Ioniq 5 Spezifikationen

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

3lectrified
read
Mamuc hat geschrieben: Naja, mal abwarten, was wirklich der Informationsgehalt der Weltpremiere sein wird
In Österreich geht es nach der Weltpremiere Schlag auf Schlag.

Noch am selben Tag erhalten die 150 Personen welche eine Reservierung aus dem Erstkontingent der 1St Edition innehaben einen E-Mail wo die Wunschfarbe gewählt werden kann. Danach folgt die E-Mail mit dem genauen Kaufpreis und allen fahrzeugspezifischen Details.

Ab nun hat der Kunde 5 Tage Zeit, über einen im E-Mail übersendeten Link ein für ihn verbindliches, kostenpflichtiges Vertragsanbot über dieses konkrete Fahrzeug abzugeben. [Quelle: Hyundai Österreich]

Kurzum zu diesem Zeitpunkt, womöglich noch am 2. Feb selbst, stehen alle Details zur 1St Edition zur Verfügung. Davon darf man bei einem verbindlichen Kaufvertrag ausgehen.

Und meine Bestellung ist ohnehin fix, somit wird euch nicht viel entgehen ;-)
Anzeige

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

3lectrified
read

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

wolle
  • Beiträge: 543
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 224 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Gute Frage @Wicked. Du meinst vermutlich diesen Einschub im Innenspiegel?
https://youtu.be/lHd6dfiDWMM?t=533

Darüber steht sowohl in der deutschen als auch in der englischen Bedienungsanleitung von 2019 nichts geschrieben. Ich habe aber etwas von einem BMW Innenrückspiegel für Japan gefunden. In diesem steckt eine Kreditkarte, um damit automatisch die auf der Autobahn erhobene Mautgebühr abbuchen zu können. Eventuell ist das ja des Rätsels Lösung, bin mir aber auch nicht sicher.
https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

Naheris
read
Die Schweinwerfer sind aber neckig.

Wer ein Wortspiel findet darf es behalten. :mrgreen:
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

MKM3
read
Wicked hat geschrieben: Hat jemand eine Idee, wofür die Karteneinschub im Rückspiegel beim Nexo ist?
https://youtu.be/lHd6dfiDWMM?t=564
<OT>Hmm... warum hat der Fahrer eine Harry Potter Brille ohne Gläser auf?</OT>

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
  • 5IONIQ
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 25. Jan 2021, 10:47
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
P.S.: Im Trailer kann man ganz kurz auch die versenkten Türgriffe sehen (Schnitt vom Heck zur Front gleich zu Beginn)! Bei Hyundai bin ich recht zuversichtlich, dass die Konstruktion auch winterfest sein wird ;-)

Neben der wegweisenden Technik (800V, VTL, integrierte Antriebsachse, hoher Energiedichte und flacher Bauweise, hocheffizienter Wärmepunpe, flacher Innenraumboden, flexible Sitze, HUD etc.) bin ich vor allem von der konsequenten Umsetzung des Studiendesigns in die Serie beeindruckt: innovative Front- und Heckleuchten, langer Radstand, diagonale Kante in der Flanke, geringe Spaltmasse, perfekte Proportionen, große Räder mit aufwendigem Felgendesign, richtig klasse! Reduziert und dennoch filigran statt aggressiver SUV-Optik mit den immer gleichen übersteigerten „Charakterfratzen“ bzw. pseudo-futuristischen Ökoakzenten ;-)

Unter Ergonomieaspekten hoffe ich auf ein reduziertes Bedienkonzept mit physischen Tasten für die wichtigsten Elemente und im besten Fall einen haptischen iDrive-artigen Controller statt Touch only...

Und bei der First Edition wird es hoffentlich ein paar optionale Posten (Kameraspiegel, Solardach, Dachreling integriert, AHK) geben. Tendenz geht klar zu Allrad mit dem kleinen Akku, da wir wenig Langstrecke im Profil haben und bei Bedarf hilft die Ultraschnelllladefähigkeit!

Und wenn Herr Biermann involviert war, kann man davon ausgehen, dass der Fahrspaß (nicht nur Längsdynamik, präzise Lenkung) nicht ganz unten im Lastenheft gestanden haben...

Mein vorläufiges Fazit: für mich ein echter Game Changer dank Highend-Technologie und Alltagstauglichkeit gepaart mit hoher Attraktivität zu einem (hoffentlich) fairen Preis... WOW!

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

sloth
  • Beiträge: 780
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 292 Mal
  • Danke erhalten: 284 Mal
read
Naja, was der dann wirklich taugt, vor allem in Relation zu den aufzurufenden Preisen, weiß man erst, wenn die einschlägigen Youtuber die Möglichkeit umfangreicher Tests hatten. Bis dahin ist mehr oder weniger alles nur Absichtsbekundung, Ratespiel, wohlwollende Vermutung und viel Fantasie. Denken kann man sich viel. Was der Ioniq 5 dann wirklich kann, sehen wir vermutlich erst im Sommer, wenn die ersten rumfahren. Bis dahin bin ich wohlwollend skeptisch ;) Es gibt schon zu viele teure Gurken da draußen.
Ioniq 28 Style 2019

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 448 Mal
read
MKM3 hat geschrieben:
Wicked hat geschrieben: Hat jemand eine Idee, wofür die Karteneinschub im Rückspiegel beim Nexo ist?
https://youtu.be/lHd6dfiDWMM?t=564
<OT>Hmm... warum hat der Fahrer eine Harry Potter Brille ohne Gläser auf?</OT>
Wahrscheinlich trägt er Kontaktlinsen, oder er hat gar eine AugenOP hinter sich. :lol:
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

MKM3
read
UliK-51 hat geschrieben: Wahrscheinlich trägt er Kontaktlinsen, oder er hat gar eine AugenOP hinter sich.
Oooh, ich hab's: so beschlägt die Brille nicht! Dazu noch der Superman Effekt, so dass man mit / ohne Nasenfahrrad nicht mehr erkannt wird. :geek:

Uh ja, Ioniq 5... ich freu mich, das sieht alles richtig gut aus. Gibt es noch eine Quelle zu dem anderen Video? Eines davon ist jetzt auf privat geschalten worden.

Re: Ioniq 5 Spezifikationen

USER_AVATAR
read
Hallo, da der Premiere-Trailer jetzt als „privat“ gekennzeichnet ist, habe ich mal einfach die Presseabteilung von Hyundai Deutschland angerufen. Der Termin (2.2.) ist offenbar noch nicht ganz sicher und das Video ist wohl irgendwie „rausgeflutscht“ - und dann wieder kassiert worden. Aber jeder, der sich für den Newsletter registriert hat, erhält eine E-Mail mit weiteren Details in den nächsten Tagen. Schau‘n mer mal...
„Yvee“ - (T)Raumschiff: IONIQ 5 Project 45 (Atlas White / Full Black),
Übergabe: 05.07.21; VIN: 003XXX; Kennz. ** IQ 545 E
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag