Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • ^tom^
  • Beiträge: 3027
  • Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
  • Wohnort: Nordwest-Schweiz
  • Hat sich bedankt: 114 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Mometz hat geschrieben:
Wuzy hat geschrieben: Ich denke, Mometz wollte damit eigentlich sagen, dass das Tempo gemäß Navi-Daten schon ein Stück vor dem Verkehrsschild reduziert wurde und nicht erst direkt am Schild.
Danke @Wuzy
Genau das wollte ich zum Ausdruck bringen 😀
Dann macht doch der I5 alles gut? Ist doch besser wenn er das vorher schon anfängt zu verzögern. Nur das Wort "wurde"....hat sich denn was geändert?

Jene die hier nur über das Thema lästern, würde lieber konstruktiv dazu beitragen dies richtig darzustellen! Danke
demnächst ID3/EQA ... R4 Alpine?

Juli 2018-, BMW i3 94Ah-REx LCI, >60'000km
REx Anteil: ~ 5%

38m2 FlachK. > 230'000kWh
1.5kWp PV > 7'500kWh

Juli 15 - August 18 KIA Soul EV, 42000km
Sept. 14 - Juli 15 i-MiEV 13500km
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Wuzy
  • Beiträge: 716
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Ich schreibe stets konstruktiv und habe nicht gelästert. Es wurde bereits alles gesagt.

Aber noch einmal zum Mitschreiben:

IONIQ 5:
- Vollautomatische Anpassung der Geschwindigkeiten auf der Autobahn nach Vorbeifahrt am entsprechenden Schild. Berücksichtigung von Kurven.
- Halbautomatische Anpassung der Geschwindigkeiten auf allen anderen Straßentypen, indem der Nutzer nach Vorbeifahrt am entsprechenden Schild auf die +/- - Taste drückt. Keinerlei Änderung der Geschwindigkeit bei Kurven, Kreisverkehren, Kreuzungen.

Auch wenn ich es gerne anders hätte, rechne ich nicht damit, dass Hyundai kurz- oder mittelfristig die Funktionalität der Regelung erweitert. Die aktuelle SmartSense-Generation ist in allen Hyundai's der aktuellen Generation ausgerollt. Änderungen daran treffen wohl die gesamte Fahrzeugflotte.

MEB:
- Vollautomatische Anpassung der Geschwindigkeiten auf allen Straßen. Geschwindigkeit wird einige Zeit VOR Vorbeifahrt am entsprechenden Schild angepasst.
- Vollautomatische Anpassung der Geschwindigkeiten rechtzeitig vor Erreichen von Kurven, Kreisverkehren, Kreuzungen

Ich würde mir aber derzeit trotzdem kein MEB-Fahrzeug in die Garage stellen. Der prädiktive Fahrassistent ist EIN Vorteil der MEB-Plattform. Weitere fallen mir dagegen spontan nicht ein.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 3818
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 409 Mal
  • Danke erhalten: 1225 Mal
read
@Wuzy MEB hat das deutlich bessere Anhängerkupplungs-Konzept
06/2020 ZOE ZE50 INTENS (Blueberry Violett)
07/2021 IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0006xx)

11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV (190° SSW)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Wuzy
  • Beiträge: 716
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
@benwei Okay, 2 Vorteile! :)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

murghchanay
  • Beiträge: 1155
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
benwei hat geschrieben: @Wuzy MEB hat das deutlich bessere Anhängerkupplungs-Konzept Bild
Ja? Der ID3 kann doch gar nichts ziehen oder habe ich etwas überlesen?

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Wuzy
  • Beiträge: 716
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Gut, beim ID3 stimmt der Einwand natürlich. Der kann nur einen Fahrradträger ziehen. Ich hatte eher die direkten Mitbewerber wie ID4 und Enyaq im Blick.

Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 3818
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 409 Mal
  • Danke erhalten: 1225 Mal
read
@Wuzy hat recht, @murghchanay
Der ID.3 ist auch in meinen Augen kein Vergleichsobjekt, ich rede von ID.4, Enyaq und Q4 e-tron.
06/2020 ZOE ZE50 INTENS (Blueberry Violett)
07/2021 IONIQ 5 "Project45" (Atlas White / Full Black / VIN …0006xx)

11 kW AC-Wallbox / 9,92 kWp PV (190° SSW)

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

unknown.man
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 253 Mal
read
Wuzy hat geschrieben: ...
IONIQ 5:
- Vollautomatische Anpassung der Geschwindigkeiten auf der Autobahn nach Vorbeifahrt am entsprechenden Schild. ...
Wobei das "nach Vorbeifahrt am entsprechenden Schild" genauer heissen müßte, "nach Erkennung des entsprechenden Schildes".

Bei der Probefahrt hatte er auf der Autobahn öfter deutlich nach dem Schild erst angefangen die Geschwindigkeit anzupassen. Für mich ist diese Funktion daher unbrauchbar, wenn die Geschwindigkeit reduziert werden muß, da man ja nicht mal genau weiss, wie lange das System braucht, die Schilder zu erkennen.

Aber das schmälert den sehr guten Einruck nur bedingt.
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, Atlas White aussen und schwarz innen

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

uk73
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
Ich bin auch den ID.4 probegefahren und habe u.a. auch den prädiktiven Assistenten testen können. Ein nettes Gimmick, muss ich schon zugegeben, ABER ehrlich gesagt, auf Landstraßen möchte ich so etwas eigentlich nicht haben, ich fahre dafür einfach zu gerne auch noch selbst(ständig), d.h. ich möchte gerne selbst entscheiden, wie und wann ich abbremse, bzw. beschleunige. Mir ist es schon zu viel, wenn man ständig den Spurhalteassi beim Fahren spürt, der ist ja auch immer aktiviert und muss ständig deaktiviert werden (ich weiß, sind halt neue Bestimmungen, die diesen Assistenten erfordern). Daher ist mir diese prädiktive Funktion absolut nicht wichtig! Auf der Autobahn konnte ich das HDA leider nicht testen, aber ich könnte mir auch hier vorstellen, das es in Zukunft vielleicht noch Änderungen per OTA im Ansprechverhalten geben wird.
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

uk73
  • Beiträge: 374
  • Registriert: Sa 24. Apr 2021, 18:28
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 152 Mal
read
unknown.man hat geschrieben:
Wuzy hat geschrieben: ...
IONIQ 5:
- Vollautomatische Anpassung der Geschwindigkeiten auf der Autobahn nach Vorbeifahrt am entsprechenden Schild. ...
Wobei das "nach Vorbeifahrt am entsprechenden Schild" genauer heissen müßte, "nach Erkennung des entsprechenden Schildes".

Bei der Probefahrt hatte er auf der Autobahn öfter deutlich nach dem Schild erst angefangen die Geschwindigkeit anzupassen. Für mich ist diese Funktion daher unbrauchbar, wenn die Geschwindigkeit reduziert werden muß, da man ja nicht mal genau weiss, wie lange das System braucht, die Schilder zu erkennen.

Aber das schmälert den sehr guten Einruck nur bedingt.
...aber hey, Du sagst, er hätte erst deutlich nach dem Schild angefangen zu verzögern...Vielleicht bist Du auch einfach zu schnell unterwegs?😂
Ionic 5 AWD 72 19", Uniq Paket, Gravity Gold
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag