IONIQ 5 First Edition - Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Das wurde auch beim ID 3 behauptet, auch da ist es anders gekommen. Leider sind das Rund um so First Editions meist nur Marketing-Phrasen, viel bla bla nichts dahinter. Auch Herr B. Ist halt leider (nur) Verkäufer (Online Sales).

Darauf angesprochen wird er es relativieren. Mir gegenüber hat er beim Thema "Vollausstattung" ja sogar behauptet dass das so nie kommuniziert wurde. Dabei habe ich es sogar schriftlich (beides :-D). Mit so jemanden zu reden ist reine Zeitverschwendung, da kannst um die Antwort auch gleich würfeln.

Ich hoffe für uns alle das es nicht mehr ewig dauert, habe mich dennoch auf Lieferdatum unbekannt eingestellt.
Anzeige

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Habe nochmals nachgelesen. Den Juni/Juli hat mir eigentlich nur der Händler genannt. Der sagte steht bei mir so im System, aber nagelns mich nicht darauf fest. Das war Ende März.

Im Kaufvertrag steht:
Hyundai Österreich hat geschrieben:Das Fahrzeug wird voraussichtlich im Juli oder August 2021 ausgeliefert, wobei der genaue Zeitpunkt derzeit nicht feststeht. Der Verkäufer wird den/die KäuferIn über die Auslieferung mit einer Vorfrist von vier Wochen vor dem erstmöglichen Termin, an dem der/die KäuferIn das Fahrzeug beim ausgewählten Hyundai-Händler übernehmen kann, verständigen („Vorverständigung“)
Soweit also noch alles im Rahmen des versprochenen? Ja, könnte man nun meinen. Jedoch zwischen den Zeilen gelesen, dass Herr B. sein Wording von Auslieferung auf Anlieferung geändert hat und zwischenzeitlich auch schon nicht mehr von August sondern Anlieferung im Spätsommer spricht bedeutet nichts gutes

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • Barbarick
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:31
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Bin gerade von der Südautobahn nach Hause gefahren. Auf dem hinteren Parkplatz von Denzel Richard Strauss Str. steht ein weißer Ioniq 5 gleich in der ersten Reihe von der Autobahn aus. Und wieder keine Info von Hyundai Ö Denzel!😖Oder bekommen wir morgen einen Info🤣🤣🤣 Ich werde versuchen, ob ich eine Möglichkeit zur Besichtigung bekomme. Schönen Abend noch!
Barbarick „First Edition“ Galactic Grey Mettalic AT

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Uns wurde ja bereits was verkauft. Ich denke ab dem Moment wo man unterschrieben hat ist man total uninteressant und Fragen sind nur noch lässtig. Ein Importeur ist halt auch ein Monopolist, hat schon was von MA2412 das Ganze. Der Drehort ist ja auch nicht weit entfernt ;-)

Vom Importeur kaufe ich im Leben kein Auto mehr, dadurch dass es für den auch keine After-Sales Perspektiven gibt sind wir wohl so richtig ... Bei jedem stationären Händler mit angeschlossener Werkstatt wäre das wohl ganz was anderes.

Für den Fall das du ihn dir ansiehts: Bitte die Türgriffe begutachten, Danke!

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • luig
  • Beiträge: 968
  • Registriert: Fr 19. Mär 2021, 20:28
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Bzgl. autom. Türgriffe hab ich gelesen dass diese in D nur mehr in der höchsten Ausstattung enthalten sind, in der Schweiz angeblich nur in Verbindung mit dem Solardach??? (ohne Gewähr)
IONIQ 5 AWD LongRange > Top Line > Digital Teal / Grau > Pano > WP > 19" > 01/2022

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

Wuzy
  • Beiträge: 790
  • Registriert: Sa 26. Jun 2021, 10:14
  • Hat sich bedankt: 657 Mal
  • Danke erhalten: 330 Mal
read
In Deutschland gibt es keine Ausstattungsstufen, sondern nur Ausstattungspakete. In der deutschen Preisliste sind die elektrischen Türgriffe nur noch in Verbindung mit dem höchsten Ausstattungspaket "Uniq" enthalten (das wiederum das "TechniQ" sowie "DynamiQ"-Paket enthält). Hatte gestern nachgeschaut. Auch hier behält sich Hyundai im Kleingedruckten Änderungen am Ausstattungsumfang vor.

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

BlueAngel
read
Das ist aber schon seit der ersten veröffentlichten Preisliste vom 21.5.21 so und hat sich seit dem auch nie geändert. Alles andere sind nur Gerüchte.

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Nächstes Schiff: MORNING LAURA V-098 legt geplant am 29.7 in Ulsan ab und kommt am 25.8 in Koper an.

Wenn da unsere Fahrzeuge dabei sein sollten werden diese wohl gerade Produziert.

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
read
luig hat geschrieben: Bzgl. autom. Türgriffe hab ich gelesen dass diese in D nur mehr in der höchsten Ausstattung enthalten sind, in der Schweiz angeblich nur in Verbindung mit dem Solardach??? (ohne Gewähr)
In der CH gibt es die automatischen Türgriffe als Teil der FE (aber dann ohne Solardach).

Wenn man frei konfiguriert, dann gibt es die automatischen Türgriffe nur
- mit der höchsten Ausstattung (Vertex), plus
- Zusatzpaket Wärmepumpe, plus
- Zusatzpaket LUX (Solardach, Türgriffe und Insassenalarm)
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Da die elektrischen Türgriffe also sowohl in D als auch in CH erhältlich sind (wenn auch nur als Option bei der Top-Ausstattungsvariante, was die„Full-Spec“-First Edition ja eigentlich sein sollte), ist es doch irgendwie schwer vorstellbar, dass das in AT nicht so sein soll, meint ihr nicht?
Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich jedenfalls noch.
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag