Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

MKM3
read
Wenn die Innenraumqualität an das Ioniq Facelift oder den i30 herankommt bin ich zufrieden. Auch bietet mir der Ioniq 5 durch die Variabilität (die den MEB Fahrzeugen finde ich total fehlt), gepaart mit höherer Leistung und schnellerer Ladegeschwindigkeit an HPCs noch ein paar Vorteile, die mich - ähnlich wie bei Tesla - 1-2 Augen zudrücken lassen würden.
Ja, ich bin sehr gespannt, werde aber trotzdem sicher eine Probefahrt abwarten. Habe deswegen bereits meinen freundlichen Hyundai Händler terrorisiert.
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

AMI
  • Beiträge: 354
  • Registriert: So 3. Jul 2016, 19:02
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 136 Mal
read
sloth hat geschrieben:
GTE_Ebi hat geschrieben: Die Stückzahl klingt mit zunächst 3000 etwas homöopathisch. Wie schaut's denn mit OTA aus, wurde dazu bereits etwas kundgetan ?
Die 3000 beziehen sich wohl nur auf die Sonderedition. Von OTA hab zumindest ich noch nix gehört/gelesen.
Bei Hyundai Norwegen ist es detaillierter ausgeführt:
"Online-Reservierung der exklusiven Startversion Project 45 ... Reservierungen können online am selben Tag wie die Weltpremiere vorgenommen werden ... Das IONIQ 5-Projekt 45 wird jedoch nur in einer Auflage von insgesamt 3.000 Fahrzeugen für alle europäischen Märkte verfügbar sein ... Die exklusive Startversion IONIQ 5 Project 45 wird nur in Norwegen, Frankreich, den Niederlanden, Großbritannien und Deutschland erhältlich sein."

War ja schon von Händlern zu hören das das Modell in Deutschland früher als in Österreich auf den Markt kommt.
Zuletzt geändert von AMI am Mo 15. Feb 2021, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Helfried
read
MKM3 hat geschrieben: Wenn die Innenraumqualität an das Ioniq Facelift oder den i30 herankommt bin ich zufrieden.
Also wertigere Schalter und weniger Barock würde ich mir schon wünschen von so einem teuren Auto. Der alte Ioniq ist ja innen drin noch richtig diesel-like. Ich hoffe, das überwindet der Ioniq 5 mit mehr (von Tesla abgeschauter) Frische.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • Kiram
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 5. Feb 2021, 00:29
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
sloth hat geschrieben: Den flachen Boden vor der Mittelkonsole finde ich unpraktisch bis gefährlich, unschön sowieso. Es fehlt damit Ablageplatz und die Möglichkeit, etwas in den Beifahrerfußraum zu legen ohne Gefahr zu laufen, dass das in einer Kurve dem Fahrer zwischen die Füße rutscht.

Vorteile - außer wenn man mal schnell rüberrutschen will, fallen mir keine ein. Mutet mir insgesamt etwas nach Transporter an.
Das halte ich dann doch für stark übertrieben. Das kann man hässlig finden - ist Geschmackssache. Aber gefährlich ist das sicher nicht, zumal in anderen Regionen der Welt solche Autos ohne Mittelkonsole Gang und Gäbe sind. Ich mag solche Designs da der Innenraum so offener und luftiger wird, außerdem kann man dann auch leichter den Platz wechseln um zB. auf der anderen Seiten auszusteigen.

Und wegen den Türgriffen: Dass man damit zusätzliches Fehlerpotenzial hat mag stimmen, aber anhand der bisherigen Autos mit diesem Mechanismus lässt sich darauf schließen dass das kein sonderlich großes Problem sein wird, außerdem gibt Hyundai üblicherweise auch eine lange Garantie.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

sloth
  • Beiträge: 780
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 292 Mal
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
Tesla Model S hat reihenweise Probleme mit den Türgriffen. Die Model 3-Lösung scheint unanfälliger zu sein.

Ich habe oft Gegenstände im Beifahrerfußraum liegen, die ich nach dem Anhalten auch oft schnell griffbereit haben muss. Beim Ioniq 5 wäre das nicht mehr möglich, was für mich eine deutliche Einschränkung der Alltagstauglichkeit bedeuten würde - also keineswegs übertrieben.
Ioniq 28 Style 2019

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

hallootto
  • Beiträge: 70
  • Registriert: So 12. Nov 2017, 15:59
  • Wohnort: 25712 Burg
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Sorry, ist zwar fast schon OT, aber warum stellst Du keine Klappbox in den Fußraum, dann rutscht nichts und kann bei Bedarf alles auf einmal entnommen werden...
elektrische Grüße
Peter
nur noch elektrisch!
seit 16.06.2023 VW ID3 58kWh
Nissan Leaf ZE1 40kWh
e-Golf300
Mitsubishi I-Miev
KEWET CITY-JET 5
KEWET EL-JET 2

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Die Model 3-Lösung scheint unanfälliger zu sein.
Funktioniert top, wenn sie nicht gerade vereist sind :mrgreen: .

Was mich beim Koma tierisch nervt, sind diese verteilten Schalterbatterien. Zum Ausschalten des Spurhalteassis suchst du links unten unterm Lenkrad rum, für die Sitzheizung bei der Armlehne und in der Zwischenzeit ist das Auto im Blindflug unterwegs, da gehört beim Ioniq 5 ein anderes, moderneres Bedienkonzept her, welches personalisierte Einstellungen bietet.

Ich bin zuversichtlich, dass Hyundai im Innenraum nicht so eine Klavierlack/Hartplastikorgie feiert wie der ID.3.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD Batteriespeicher

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Na, das ist ja eine super Nachricht! Nur meine Frau ist nicht begeistert 😂
Dateianhänge
1426358A-9876-48BE-9D43-66A9E0C75BD7.jpeg
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

MKM3
read
Genial, wieder an einen Punkt auf der Checkliste einen dicken - 1,6t - Haken dran!

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Hier noch ein Video mit Details - u.a. Türgriffe außen, Sonnenschutzrollos in den hinteren Türen, Panoramadach ohne Öffnungsmöglichkeit.

https://youtu.be/wteZQLrD3Bk
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag