Ioniq 5 Spezifikationen
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 477
- Registriert: Di 29. Okt 2019, 12:07
- Hat sich bedankt: 153 Mal
- Danke erhalten: 94 Mal
Anzeige
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 3027
- Registriert: Mo 1. Sep 2014, 19:20
- Wohnort: Nordwest-Schweiz
- Hat sich bedankt: 114 Mal
- Danke erhalten: 160 Mal
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 1773
- Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
- Hat sich bedankt: 578 Mal
- Danke erhalten: 336 Mal
Allradantrieb ohne Sperrdifferential mag beim heftigen Beschleunigen auf griffiger Straße von Vorteil sein.
Bei meiner Hofeinfahrt (rechtwinkelig in starke Steigung) jedoch nicht. Ist halt wie beim seeligen DKW Munga (u.a. Bundeswehr).
Frontantrieb ist da besser, von meinem damaligen Subaru Outback MIT Visco Sperrdifferential (hinten) ganz zu schweigen.
Da ich aus dem Alter heftiger Beschleunigungen raus bin, brauche ich solche sperrenlose Allradantriebe nicht.
Für Testosteroncontainer mit ihren (verbotenen) Autorennen ist das aber ideal.
Nachteil: Elektroautos brüllen nicht. Wie sollen junge Frauen da auf die Hirsche aufmerksam werden?
Bei meiner Hofeinfahrt (rechtwinkelig in starke Steigung) jedoch nicht. Ist halt wie beim seeligen DKW Munga (u.a. Bundeswehr).
Frontantrieb ist da besser, von meinem damaligen Subaru Outback MIT Visco Sperrdifferential (hinten) ganz zu schweigen.
Da ich aus dem Alter heftiger Beschleunigungen raus bin, brauche ich solche sperrenlose Allradantriebe nicht.
Für Testosteroncontainer mit ihren (verbotenen) Autorennen ist das aber ideal.
Nachteil: Elektroautos brüllen nicht. Wie sollen junge Frauen da auf die Hirsche aufmerksam werden?
Ioniq28
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 3976
- Registriert: So 11. Mär 2018, 10:35
- Hat sich bedankt: 1516 Mal
- Danke erhalten: 1965 Mal
Der Ioniq 5 hat einen SNOW-Modus, da wird er die Beschleunigungskennlinie des rechten Pedals so smooth justieren, dass du mit dem E-Allrad null Probleme haben wirst. Kannst du einfach nicht mit einer stinkenden schleifenden Kupplung eines Verbrenners vergleichen. Das wird hier magnetisch gemacht. Ganz sanft.
Edit: Ach, du hast ja schon einen alten Ioniq, dann erzähle ich dir bis auf den SNOW-Modus wohl nichts Neues?!
Edit2: Ein elektronisches Sperrdifferential wird wohl erst der IONIQ 5 N und der Kia EV6 GT bekommen:
https://www.carwow.de/hyundai/ioniq-5/a ... kaufsstart
LG
Gearsen
Edit: Ach, du hast ja schon einen alten Ioniq, dann erzähle ich dir bis auf den SNOW-Modus wohl nichts Neues?!
Edit2: Ein elektronisches Sperrdifferential wird wohl erst der IONIQ 5 N und der Kia EV6 GT bekommen:
https://www.carwow.de/hyundai/ioniq-5/a ... kaufsstart
LG
Gearsen
07.2018: Ninebot One E+ 320Wh
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
In Transit: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz
11.2018: Kona 64kWh Premium Dark-Knight Metallic
09.2019-03.2021: The Urban #HMBRG V3 StVO 374Wh
08.2020: SuperSoco TC 3,6kWh
In Transit: IONIQ5 72,6kWh AWD Uniq Relax Solardach 20" Atlas White Innen schwarz
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 5773
- Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
- Wohnort: Nahe München
- Hat sich bedankt: 2783 Mal
- Danke erhalten: 1933 Mal
Die Händler machen ja gerne Werbung mit Sachen die eh problemlos anderweitig gelöst sind: villeicht meinte der Händler ein zentrales Sperrdifferenzial zwischen vorne und hinten - und das ist ja in Elektronik quasi vorhanden
Wahrscheinlich hatte er in der Beschreibung ein *² und in den Fußnoten dann ganz klein stehen "oder vergleichbare Technik".
Für den Winter mit den alltäglichen Traktionsproblemen an Steigungen sollte bei den heutigen Fahrzeugen eigentlich doch ein Bremseingriff via ESP ausreichen. Für Traktionsprobleme bei Beschleunigungsrennen wäre das natürlich hinderlich
Grüazi, MaXx

Für den Winter mit den alltäglichen Traktionsproblemen an Steigungen sollte bei den heutigen Fahrzeugen eigentlich doch ein Bremseingriff via ESP ausreichen. Für Traktionsprobleme bei Beschleunigungsrennen wäre das natürlich hinderlich

Grüazi, MaXx
Re: Ioniq 5 Spezifikationen
- Profil
- Beiträge: 425
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 07:01
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danke erhalten: 172 Mal
Beim E-Antrieb braucht man technisch kein Sperrdifferential, weil die beiden Achsen unabhängig voneinander regelbar sind.
Ioniq5 AWD, schneeweiß (mit default *schwarzer* Antennenfinne... was hat der Designer denn geraucht?)
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus
ex. Kauai 64kWh Premium, schneeweiß
ex. Zitron C4 Grand Picasso, schneeweiß
ex. Reno Scenic2, nein nicht schneeweiß, war gerade aus
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Kaufberatung: Ioniq FL oder Ioniq 5
von basinga » Sa 25. Sep 2021, 10:06 » in IONIQ - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Fu Kin Fast
Mi 1. Dez 2021, 19:14
-
Kaufberatung: Ioniq FL oder Ioniq 5
-
-
Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
von Pwnage619 » So 3. Apr 2022, 20:15 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Pwnage619
Mo 4. Apr 2022, 13:20
-
Hyundai Ioniq 5 oder Ioniq 5 Facelift 2023 oder kia ev6?
-
-
EV Notify für Ioniq 5 ?
von Xmechelaar » So 16. Mai 2021, 17:02 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von ulukai
Do 23. Sep 2021, 22:58
-
EV Notify für Ioniq 5 ?
-
-
Zubehör Must Haves IONIQ 5
von LesenReitenSchwimmen » Mo 17. Mai 2021, 16:25 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von xen85
So 15. Mai 2022, 00:21
-
Zubehör Must Haves IONIQ 5
-
-
Hyundai Logo auf dem IONIQ 5
von UliK-51 » Mi 19. Mai 2021, 09:43 » in IONIQ 5 - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von mitstrom
So 15. Mai 2022, 01:16
-
Hyundai Logo auf dem IONIQ 5