der Stadt fahren die Radfahrer ja auch mittlerweile links und rechts am Auto vorbei, das ist jetzt schon eine Qual. Das möchte ich wirklich erst bei einer Probefahrt entscheiden

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
SamEye hat geschrieben:
Emilia hat geschrieben: Hat denn niemand außer mir Probleme mir der Breite von 1895mm? Da kann ich die Garage vergessen und muss immer davor stehen
doch hier! Bei uns fällt ebenfalls alles raus, was deutlich über 180cm breit ist, es sei denn, ich würde noch den Stellplatz neben unserem in der Tiefgarage - nebst zugehöriger Wohnung - kaufen wollen....
Da hilft dann auch automatisches Ein- und Ausparken nicht, wenn der Nachbar nicht mehr in sein Auto kommt ;)
Edit: leider kann man die Betonsäule auf dem Foto nicht erkennen, die sich links von unserem i3 befindet!
Das Bild ist jetzt für die Bestellung eher hinderlich :) Im Supermarkt ist das teilweise noch schlimmer

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

SamEye
read
wir sind letztens in einem "Spezial-real.-" in Krefeld ("Markthalle") gewesen. Dort haben die auf dem Parkplatz neben jedem Stellplatz sogar noch einen Zwischenraum zum nächsten Stellplatz markiert, ähnlich wie das vielleicht der eine oder andere hier aus den USA kennen mag. Das fand ich extrem sinnvoll. Leider geht dadurch aber die Anzahl der Stellplätze nach unten; zumindest auf dem Papier, denn in Wirklichkeit gibt es ja einige dieser "Dickschiffe", die dann - im Grunde aus der Not heraus, denn die Fahrzeuge passen einfach nicht mehr in die Buchten der 70er und 80er - mehrere Plätze nutzen müssen.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

3lectrified
read
Emilia hat geschrieben: Hat denn niemand außer mir Probleme mir der Breite von 1895mm? Da kann ich die Garage vergessen und muss immer davor stehen
Die Spiegel ragen nur zu 1/3 über die Karosserie, die Gesamtbreite des IONIQ 5 inkl. Spiegel wird bei ca. 2030mm liegen. Kein offizieller Wert! Habe ich selber errechnet! (Siehe Grafik).

Zum Vergleich: der ID3 hat 1809mm (ohne Außenspiegel) und 2070mm (mit Außenspiegel)
Dateianhänge
door-mirror-calc.jpg

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Sinclair
  • Beiträge: 231
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 19:19
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
jaspercz hat geschrieben: Einmal echte Bilder mit dem weißen Lack

https://youtu.be/DSUcJAVuGag
Nicht nur das: Es ist das erste Mal, daß ich die Scheinwerfer und Rückleuchten in Betrieb sehe. Das Auto hat andere Felgen - könnten die 19-Zöller sein. Sieht gut aus in weiß, aber an die wie drangebastelt wirkende Plastikstoßstange hinten müßte ich mich erst noch gewöhnen. Außerdem bin ich noch sehr unsicher, ob ich mir ein 1,89 m breites Dickschiff antun soll ...
Demnächst: Icon weiß mit Co-Driver

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Allerdings lassen sich die Spiegel wegklappen. Die Entscheidung für so ein breites Auto ist schon gewagt, finde ich

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Hupsi37
  • Beiträge: 522
  • Registriert: Fr 22. Jan 2016, 11:49
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
PeterHusum hat geschrieben: IONIQ 5.pdfIONIQ 5 Ausstattung.pdf
Wie sollen die Kunden oder Verkäufer eigentlich jemals die Einheiten richtig benutzen, wenn die Hersteller in Ihren Unterlagen immernoch konsequent kW/h angeben? Immerhin inzwischen mit großem W.... :lol: :shock:
e-NV 200 Camper und Ioniq FL

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

petzstef
  • Beiträge: 463
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 16:07
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
SamEye hat geschrieben: Da hilft dann auch automatisches Ein- und Ausparken nicht, wenn der Nachbar nicht mehr in sein Auto kommt ;)
Edit: leider kann man die Betonsäule auf dem Foto nicht erkennen, die sich links von unserem i3 befindet!
Kleinwagen sind auch nicht mehr das was sie mal waren. Der i3 wirkt ja riesig gegenüber dem Audi.
Man stelle sich dagegen den Ioniq 5 vor.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

petzstef
  • Beiträge: 463
  • Registriert: So 22. Jul 2018, 16:07
  • Hat sich bedankt: 99 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
PeterHusum hat geschrieben: IONIQ 5.pdfIONIQ 5 Ausstattung.pdf
Schon in der Serienausstattung 235/55R19 Räder. Ein Leichtgewicht wird das nicht gerade.
Ioniq Style 04/2018 - 04/2021
Ioniq FL Style seit 04/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag