Ioniq 5 Spezifikationen
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 3027
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
- Wohnort: Nordwest-Schweiz
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danke erhalten: 160 Mal
Dann macht doch der I5 alles gut? Ist doch besser wenn er das vorher schon anfängt zu verzögern. Nur das Wort "wurde"....hat sich denn was geändert?
Jene die hier nur über das Thema lästern, würde lieber konstruktiv dazu beitragen dies richtig darzustellen! Danke
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%
38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh
Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Anzeige
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 716
- Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
- Hat sich bedankt: 583 Mal
- Danke erhalten: 280 Mal
Ich schreibe stets konstruktiv und habe nicht gelästert. Es wurde bereits alles gesagt.
Aber noch einmal zum Mitschreiben:
IONIQ 5:
- Vollautomatische Anpassung der Geschwindigkeiten auf der Autobahn nach Vorbeifahrt am entsprechenden Schild. Berücksichtigung von Kurven.
- Halbautomatische Anpassung der Geschwindigkeiten auf allen anderen Straßentypen, indem der Nutzer nach Vorbeifahrt am entsprechenden Schild auf die +/- - Taste drückt. Keinerlei Änderung der Geschwindigkeit bei Kurven, Kreisverkehren, Kreuzungen.
Auch wenn ich es gerne anders hätte, rechne ich nicht damit, dass Hyundai kurz- oder mittelfristig die Funktionalität der Regelung erweitert. Die aktuelle SmartSense-Generation ist in allen Hyundai's der aktuellen Generation ausgerollt. Änderungen daran treffen wohl die gesamte Fahrzeugflotte.
MEB:
- Vollautomatische Anpassung der Geschwindigkeiten auf allen Straßen. Geschwindigkeit wird einige Zeit VOR Vorbeifahrt am entsprechenden Schild angepasst.
- Vollautomatische Anpassung der Geschwindigkeiten rechtzeitig vor Erreichen von Kurven, Kreisverkehren, Kreuzungen
Ich würde mir aber derzeit trotzdem kein MEB-Fahrzeug in die Garage stellen. Der prädiktive Fahrassistent ist EIN Vorteil der MEB-Plattform. Weitere fallen mir dagegen spontan nicht ein.
Aber noch einmal zum Mitschreiben:
IONIQ 5:
- Vollautomatische Anpassung der Geschwindigkeiten auf der Autobahn nach Vorbeifahrt am entsprechenden Schild. Berücksichtigung von Kurven.
- Halbautomatische Anpassung der Geschwindigkeiten auf allen anderen Straßentypen, indem der Nutzer nach Vorbeifahrt am entsprechenden Schild auf die +/- - Taste drückt. Keinerlei Änderung der Geschwindigkeit bei Kurven, Kreisverkehren, Kreuzungen.
Auch wenn ich es gerne anders hätte, rechne ich nicht damit, dass Hyundai kurz- oder mittelfristig die Funktionalität der Regelung erweitert. Die aktuelle SmartSense-Generation ist in allen Hyundai's der aktuellen Generation ausgerollt. Änderungen daran treffen wohl die gesamte Fahrzeugflotte.
MEB:
- Vollautomatische Anpassung der Geschwindigkeiten auf allen Straßen. Geschwindigkeit wird einige Zeit VOR Vorbeifahrt am entsprechenden Schild angepasst.
- Vollautomatische Anpassung der Geschwindigkeiten rechtzeitig vor Erreichen von Kurven, Kreisverkehren, Kreuzungen
Ich würde mir aber derzeit trotzdem kein MEB-Fahrzeug in die Garage stellen. Der prädiktive Fahrassistent ist EIN Vorteil der MEB-Plattform. Weitere fallen mir dagegen spontan nicht ein.
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 3818
- Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
- Wohnort: Landkreis Peine
- Hat sich bedankt: 409 Mal
- Danke erhalten: 1225 Mal
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 1155
- Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
- Hat sich bedankt: 92 Mal
- Danke erhalten: 340 Mal
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 716
- Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
- Hat sich bedankt: 583 Mal
- Danke erhalten: 280 Mal
Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 3818
- Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
- Wohnort: Landkreis Peine
- Hat sich bedankt: 409 Mal
- Danke erhalten: 1225 Mal
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 587
- Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
- Hat sich bedankt: 131 Mal
- Danke erhalten: 253 Mal
Wobei das "nach Vorbeifahrt am entsprechenden Schild" genauer heissen müßte, "nach Erkennung des entsprechenden Schildes".
Bei der Probefahrt hatte er auf der Autobahn öfter deutlich nach dem Schild erst angefangen die Geschwindigkeit anzupassen. Für mich ist diese Funktion daher unbrauchbar, wenn die Geschwindigkeit reduziert werden muß, da man ja nicht mal genau weiss, wie lange das System braucht, die Schilder zu erkennen.
Aber das schmälert den sehr guten Einruck nur bedingt.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, Atlas White aussen und schwarz innen
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 374
- Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danke erhalten: 152 Mal
Ich bin auch den ID.4 probegefahren und habe u.a. auch den prädiktiven Assistenten testen können. Ein nettes Gimmick, muss ich schon zugegeben, ABER ehrlich gesagt, auf Landstraßen möchte ich so etwas eigentlich nicht haben, ich fahre dafür einfach zu gerne auch noch selbst(ständig), d.h. ich möchte gerne selbst entscheiden, wie und wann ich abbremse, bzw. beschleunige. Mir ist es schon zu viel, wenn man ständig den Spurhalteassi beim Fahren spürt, der ist ja auch immer aktiviert und muss ständig deaktiviert werden (ich weiß, sind halt neue Bestimmungen, die diesen Assistenten erfordern). Daher ist mir diese prädiktive Funktion absolut nicht wichtig! Auf der Autobahn konnte ich das HDA leider nicht testen, aber ich könnte mir auch hier vorstellen, das es in Zukunft vielleicht noch Änderungen per OTA im Ansprechverhalten geben wird.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 374
- Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danke erhalten: 152 Mal
...aber hey, Du sagst, er hätte erst deutlich nach dem Schild angefangen zu verzögern...Vielleicht bist Du auch einfach zu schnell unterwegs?unknown.man hat geschrieben: ↑Wobei das "nach Vorbeifahrt am entsprechenden Schild" genauer heissen müßte, "nach Erkennung des entsprechenden Schildes".
Bei der Probefahrt hatte er auf der Autobahn öfter deutlich nach dem Schild erst angefangen die Geschwindigkeit anzupassen. Für mich ist diese Funktion daher unbrauchbar, wenn die Geschwindigkeit reduziert werden muß, da man ja nicht mal genau weiss, wie lange das System braucht, die Schilder zu erkennen.
Aber das schmälert den sehr guten Einruck nur bedingt.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Kaufberatung: Ioniq FL oder Ioniq 5
von basinga » Sa 25. Sep 2021, 10:06 » in IONIQ - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Fu Kin Fast
Mi 1. Dez 2021, 19:14
-
Kaufberatung: Ioniq FL oder Ioniq 5
-
-
Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
von Pwnage619 » So 3. Apr 2022, 20:15 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Pwnage619
Mo 4. Apr 2022, 13:20
-
Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
-
-
Marvel R vs. Hyundai Ioniq 5
von Tenker » Mo 24. Mai 2021, 17:55 » in Marvel R Electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von e-mobil5
Do 20. Jan 2022, 15:40
-
Marvel R vs. Hyundai Ioniq 5
-
-
Hyundai ioniq 5 beschleunigung
von pavlos100 » So 23. Mai 2021, 11:56 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von RX9
So 12. Sep 2021, 19:25
-
Hyundai ioniq 5 beschleunigung
-
-
Ioniq 6 offiziell bestätigt
von PeterHusum » Mi 26. Mai 2021, 19:37 » in Hyundai - modellübergreifend -
Letzter Beitrag von AmperaEoderZoe
Mi 27. Okt 2021, 14:42
-
Ioniq 6 offiziell bestätigt