Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

3lectrified
read
solarpower_driver hat geschrieben: :massa: Ich habe den 23.02. Im Kalender (mehrere Quellen im Netz)....

Offiziell angekündigt war bislang nur der 02.02, dann wurde Mitte Februar genannt, im Nachsatz "allenfalls noch im Februar". Der 16.02 wie auch jetzt der 23.02 wurden nie offiziell kommuniziert. Mal schauen wann Hyundai endlich einen Termin rauslässt.
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

UliK-51
  • Beiträge: 2171
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 816 Mal
  • Danke erhalten: 446 Mal
read
Ich fürchte, das wird mit dem Hyundai Ioniq5 genau so eine Hängepartie wie seinerzeit beim Ioniq28 und später bei der Hyundai Tochter Kia mit dem e-Niro.

Irgendwie scheinen die Koreaner das 'nicht auf die Reihe' zu kriegen.
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Mamuc
  • Beiträge: 112
  • Registriert: Di 1. Sep 2020, 11:34
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
UliK-51 hat geschrieben:Ich fürchte, das wird mit dem Hyundai Ioniq5 genau so eine Hängepartie wie seinerzeit beim Ioniq28 und später bei der Hyundai Tochter Kia mit dem e-Niro.

Irgendwie scheinen die Koreaner das 'nicht auf die Reihe' zu kriegen.
Ach, wenn die "anderen" das so viel besser hinbekommen würden, hätte ich längst einen Enyaq bestellt. Weil die aber mindestens genauso chaotisch sind, kann ich problemlos auf den Ioniq warten. Find ich gar nicht so schlecht.

Gesendet von meinem SNE-LX1 mit Tapatalk

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

MKM3
read
Seh das auch eher locker. Hat zwar nichts mit Autos oder Korea zu tun, dafür aber mit Produkteinführungen...
“A delayed game is eventually good, a bad game is bad forever.”
- Shigeru Miyamoto, Nintendo
...ersetzt einfach "game" mit "car" und dann passt das auch halbwegs. :)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • Kiram
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Fr 5. Feb 2021, 00:29
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Bei den Japanern, Koreanern und selbst Amerikanern scheint das zu stimmen, nur leider nicht bei den Deutschen. Bin aber echt gespannt auf den Innen raum des Ioniq 5.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Lana
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 16:47
  • Wohnort: Montabaur
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich bin auch schon sehr gespannt. Das ist aber in fast jedem Bereich wo Eröffnungs-/Vorstellungstermine verschoben werden. Von daher mache ich mir da so nichts draus. Wo ich gespannt bin ist auf die Preisstruktur. Wenn Hyundai clever ist, liegt der Basispreis bei 39Tsd.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Hary82
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 21. Dez 2020, 19:53
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Wenn die 42000usd stimmen entspricht das etwa 35000€. Da sollte der Einstieg liegen.
Dann natürlich als 58kwh und heckantrieb.
Wenn in dieser Basis schon acc sitzhheizung und PDC dabei sind wird es sicherlich ein Erfolg.
Hoch pokern sollte man bei hyundai nicht - siehe mercedes eqc/eqa

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Helfried
read
Ich hoffe, das ist nicht zu off-topic, wenn wir über Preise sprechen, aber Preise unter 45000 € halte ich für so ein Schlachtschiff für naiv.
Das Ding ist von der Nummer her zwei Klassen höher als der ID.3.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Kürbiskernöl
  • Beiträge: 38
  • Registriert: So 11. Okt 2020, 12:35
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Vielleicht ist der ID3 einfach nur überteuert wenn ich sagen darf? Und es ist auch absolut meine Meinung.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Hary82
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mo 21. Dez 2020, 19:53
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Jein.
OT: id3 als pure city mit 45kwh kostet rund 26k (inkl 5 Jahren Garantie zur besseren Vergleichbarkeit) nach Prämie. Das ist durchaus im Bereich ioniq Trend 38kwh und ähnliche Ausstattung. Aber mehr Leistung / Reichweite und Platz. Also nicht günstig, aber auch nicht überteuert.

Der ioniq 5 soll ja Tesla 3 Käufer holen - also muss man in dieser Liga spielen preislich.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag