Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

MKM3
read
Finde den Ioniq 5 absolut unauffällig, elegant und zeitlos, soweit man das jetzt schon sagen kann.
Lichter und Blinker ohne große Schnörkel oder affige Animationen, passt!
Kann man in 10-20 Jahren auch noch sehen.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

aiahaumx
read
Wie sieht es denn laut der aktuellen Informationen bei der Größe des Ioniq 5 gegenüber dem 2016er Ioniq aus? Mal abgesehen vom anderen Profil scheint der 5er gar nicht so viel größer zu sein.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

sloth
  • Beiträge: 778
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 287 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
15cm höher, 17cm länger, 7cm breiter, 30cm längerer Radstand. Optisch täuscht der lange Radstand iVm den geringeren Überhängen ein kleineres Auto vor.
Ioniq 28 Style 2019

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

3lectrified
read
Man sollte sich von dem Gedanken lösen der IONIQ 5 hätte irgendwas mit dem 2016er Ioniq zu tun hat. Es ist kein Nachfolger, er spielt in einem ganz anderen Fahrzeugsegment und technisch ist es eine 100% Neuentwicklung. Gemeinsam haben sie lediglich den Hersteller.

Hyundai hat es ja klar kommuniziert: Der Name „IONIQ“ wird zur Submarke. Welche alle Fahrzeuge mit vollelektrischem Antrieb von Hyundai umfasst. Im Zuge dessen wurden die Modelle IONIQ 5 (vormals Hyundai 45), IONIQ 6 basierend auf der Studie Hyundai Prophecy und IONIQ 7 angekündigt, wobei ungerade Ziffern für SUV und gerade Ziffern für Limousinen stehen sollen. Ein direkter Nachfolger des seit 2016 gebauten Hyundai Ioniq ist nicht unter den angekündigten Fahrzeugen.

Im neuen brand dürfte der 2016er IONIQ Nachfolger wohl als IONIQ 4 eingeordnet werden.

[klugscheißermodus:off] :-)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

aiahaumx
read
Mir ist schon klar, dass es ganz andere Fahrzeuge sind. Technisch sind fünf Jahre in diesem Segment sowieso Lichtjahre Unterschied.

Bei dem Vergleich ging es mir primär um Anhaltspunkte, ob der Ioniq 5 besser als Familienauto passt als der 2016er. Letzterer ist eigentlich etwas zu klein, wenn man mit Kind und Kegel unterwegs ist.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

MKM3
read
aiahaumx hat geschrieben: Bei dem Vergleich ging es mir primär um Anhaltspunkte, ob der Ioniq 5 besser als Familienauto passt als der 2016er. Letzterer ist eigentlich etwas zu klein, wenn man mit Kind und Kegel unterwegs ist.
Ja natürlich!
Mit dem Ioniq vFL und FL konnte ich leider absolut garnichts anfangen, da der Kofferraum einfach viel zu klein und zu flach war und dazu noch keine AHK mit Zuglast verfügbar ist. Allein schon durch den Radstand verspricht der Ioniq 5 massig Platz. Wie flexibel die Rückbank / Kofferraum wird kann man natürlich erst nach der Vorstellung sagen.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

3lectrified
read
aiahaumx hat geschrieben: Bei dem Vergleich ging es mir primär um Anhaltspunkte, ob der Ioniq 5 besser als Familienauto passt als der 2016er. Letzterer ist eigentlich etwas zu klein, wenn man mit Kind und Kegel unterwegs ist.
Also was die Praktikabilität angeht wird er IONIQ 5 sicher nicht viele Wünsche offen lassen. Das nutzbare Volumen (Fahrgastraum, Kofferraum, ...) im Verhältnis zum Fahrzeugvolumen als solches; ich denke da werden mit dem IONIQ 5 ganz neue Maßstäbe gesetzt.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

solarpower_driver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 23:20
  • Wohnort: 7****
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Ich glaube dieses Feature/diese Spezifikation hat hier noch niemand genannt (Video ist vom 30.01.2021)

https://youtu.be/UKdMiwd7eNE
---
Entspannt bleiben und fair laden - dann machts Spaß!

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

solarpower_driver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 23:20
  • Wohnort: 7****
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Die im Ioniq 5 verbaute 230V Schuko Steckdose ist abgeblich (lt koranischen Hyundi Insidern) mit 3500W belastbar. Wäre ja der Hammer. Fritteuse to go :-D
---
Entspannt bleiben und fair laden - dann machts Spaß!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag