IONIQ 5 First Edition - Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Im Konfigurator steht bei allen 3 Lines, auch in der Top Line, lediglich "Türgriffe in Wagenfarbe". In der Preisliste, PDF für die Händler, steht "Türgriffe in Wagenfarbe manuell ausklappbar". Könnte es wirklich sein das die automatisch ausklappbaren Türgriffe in Österreich nicht angeboten werden?

Und könnte Bitte einer nachfragen ob die 1St Edition der frei konfigurierbaren "Top Line Long Range AWD, 225 kW mit 19 Zoll Leichtmetallfelgen und den Optionen Wärmepumpe (O1), Solardach (O3) und Vehicle to Load (O4)" Variante entspricht, Danke!
Anzeige

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • Redwood
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:54
  • Wohnort: Wr. Neustadt
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo,

seht euch mal die Seite von instadrive an. Hier gibt es eine Übersicht der First Edition Ausstattung:

https://insta-drive.com/at/auto/hyundai/ioniq-5/

Leider steht aber auch hier nichts von den automatischen Türgriffen.

Ich bin trotzdem vorsichtig optimistisch das dieses Feature dennoch seinen Weg in die AT Modelle findet. (daumendrück)
KIA Soul EV 27kWh, Bj. 08/2015, >110.000km, SOH 94% (08/21), leider verkauft :(
Bei InstaDrive.at am 25.02.2021 bestellt: IONIQ 5 1st Edition (gold matt), Geliefert: 14.12.2021 :D

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

chrispotta
  • Beiträge: 67
  • Registriert: So 18. Apr 2021, 19:41
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hab vor ein paar Stunden den Hyundai Live Chat dazu befragt....Also zur First Edition kann ich nichts sagen, aber auch bei der Top Line sind die Türgriffe manuell ausklappbar. Saftladen...

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
read
Also in der CH FE sind die automatischen Türgriffe definitiv enthalten - wird im Konfigurator extra erwähnt.

Das mit dem ....manuell auskappbar.... in der Top Line (laut Chat) ist eventuell ein Missverständnis.
Alle Griffversionen sind manuell ausklappbar - aber bei Vollausstattung eben zusätzlich noch automatisch.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies für den AT Markt speziell entfernt wurde?!?
Swiss First Edition AWD Gravity Gold 24.11.21
BMW I3 Rex 94 Ah 07/17 - 11/21

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
read
Es gibt optische Unterschiede zwischen manuelle und elektrische Türgriffe ;
Türgrifftaste.jpg
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
frank.beetz hat geschrieben: Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dies für den AT Markt speziell entfernt wurde?!?
Das ist auch meine große Hoffnung! Wir wären dann ja offenbar das einzige Land, wo dies in der Top-Ausstattungsvariante nicht enthalten wäre.

Außerdem hat Hyundai.at bisher vorallem durch Unwissenheit geglänzt, wieso sollten Sie also ausgerechnet zu dieser Frage Bescheid wissen.
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
read
LOL, mit 31.05. wurden 6.521 Ioniq5 produziert für den Export!!!+ 2033 für Inland, wo bleibt die "LAST Edition" :(
Datei hmc-sales-by-model-y2021-may.xlsx
(27.66 KiB) 33-mal heruntergeladen
KW50/2018 Passat Schummeldiesel offline 364.000 Km R.I.P.
KW50/2018 Kona Premium in PulseRed OFFLINE :D
IONIQ 5 1st Edition Mystic Olive 11.11.21 :mrgreen:

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

micstriit
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 17:29
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Soweit ich weiss hat nur in der Schweiz die FE nur ein Stahldach. Nur in AT kommt die FE mit 19" Rädern. Also nur weil es etwas in einem Land gibt, heisst dies nix für jedes andere Land. Ist nicht neu bei Kia und Hyundai. Meine Erahrung ist, wenn etwas nicht explizit gelistet ist, gibt es dies auch nicht.

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Das ist schon richtig, aber dass es in der Top-Ausstattung - auch im Konfigurator - ein Feature nicht geben soll, das es sonst überall gibt erscheint schon merkwürdig.
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

micstriit
  • Beiträge: 204
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 17:29
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
"dass es in der Top-Ausstattung - auch im Konfigurator - ein Feature nicht geben soll, das es sonst überall gibt erscheint schon merkwürdig." In der Schweiz hat die TOP Ausführung ein Glasdach in der FE aber nicht und die e trügriffe gibt es nur in der FE! Ich würde da nicht nach Logik und Mustern suchen, wenn es nicht steht, gibt es dies auch nicht.

Ging mir so mit dem Gladach in CH FE, bin lange davon ausgegangen, dass es eins hat und habe mir dann die selben Gedanken gemacht...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag