IONIQ 5 First Edition - Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

alfredo33
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auch in Österreich informiert man sich über den Ioniq 5 mitunter mittels Youtube-Videos. Doch die wenigsten beziehen sich auf die Modelpalette in Österreich. Ich habe daher die Höchstausstattung nach Hyundai.de bzw. .at verglichen und dabei sind mir einige Unterschiede aufgefallen, die für mich aber eine unterschiedliche Wichtigkeit haben.
Hier eine unvollständige Aufzählung:
Akustik-Verbundglas vorne und hinten
Ausstiegsassistent (SEA)
8 Lautsprecher inkl. Subwoofer und Verstärker
Türgriffe elektrisch ausklappbar
Einstiegsleisten in Aluminiumoptik

Dazu erhielt ich Hyundai.at folgende Antwort:
Akustik-Verbundglas vorne und hinten
Die Scheiben vorne und hinten sind laminiert, wir haben davon abgesehen, das als Akustik Glas auszuloben, aber ja laminiert sind sie
Ausstiegsassistent (SEA)
Der ist angeführt, wir werden in den Preislisten aber vorsichtshalber immer erst genauer wenn die Fahrzeuge wirklich physisch bei uns sind und wir alles prüfen können
Wird beim nächsten update einfließen
8 Lautsprecher inkl. Subwoofer und Verstärker
Ist ein Bestandteil des BOSE Premium Soundsystems, somit in der Top Line enthalten
Türgriffe elektrisch ausklappbar
Dieses Feature haben wir leider noch nicht, war in der Grundkonfiguration zwar enthalten, aber das Werk hat uns nahegelegt diese wieder zu entfernen
Bei dieser Option gibt es Lieferschwierigkeiten, daher haben wir, um die Lieferzeiten nicht noch weiter zu verlängern, uns dazu entschlossen dem Rat des Herstellers zu folgen
Allerdings wurden scheinbar in der ersten Produktion (April 2021) Fahrzeuge mit dieser Option gebaut
Sobald die Option werksseitig wieder voll verfügbar ist wird diese in die Plus Line und Top Line serienmäßig einfließen
Einstiegsleisten in Aluminiumoptik
Ist serienmäßig bei der Top Line

Vielleicht ist diese Info für manche hilfreich.
Anzeige

• 0x00
  • Danke erhalten: 233 Mal
read
ja, besten Dank! Hat jemand noch neue Infos bzgl Lieferung? Meine Email von Mitte August und nochmal Anfang September wurden nicht beantwortet..
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

gason74
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Es ist wieder verdächtig ruhig geworden seitens des Importeurs. Gebe schön langsam die Hoffnung auf, dass die "Last Edition" noch heuer kommen. Habe mich für die FE entschieden da diese vor dem Model Y lieferbar "waren". Tesla ist jetzt aber doch schneller. Leider wurde ich mit der Investitionsprämie geködert und musste bestellen.

Tesla Model 3 LR + boost
VW ID.3 First
Hyundai IONIQ 5 First Edition
17kWp PV
12kW Erdwärmepumpe

chrispotta
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Also ich bin jetzt kurzfristig umgestiegen da meine Lieferzeitpunkt wie ja vorher geschrieben auch 2 Monate nach hinten gesetzt wurde. Denzel hat mir nun einen ähnliche Konfiguration ( 2WD mit allen extras & 20 Zoll) mit Lieferung Ende des Monats angeboten. Nach kurzem zögern habe ich da nun zugeschlagen.

Cool ist auch, dass ich schon die VIN habe und bezüglich der elekt. Türgriffe sieht es meiner Meinung nach gut aus.
Irgendwo im Thread gibt es ja den Link zu der Hyundai (Werkstatt / Partner) Seite wo man mit der VIN dann die ganzen infos zu seinem Auto findet.
Beim Punkt Türgriffe steht bei mir :

FLUSH HANDLE AUTO TYPE

3lectrified
read
Gratulation! Und hattest du eigentlich eine First Edition bestellt oder über den Konfigurator/Händler?

Weil ich es kürzlich gesehen habe: Ab Oktober 2021 ist charge myHyundai auch in Österreich verfügbar. Bin schon gespannt wie dann der IONITY Preis aussehen wird.

chrispotta
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Ich habe schlußendlich dann über Denzel in Graz bestellt. Also keine First Edition…
Danke auch bezüglich Charge My Hyundai - wahrscheinlich in AT eh nur für IONITY spannend. Durch die Minutentarife habe ich mich für Energie Burgenland bzw. Shell vorerst entschieden. Gibt nichts billigeres am Markt derzeit wenn man DC mit 50kw + lädt

• 0x00
  • Danke erhalten: 233 Mal
read
gibts hier eigentlich noch Leute, die derzeit auf die First Edition warten? Lt. Instadrive sei ich der einzige Kunde der kein Alternativmodell genommen hat (sind offenbar alle auf RWD umgestiegen)
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

IONIQ 5 First Edition - Österreich

• M0RDRET
  • Danke erhalten: 100 Mal
read
0x00 hat geschrieben:gibts hier eigentlich noch Leute, die derzeit auf die First Edition warten? Lt. Instadrive sei ich der einzige Kunde der kein Alternativmodell genommen hat (sind offenbar alle auf RWD umgestiegen)
Ja, ich warte noch immer auf meine FE, da mir Hyundai.at gar kein vollausgestattetes Alternativmodell anbieten konnte!

So bekomme ich wenigstens die Winterreifen dazu. Aber seit einem Monat gibts wieder null Infos! Nächste Woche werde ich (wieder mal) fragen müssen, ob das heuer noch was wird.

Wenn mir allerdings die Abschreibung 2021 entgeht, sind die Reifen auch kein Benefit….
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Helfried
read
3lectrified hat geschrieben: Weil ich es kürzlich gesehen habe: Ab Oktober 2021 ist charge myHyundai auch in Österreich verfügbar. Bin schon gespannt wie dann der IONITY Preis aussehen wird.
Muss man sich für die neue Ladekarte einen Ioniq 5 kaufen oder kriegt die Karte jeder?

3lectrified
read
Da es "charge myHyundai" genannt wird wohl jeder? Mal sehen was in den Details steht wenn die Karte verfügbar ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag