IONIQ 5 First Edition - Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

Migu
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Mi 20. Jan 2021, 11:07
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
3lectrified hat geschrieben: Bzgl. Panorama Hub-Schiebedach + integrierten Solarzellen, dazu habe ich bereits eine Anfrage gestellt.
Bzgl. Preis: Ja der Händlerteil ist da bereits abgezogen, deshalb reden die wohl auch immer vom Barzahlungspreis.

Über die 19" Zoll bin ich persönlich nicht gerade unglücklich.

Migu hat geschrieben: Augmented Reality steht auch nicht dabei beim HUD ... wird aber hoffentlich mit AR sein
Denke schon (Wunschdenken). Am Anfang vom Bestellprozess war von der "IONIQ 5 First Edition als vollausgestattete Full Spec Version mit Long Range Akku und Allradantrieb" die Rede, weiters von:

* für Ihren persönlichen Reichweitengewinn liefern wir die Full Spec Variante anstatt mit 20" - mit 19"Leichtmetallfelgen
* wählen Sie zwischen 9 Außen- und 2 Innenfarben für höchste Individualität
* 800 Volt Ladetechnologie für klassenbeste Ladezeiten sowie eine neue E-GMP-Plattform für großzügiges Platzangebot


Bei so vielen Features kann man schon mal was übersehen ;-)
Danke für die Info bzgl. Solardach. Konntest du ev. auch etwas zu den Kontigenten der Farben / Innenausstattung erfahren.

Grundsätzlich finde ich die 19"er wegen des Komforts auch prickelnder allerdings sind die 19" aus einem Video nicht sehr ansehnlich, die 20"er sehen wirklich top aus, die 19er werden nicht unbedingt smaler sein und das Schlimmste, ich habe das Gefühl im AT Preis sind die 20"er drinnen es werden aber 19"er geliefert.
Kia EV6 GT-Line AWD 77,4kWh
Anzeige

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Von einem Farben-Kontingent war heute keine Rede. Die E-Mail von 17:00 Uhr (auf die Minute genau) war wie folgt:
Sehr geehrter Herr XXXXX,
der Countdown ist beendet und damit ist es endlich soweit:

Sie können Ihre IONIQ 5 First Edition ab sofort online bestellen. Ab heute haben Sie 14 Tage Zeit, um mittels untenstehendem Button "Zur Bestellung" Ihre IONIQ 5 First Edition Reservierung abzuschließen. Sollte in diesem Zeitraum keine Bestellung eingehen, wird die Reservierung automatisch storniert und Ihre Anzahlung in Höhe von € 1.000,- retourniert.

So konvertieren Sie Ihre Reservierung in eine verbindliche Bestellung:

Klicken Sie auf untenstehenden Button "Zur Bestellung".
Geben Sie Ihren persönlichen Reservierungscode ein.
Wählen Sie aus 9 Außen- und 2 Innenfarben.
Wählen Sie den Hyundai Partner Ihrer Wahl.
Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsmethode.
Schicken Sie Ihre Bestellung ab.

Wichtige Hinweise:

Sobald Sie Ihre Bestellung getätigt haben, wird der Link inaktiv und kann nicht mehr abgerufen werden.

Der Herstelleranteil am staatlichen E-Mobilitätsbonus ist im Angebotspreis bereits berücksichtigt.

Hyundai Goodie

Unser Hyundai-Goodie als Dankeschön für Ihre Geduld: Alle Bestellungen erhalten ein Typ 2 Ladekabel mit einer Länge von 7,5 m gratis dazu!

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

wolle
  • Beiträge: 544
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 225 Mal
  • Danke erhalten: 157 Mal
read
3lectrified hat geschrieben: * Panorama Hub-Schiebedach
* mit integrierten Solarzellen
Das würde mich auch brennend interessieren. Selbst wenn das Panoramadach aufgrund eines Schreibfehlers gleichzeitig keine Solarzellen haben sollte, da es seitens Hyundai ja eigentlich offiziell hieß, entweder Panoramadach oder alternativ Solardach, ist es denn tatsächlich auch öffenbar? Das wäre absolut phantastisch, aber ich habe es bisher in keinem Video tatsächlich geöffnet gesehen.
Hoffentlich kein Doppelschreibfehler seitens Hyundai Österreich...

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Ich habe mir gestern Abend dazu alle möglichen Videos und Infos reingezogen. Ich würde davon ausgehen, dass es ein Fehler ist.

Das Panoramadach ist auf allen Aufnahmen vollflächig ohne Öffnung.

Das Solardach sind zwei Teile, aber man bekommt keine Bilder von Innen. Es scheint aber identisch zum Sonata-Hybrid zu sein - dort ist es fest und mit konventionellem, geschlossenen Dachhimmel.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
es steht im zuvor verlinkten PDF was von normalen Außenspiegeln aber gleichzeitig ist "BVM" bei den Features erwähnt, also der Blind Spot View Monitor.. was stimmt nun? :)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

Huki
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Di 6. Mär 2018, 15:42
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Das schließt sich nicht aus.
https://www.youtube.com/watch?v=iQBjH4z718U

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
oh wieder was dazugelernt, danke!
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

raph
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:35
  • Hat sich bedankt: 203 Mal
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
0x00 hat geschrieben: es steht im zuvor verlinkten PDF was von normalen Außenspiegeln aber gleichzeitig ist "BVM" bei den Features erwähnt, also der Blind Spot View Monitor.. was stimmt nun? :)
Beides!

BVM ist in DE ebenfalls gelistet und nicht abhängig von den Kameraspiegeln.

Hier zeigt Doug Demuro das gleiche System im Palisade mit normalen Spiegeln

Hier wird der Screen im Ioniq 5, ebenfalls mit "normalen Spiegeln" ausgestattet, dargestellt.
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zum Verkauf, 2022 MG4 Luxury (verkauft), 2023 BYD Atto 3

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1664
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 220 Mal
read
gibt es irgendwo die AT Farben auch größer anzusehen?
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

dadaniel
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Sa 17. Okt 2020, 17:49
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
raph hat geschrieben:
* Panorama Hub-Schiebedach
* mit integrierten Solarzellen
Ist das ein Fehler oder eine Auswahl die noch folgt?

Ich habe verstanden dass es entweder das Solar-Dach; oder das Panorama Dach gäbe, nicht beides zusammen.

In der Beschreibung der "Project 45" Edition findet sich kein Panorama Hub-Schiebedach, im österreichischen Produktdatenblatt auch nicht.
Ich habe soeben erfahren, dass es sich wohl um einen Fehler handelt. Innen ist es ein normales durchgehendes Dach und Außen sind die Solarzellen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag