Ioniq 5 Spezifikationen
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 67
- Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:26
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 48 Mal
In Österreich geht es nach der Weltpremiere Schlag auf Schlag.
Noch am selben Tag erhalten die 150 Personen welche eine Reservierung aus dem Erstkontingent der 1St Edition innehaben einen E-Mail wo die Wunschfarbe gewählt werden kann. Danach folgt die E-Mail mit dem genauen Kaufpreis und allen fahrzeugspezifischen Details.
Ab nun hat der Kunde 5 Tage Zeit, über einen im E-Mail übersendeten Link ein für ihn verbindliches, kostenpflichtiges Vertragsanbot über dieses konkrete Fahrzeug abzugeben. [Quelle: Hyundai Österreich]
Kurzum zu diesem Zeitpunkt, womöglich noch am 2. Feb selbst, stehen alle Details zur 1St Edition zur Verfügung. Davon darf man bei einem verbindlichen Kaufvertrag ausgehen.
Und meine Bestellung ist ohnehin fix, somit wird euch nicht viel entgehen

Anzeige
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 67
- Registriert: Sa 21. Dez 2019, 12:26
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 48 Mal
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 299
- Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
- Hat sich bedankt: 55 Mal
- Danke erhalten: 45 Mal
Gute Frage @Wicked. Du meinst vermutlich diesen Einschub im Innenspiegel?
https://youtu.be/lHd6dfiDWMM?t=533
Darüber steht sowohl in der deutschen als auch in der englischen Bedienungsanleitung von 2019 nichts geschrieben. Ich habe aber etwas von einem BMW Innenrückspiegel für Japan gefunden. In diesem steckt eine Kreditkarte, um damit automatisch die auf der Autobahn erhobene Mautgebühr abbuchen zu können. Eventuell ist das ja des Rätsels Lösung, bin mir aber auch nicht sicher.
https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue
https://youtu.be/lHd6dfiDWMM?t=533
Darüber steht sowohl in der deutschen als auch in der englischen Bedienungsanleitung von 2019 nichts geschrieben. Ich habe aber etwas von einem BMW Innenrückspiegel für Japan gefunden. In diesem steckt eine Kreditkarte, um damit automatisch die auf der Autobahn erhobene Mautgebühr abbuchen zu können. Eventuell ist das ja des Rätsels Lösung, bin mir aber auch nicht sicher.
https://translate.google.com/translate? ... ch&pto=aue
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 4746
- Registriert: Fr 14. Aug 2015, 20:42
- Hat sich bedankt: 1364 Mal
- Danke erhalten: 1041 Mal
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 638
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 14:10
- Hat sich bedankt: 296 Mal
- Danke erhalten: 135 Mal
<OT>Hmm... warum hat der Fahrer eine Harry Potter Brille ohne Gläser auf?</OT>Wicked hat geschrieben: ↑ Hat jemand eine Idee, wofür die Karteneinschub im Rückspiegel beim Nexo ist?
https://youtu.be/lHd6dfiDWMM?t=564
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
P.S.: Im Trailer kann man ganz kurz auch die versenkten Türgriffe sehen (Schnitt vom Heck zur Front gleich zu Beginn)! Bei Hyundai bin ich recht zuversichtlich, dass die Konstruktion auch winterfest sein wird 
Neben der wegweisenden Technik (800V, VTL, integrierte Antriebsachse, hoher Energiedichte und flacher Bauweise, hocheffizienter Wärmepunpe, flacher Innenraumboden, flexible Sitze, HUD etc.) bin ich vor allem von der konsequenten Umsetzung des Studiendesigns in die Serie beeindruckt: innovative Front- und Heckleuchten, langer Radstand, diagonale Kante in der Flanke, geringe Spaltmasse, perfekte Proportionen, große Räder mit aufwendigem Felgendesign, richtig klasse! Reduziert und dennoch filigran statt aggressiver SUV-Optik mit den immer gleichen übersteigerten „Charakterfratzen“ bzw. pseudo-futuristischen Ökoakzenten
Unter Ergonomieaspekten hoffe ich auf ein reduziertes Bedienkonzept mit physischen Tasten für die wichtigsten Elemente und im besten Fall einen haptischen iDrive-artigen Controller statt Touch only...
Und bei der First Edition wird es hoffentlich ein paar optionale Posten (Kameraspiegel, Solardach, Dachreling integriert, AHK) geben. Tendenz geht klar zu Allrad mit dem kleinen Akku, da wir wenig Langstrecke im Profil haben und bei Bedarf hilft die Ultraschnelllladefähigkeit!
Und wenn Herr Biermann involviert war, kann man davon ausgehen, dass der Fahrspaß (nicht nur Längsdynamik, präzise Lenkung) nicht ganz unten im Lastenheft gestanden haben...
Mein vorläufiges Fazit: für mich ein echter Game Changer dank Highend-Technologie und Alltagstauglichkeit gepaart mit hoher Attraktivität zu einem (hoffentlich) fairen Preis... WOW!

Neben der wegweisenden Technik (800V, VTL, integrierte Antriebsachse, hoher Energiedichte und flacher Bauweise, hocheffizienter Wärmepunpe, flacher Innenraumboden, flexible Sitze, HUD etc.) bin ich vor allem von der konsequenten Umsetzung des Studiendesigns in die Serie beeindruckt: innovative Front- und Heckleuchten, langer Radstand, diagonale Kante in der Flanke, geringe Spaltmasse, perfekte Proportionen, große Räder mit aufwendigem Felgendesign, richtig klasse! Reduziert und dennoch filigran statt aggressiver SUV-Optik mit den immer gleichen übersteigerten „Charakterfratzen“ bzw. pseudo-futuristischen Ökoakzenten

Unter Ergonomieaspekten hoffe ich auf ein reduziertes Bedienkonzept mit physischen Tasten für die wichtigsten Elemente und im besten Fall einen haptischen iDrive-artigen Controller statt Touch only...
Und bei der First Edition wird es hoffentlich ein paar optionale Posten (Kameraspiegel, Solardach, Dachreling integriert, AHK) geben. Tendenz geht klar zu Allrad mit dem kleinen Akku, da wir wenig Langstrecke im Profil haben und bei Bedarf hilft die Ultraschnelllladefähigkeit!
Und wenn Herr Biermann involviert war, kann man davon ausgehen, dass der Fahrspaß (nicht nur Längsdynamik, präzise Lenkung) nicht ganz unten im Lastenheft gestanden haben...
Mein vorläufiges Fazit: für mich ein echter Game Changer dank Highend-Technologie und Alltagstauglichkeit gepaart mit hoher Attraktivität zu einem (hoffentlich) fairen Preis... WOW!
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 345
- Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
- Hat sich bedankt: 83 Mal
- Danke erhalten: 99 Mal
Naja, was der dann wirklich taugt, vor allem in Relation zu den aufzurufenden Preisen, weiß man erst, wenn die einschlägigen Youtuber die Möglichkeit umfangreicher Tests hatten. Bis dahin ist mehr oder weniger alles nur Absichtsbekundung, Ratespiel, wohlwollende Vermutung und viel Fantasie. Denken kann man sich viel. Was der Ioniq 5 dann wirklich kann, sehen wir vermutlich erst im Sommer, wenn die ersten rumfahren. Bis dahin bin ich wohlwollend skeptisch
Es gibt schon zu viele teure Gurken da draußen.

Ioniq 28 Style 08/2019
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 1320
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
- Hat sich bedankt: 351 Mal
- Danke erhalten: 188 Mal
Wahrscheinlich trägt er Kontaktlinsen, oder er hat gar eine AugenOP hinter sich.MKM3 hat geschrieben: ↑<OT>Hmm... warum hat der Fahrer eine Harry Potter Brille ohne Gläser auf?</OT>Wicked hat geschrieben: ↑ Hat jemand eine Idee, wofür die Karteneinschub im Rückspiegel beim Nexo ist?
https://youtu.be/lHd6dfiDWMM?t=564

Ioniq28
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 638
- Registriert: Di 4. Jul 2017, 14:10
- Hat sich bedankt: 296 Mal
- Danke erhalten: 135 Mal
Oooh, ich hab's: so beschlägt die Brille nicht! Dazu noch der Superman Effekt, so dass man mit / ohne Nasenfahrrad nicht mehr erkannt wird.

Uh ja, Ioniq 5... ich freu mich, das sieht alles richtig gut aus. Gibt es noch eine Quelle zu dem anderen Video? Eines davon ist jetzt auf privat geschalten worden.
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 22
- Registriert: Fr 15. Sep 2017, 15:48
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Hallo, da der Premiere-Trailer jetzt als „privat“ gekennzeichnet ist, habe ich mal einfach die Presseabteilung von Hyundai Deutschland angerufen. Der Termin (2.2.) ist offenbar noch nicht ganz sicher und das Video ist wohl irgendwie „rausgeflutscht“ - und dann wieder kassiert worden. Aber jeder, der sich für den Newsletter registriert hat, erhält eine E-Mail mit weiteren Details in den nächsten Tagen. Schau‘n mer mal...
“Yvee”: IONIQ electric, Premium (Marina Blue) mit Schiebedach. Bestellt am 29.05.17 - Liefertermin: 28.04.18 

Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Hyundai Ioniq VFL Sendung Grip Elektro Ioniq kommt den Berg nicht hoch ??
von fstonie » So 6. Dez 2020, 14:13 » in IONIQ - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von gekfsns
Mo 7. Dez 2020, 16:45
-
Hyundai Ioniq VFL Sendung Grip Elektro Ioniq kommt den Berg nicht hoch ??
-
-
Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq
von xxixus » Sa 27. Feb 2021, 20:07 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Sinclair
Mo 1. Mär 2021, 10:13
-
Ioniq 5 im Vergleich zum Ioniq
-
-
Ioniq FL Premium oder eGolf
von Ruzzi » So 1. Mär 2020, 23:56 » in IONIQ - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Ruzzi
Sa 7. Mär 2020, 11:17
-
Ioniq FL Premium oder eGolf
-
-
IONIQ FaceLift 38kWh Ladekurve Winter/Frühling
von elChris » So 8. Mär 2020, 20:55 » in IONIQ - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von elChris
Mi 1. Jul 2020, 10:04
-
IONIQ FaceLift 38kWh Ladekurve Winter/Frühling
-
-
Fahrtinfo zurücksetzen? (Ioniq FL)
von tobi80 » Di 10. Mär 2020, 17:30 » in IONIQ - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von tobi80
Di 10. Mär 2020, 17:30
-
Fahrtinfo zurücksetzen? (Ioniq FL)