Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Lana
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Sa 21. Nov 2020, 16:47
  • Wohnort: Montabaur
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich stelle mir das fürs Festival ganz cool vor :D
Z.B. bei Wacken
Dann ergeben sich ganz neue Möglichkeiten der Ernährung und des Haarstylings :D :D
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Xmechelaar
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Mo 1. Okt 2018, 19:52
  • Hat sich bedankt: 302 Mal
  • Danke erhalten: 162 Mal
read
Ich glaube ja das nun sehr viel vom Auslieferdatum, dem TATSÄCHLICHEN, abhängt. Momentan wird der BEV Markt ja regelrecht überflutet mit neuen Angeboten und es beginnt endlich der „Kampf um den Kunden der Zukunft“.
Konkurrenten sehe ich da : Tesla Y, Skoda Eniaq, VW iD4, Ford Mustang Mach e, Polstar auch. Die direkten Chinesen kenn ich nicht mal alle.
Solch ein Angebot gab es noch nie für den Kunden. Nun entscheidet wirklich das Preis / Leistungsverhältnis und das Vertrauen des Kunden in den jeweiligen Hersteller.
Und wer bringt das wirklich MARKTFERTIGE PRODUKT auf den Markt am Ende.

Es bleibt spannend.
BEV Forever 💪
Tesla Model Y Pearl White - auf 19“mit AHK
15 kWp PV 😊

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Ist es nicht das Video das auf Seite 13 von Yoade75 gelinkt wurde? Wenn nicht, um was handelt es sich?
solarpower_driver hat geschrieben: Ich glaube dieses Feature/diese Spezifikation hat hier noch niemand genannt (Video ist vom 30.01.2021)

https://youtu.be/UKdMiwd7eNE
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Der Ioniq5 ist angeblich drahtlos OTA-Update-fähig für die Navigation und einige Funktionen der Software.
Darüber hinaus soll er über den Autonomielevel HDA2 verfügen. Das heißt glaube ich Level 2 plus Spurwechsel und Abbiegefunktion unter Zuhilfenahme von Navidaten nebst 360° Sensorik, was auf der Autobahn schon relativ nah an Level 3 grenzt.
Durch das optionale Solardach erhöht sich beim Akku mit 58 kWh die Reichweite im Optimalfall von 450km WLTP auf 510km.
https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Mal sehen, was davon in die Serie übernommen wird: https://youtu.be/Rk9nCoHj2D4
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

TomWatts
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Fr 17. Apr 2020, 13:39
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Und warum sitzen da am Anfang Zwerge in dem Auto? Es fällt ja kaum auf, dass die Proportionen nicht stimmen.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Fu Kin Fast
read
Vielleicht sind Asiaten kleiner?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

MKM3
read
Heehee, bei der dargestellten Größe aus dem Video wird der Ioniq 5 wohl doch ein 12 Sitzer Bus?! ;)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
Das Video ist zwar schon ein paar Tage alt, aber auf keinem anderen sieht man das Cockpid besser. Ich fasse hier mal paar Erkenntnisse daraus zusammen:

Leider ist das Display zur Mitte hin mit einem Netz abgedeckt. Der Rahmen scheint jedenfalls grauweiß zu sein. Wenn das Display eingeschalten ist, wirke es dadurch wohl Rahmenlos. Eventuell gibt es auch eine ansonsten helle und dazu passende Innenausstattung optional.
Der Gangwahlschalter befindet sich an der Lenksäule, unterhalb des Scheibenwischerhebels, und scheint drehbar zu sein. Das Lenkrad ist relativ dick und unten wohl etwas abgeflacht.
Das Fahrzeug erliegt ja bekanntlich einer optischen Täuschung. Es hat die äußere Form eines Kleinwagens (zB. Ford Fiesta von 1980), ist zugleich aber zwei Nummern größer als ein solcher.
Autonomielevel soll bei bei etwa 2,5 liegen, also zusätzlich Spurwechsel und Schnellstraßenabfahrt. Ab 2022 eventuell Level 3 mit Lidar, wie ich heute in einem anderen Video gesehen habe. Unser aktueller Verkehrsminister wird noch in 2021 die rechtlichen Rahmenbedingungen hierzu festlegen. Das werden die Fahrzeughersteller sicherlich noch abwarten. Bis dahin bleibt es offiziell noch bei Level 2.
Der Youtuber wundert sich auch über einen dokumentierten Ladevorgang, bei dem vergleichsweise nur wenig geladen wurde.
Er sagt, falls ich es richtig interpretiere, das Fahrzeug ist außen kantig und quadratisch, was sehr einzigartig ist. Aber wenn man den Innenraum betritt, ist es ein Kreis (alles abgerundet).
Der Fahrzeugpreis beginnt in Südkorea angeblich bei 52 Mio. Won und endet, um dessen Subvention noch mitnehmen zu können, vermutlich bei 60 Mio. Won. Das sind umgerechnet zwischen 38659,- und 44606,- €.

Im Video Untertitel übersetzen: Einstellungen-->Untertitel(1) Ein-->Koreanisch(automatisch erzeugt)-->nochmal auf Koreanisch/automatisch erzeugt)-->automatisch übersetzen-->deutsch
https://youtu.be/Hsb6uN3jmpU

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • 5IONIQ
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 25. Jan 2021, 10:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Update der Homepage....
0CDC779B-0461-4240-9F30-C2703106130A.jpeg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag