IONIQ 5 First Edition - Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

Migu
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:07
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Was mir noch aufgefallen ist. Scheinbar hat nur der deutsche Importeur die Verbindung von Hyundai zu Ionity berücksichtigt - siehe zwei Jahre Zugang ohne Grundgebühr. Des Weiteren hat der deutsche Importeur 3 Jahre Garantieverlängerung über die Real Garant inkludiert.
Kia EV6 GT-Line AWD 77,4kWh
Anzeige

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
hmm, im Vertrag von INSTADRIVE stehen 2 Jahre Ionity vergünstigtes Laden, ob das ein Fehler ist?
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Sehr geehrter Herr XXX!

Hiermit bestätigen wir, dass wir Ihr verbindlich abgegebenes Kaufanbot für einen Hyundai IONIQ 5 First Edition hiermit annehmen.

Anbei senden wir Ihnen das vollständig ausgefüllte Kaufanbots-Formular mit den Vertragsbedingungen, sowie die Belehrung über das Rücktrittsrecht gemäß §11 Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz (FAGG) beim Kauf von Kraftfahrzeugen und das Rücktrittsformular.

Achtung: Unternehmer müssen bis 28.2.2021 den Antrag beim AWS für die Investitionsprämie stellen!

Die EUR 1.000.- Reservierungsgebühr wird mit Annahme des Kaufanbotes in eine Anzahlung umgewandelt, welche bei der Faktura im Juli/August vom Kaufpreis zum Abzug gebracht wird.

Die Liefer- und Zahlungsbedingungen finden Sie im beiliegenden Vertragsdokument. Bei einem Kredit / Leasing oder Full Service Operatig Leasing erhalten Sie die jeweiligen Vertragsunterlagen nach positiver Bonitätsprüfung vom jeweiligen Kreditinstitut zugesendet.

Sollten Sie Fragen betreffend der Auslieferung durch den von Ihnen ausgewählten Hyundai Vertragspartner oder der Kaufabwicklung haben, können Sie sich jederzeit gerne während der Geschäftszeiten an uns oder den ausgewählten Hyundai Vertragspartner wenden.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Hyundai IONIQ 5 First Edition.

Das Kaufangebot (10-seitig) habe ich natürlich angenommen :-) Hatte auch noch ein nettes Telefonat mit Hyundai Österreich, einige Punkte kann ich nun präzisieren.
Fix ist:
1. Die First Edition hat ein Solardach, dieses kann nicht geöffnet werden und ist nicht transparent.
2. Die Anhängerkupplung ist nicht integriert, lediglich die Vorverkabelung für die Anhängevorrichtung ist enthalten.
3. Wärmepumpe
4. 19 Zoll Leichtmetallfelgen (235/55/19)

Noch zwei Anmerkungen zu Postings davor:
1. Garantie in Österreich: 5 Jahre ohne km-Begrenzung, 8 Jahre (oder 160.000km) auf die Hochvolt-Batterie.
2. IONITY Grundgebühr: ist und war für Österreich nie ein Thema. Wir bekommen als Goodie ein 7,5m TYP2 Ladekabel (3-phasig - 32A).

Hyundai hat wohl heute ein 60-seitiges Bocklet (in englischer Sprache) an die Generalimporteure versandt (eventuelle auch and die Händler). Erfragen konnte ich folgendes: Der Wagen soll um die 2 Tonnen haben, Zuladung um die 450 KG. Service Intervall: Ab Werk wurde da noch nichts offizielles kommuniziert. Man geht aber davon aus - wie beim Kona, 1x im Jahr zur Inspektion. Da wird aber in der Regel nichts gemacht, wie mir gesagt wurde. Einmal hochheben und schauen ob noch alles dran ist ;-)

[Edit]: Punkt 3. & 4. habe ich noch nachträglich ergänzt
Zuletzt geändert von 3lectrified am Do 25. Feb 2021, 15:05, insgesamt 2-mal geändert.

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

Migu
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:07
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
@3lectrified
Danke für die Infos! Naja ein Ladekabel, falls man noch keines besitzt und keins beim Fahrzeug dabei ist, ist ja auch etwas. Die Anhängerkupplungsvorbereitung steht eh in den Specs drinnen, ist ja denke ich bei den meisten Asiaten eine "Hafen- oder Händleroption" da nie ab Werk.
Wäre nun interessant mit welchem Delay die Produktion startet ... in einem Dokument im anderen Thread lässt sich der ursprüngliche Termin 01.03.2021 ausmachen. Das wird sich aber denke ich nicht mehr ausgehen.
Kia EV6 GT-Line AWD 77,4kWh

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Schwer zu sagen wann es mit der Produktion losgeht.

Im Kaufanbot steht, ich zitiere auszugsweise: "Mit Annahme dieses Kaufanbotes veranlasst der Verkäufer die Produktion und Auslieferung des Fahrzeuges vom Hersteller (Hyundai Motor Company, Seoul, Südkorea). Und weiters: "Das Fahrzeug wird voraussichtlich im Juli oder August 2021 ausgeliefert, wobei der genaue Zeitpunkt derzeit nicht feststeht".

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
@3lectrified Danke für die Infos!

Konntest du irgend etwas zur Optik der 19-Zoll-Felgen in Erfahrung bringen?
Und interessant wäre auch, ob sich die Heckklappe auch per Fußsensor öffnen lässt. Weiß man da schon was?
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

wolle
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Ja, lässt sich glaube ich per Sensor mit dem Fuß öffnen, falls ich es richtig in Erinnerung habe. Auf der norwegischen Seite sind schon seit gestern alle Extras für die First Edition inklusive Preise gelistet. Das waren glaube ich umgerechnet 49924,- € inklusive Überführung.

Hier mal die PDF im Original und eine Übersetzung ins Englische...deutsch ging leider gerade nicht bei Google:
https://s7g10.scene7.com/is/content/hyu ... ject+45pdf
https://translate.googleusercontent.com ... CoY4PKMEow

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Hallo Leute,

es gab wieder Post von Hyundai: E-Mail vom 12.03.2021
Sehr geehrter Herr XXXX,

vielen Dank für Ihre IONIQ 5 Bestellung. Wir freuen uns, dass nahezu alle Kunden ihre vorab getätigte Reservierung nun in eine verbindliche Bestellung transformiert haben.

Wir möchten uns auch für Ihre Geduld bedanken.
Das Reservierungskonzept feierte in unserem Hause mit der Einführung des einzigartigen Modells IONIQ 5 Premiere. Es ist uns bewusst, dass es in einigen Bereichen noch Verbesserungspotenzial gibt. Wir werden nun den Erfahrungsschatz aus diesem Projekt nutzen, um alle notwendigen Prozessoptimierungen für weitere Reservierungsprojekte umzusetzen. Wir hoffen, dass Sie sich trotz allem gut von Hyundai betreut gefühlt haben.

In den nächsten 14 Tagen erhalten Sie ein kleines Dankeschön von uns per Post zugeschickt. Wir werden heute noch nicht verraten, was es ist, denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Wir hoffen, dass Ihnen unsere Überraschung gefällt und Sie diese gut in Ihrem Alltag nutzen können.

Wir wünschen Ihnen einen schönen Tag und bedanken uns für Ihr Vertrauen!

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Hyundai Team

So laden Sie Ihren Hyundai einfach, sicher & unkompliziert.

Machen Sie sich jetzt schon Gedanken, wie Sie Ihren neuen Hyundai IONIQ 5 zu Hause aufladen können? Wir haben die passende Lösung für Sie - einfach, sicher & unkompliziert:

Email an myhyundai@hyundai.at mit dem Betreff "Wallbox" senden
Angeben, ob Sie die 11 kW oder die 22 kW Variante bevorzugen
Wir erstellen Ihnen ein passendes Angebot
[QUELLE: Copyright 2021 Hyundai Import Gesellschaft m.b.H.]

Auch die Preisliste für Österreich ist zwischenzeitlich gekannt. Ab einem UVP von 45.990 Euro ist man dabei. Dafür bekommt man ein "Short Range"-Modell mit 58 kWh-Akku und 125 kW Leistung in der Ausstattungslinie "Base Line".

2 Akkugrößen, 2 Antriebe, 3 Linien

Der Ioniq 5 ist in "Short Range" und "Long Range"-Versionen erhältlich, mit Heckantrieb oder als Allrad-Variante. In drei Ausstattungslinien: Base Line, Plus Line und Top Line. In der Base Line enthalten sind LED-Leuchten (bis auf das Fernlicht), getönte Scheiben hinten, Einparksensoren, eine Vielzahl von Fahrassistenten und die Rückfahrkamera.

Bei der Plus Line kommen LED-Fernlicht, Kofferraumdeckelautomatik, Autobahnassistent, eine induktive Handyladestation, eine verschiebbare Mittelkonsole und elektrische Fahrersitzverstellung dazu. Hier beginnen die Preise bei 48.990 Euro. In der Top Line erhält man zusätzlich eine Schuko-Steckdose unter den Rücksitzen, eine 360-Kamera, Einparkassistent, Head-Up-Display und ein Bose-Soundsystem. Die Preise dafür beginnen bei 53.990.

Solardach und Außensteckdose sind Extras. Die Topvariante ist der Ioniq 5 Top Line Long Range mit 72,6 kWh-Akku und Allradantrieb. Für das 225 kW starke Elektroauto blättert man 59.990 Euro hin. Diverse Annehmlichkeiten sind aber auch in dieser Variante lediglich als aufpreispflichtiges Extra erhältlich. Für das groß angepriesene Glasdach mit integrierten Solarzellen zahlt man etwa 1.790 Euro Aufpreis (nur bei Plus und Top Line erhältlich). Wer ohne Solarzellen im Panoramadach auskommen will, zahlt 1.390 Euro Aufpreis.

Der ebenfalls beworbene 230-Volt-Schuko-Anschluss an der Fahrzeugaußenseite zum Aufladen externer Geräte ist nur in der Top Line für 490 Euro Aufpreis erhältlich. Immerhin in allen Ausstattungslinien erhältlich ist eine zusätzliche Wärmepumpe, um im Winter weniger Strom fürs Heizen zu verbrauchen. Sie kostet 1.290 Euro.

[Quelle: https://futurezone.at/produkte/so-viel- ... /401216241]

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1654
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 79 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
die Preisliste inkl Ausstattung für AT gibts schon eine Weile, hier:

viewtopic.php?p=1534240#p1534240


würde mich interessieren welches kleine Geschenk das dann ist :) ich hab ja bei INSTADRIVE bestellt und da krieg ich diese Info Emails nicht
Fahrsicherheitstraining mit dem IONIQ5: https://e-klar.xyz/2022/01/07/fahrsiche ... i-ioniq-5/

IONIQ 5 Lucid Blue Pearl bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

sloth
  • Beiträge: 778
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 287 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Ioniq 28 Style 2019
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag