IONIQ 5 First Edition - Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Das Zusammenwirken von optischer, akustischer und haptischer Wahrnehmung lässt sich halt einfach nicht ersetzten. Das Fahrzeug ist in echt viel stimmiger als es auf Fotos und Videos wirkt. Speziell der Fahrzeuginnenraum wirkt da zum Teil etwas verloren, es wird kantiges mit Runden kombiniert usw. In natura ist der Eindruck jedoch ganz anders, die verschiedenen Stilformen harmonieren, es funktioniert und wirkt auf mich einfach stimmig.
Barbarick hat geschrieben: Am Rock am Ring wird er nur zum besichtigen sein, leider keine Probefahrt. Jetzt wird das warten noch schwieriger 😢
Jetzt wo ich weiß was ich bekomme, fällt die Ungewissheit ob ich das richtige Fahrzeug bestellt habe schon mal weg. Für mich macht es das Warten eine Spur erträglicher. Natürlich fehlt noch die Probefahrt, jedoch ist das Fahrgefühl bei weitem nicht so subjektiv behaftet wie Optik und Haptik. Design ist halt einfach Geschmacksache.
Anzeige

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

gason74
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Mi 21. Mär 2018, 10:04
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
War heute auch vor Ort und anscheinend schon der Vierte an diesen Tag. Auto gefällt mir sehr gut, auch das Gravity Gold hat mich in natura überzeugt. Sehr edle Farbe die ich auch blind bestellt habe. Leider stand er schon hinten am Hof und war kurz vor dem Abtransport. Konnte daher nur von außen einen Rundgang machen. Jetzt kann ich beruhigt auf den Liefertermin warten.

Tesla Model 3 LR + boost
VW ID.3 First
Hyundai IONIQ 5 First Edition
17kWp PV
12kW Erdwärmepumpe

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

Eoz
  • Beiträge: 61
  • Registriert: So 6. Sep 2015, 19:39
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
elendiir hat geschrieben: Servus,

nachdem die Frist Edition in Österreich wohl keine 20'' Felgen haben wir wollte ich mal (vielleicht auch verfrüht) einen Tausch anbieten. Ich finde die Optik der 19Zoller schöner. Zumindest wenn es die sind die in diesem Beitrag abgebildet sind: viewtopic.php?p=1602594#p1602594
Zudem kann die 30km zusätzliche Reichweite ganz gut gebrauchen.

Ende Juli /Anfang August sollte der P45 mit den 20'' Felgen dann daheimstehen. Gerade für die Tiroler sollte die Anreise in den Großraum Garmisch ja keine wirklich große Herausforderung darstellen. Es sein denn die Grenzen sind mal wieder wegen Corona dicht...

Bei Interesse einfach eine PN! Wir können dann ja gerne die Details klären.

Ciao
Fritz

Servus nach Österreich, da schließe ich mich direkt an. Wer am Tausch seiner 19 Zöller gegen meine 20 Zöller Interesse hat, bitte gerne melden. Abholung morgen 28.06. in Landsberg, ich wohne Nähe Bodensee.
bis 06/2021 KIA e-Soul Spirit; seit 06/21 Ioniq 5 P45 Digital Teal Innen weiß.

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
M0RDRET hat geschrieben: Ich habe letzten Freitag bei meinem Händler nachgefragt, bis dato keine Antwort. :(

Wenn ich bis Ende der Woche nichts höre, werde ich mich wieder direkt an Hr. Bergmann wenden.
Produktions-/Liefertermin: hat jemand in letzter Zeit dahingehend updates erhalten bzw. etwas konkretes erfragt?

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • Barbarick
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Mi 3. Mär 2021, 18:31
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
vorige Woche habe ich von Hr. Bergmann die Auskunft Ende August/Anfang Sept. für unsere First Edition als Antwort bekommen.
Bei der Besichtigung in der R. Straußg. hat auch der Verkäufer Ende August "bestätigt"
Na schau ma mal ob der Termin hält. Angeblich bekommen wir Bescheid wann die Ioniq's verschifft werden. Hoffen dürfen wir ja ;)
Barbarick „First Edition“ Galactic Grey Mettalic AT

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich habe auch die Auskunft „Ende August/Anfang September“ bekommen.

Aber was mich viel mehr beunruhigt:
gestern hab ich bei Rock den Ring das Gerücht vernommen, dass die First Editions wegen dem Halbleitermangel ohne automatisch ausklappende Türgriffe kommen sollen! Der Verkäufer hat nicht widersprochen und es hat so gewirkt, als wüsste er darüber Bescheid.

Was meint ihr dazu?
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4167
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
In Deutschland ist der Konfigurator dahingehend geändert worden, dass es die ausklappenden Türgriffe nunmehr nur noch im höchsten Aufpreis-Paket UNIQ gibt. Vor kurzem waren diese noch im kleinsten Aufpreis-Paket TECHNIQ vorhanden. Könnte also vielleicht tatsächlich was dran sein...
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Nein, es war immer von Full-Spec die Rede! Soweit es mich angeht wäre in dem Fall der Vertrag nicht erfüllt bzw. einseitig ohne Rücksprache geändert worden. All jene die den 14% Investbonus am IONIQ 5 laufen haben würden, so sie das Fahrzeug dann nicht annehmen, gleich mal um knapp 8.000 € gebracht.

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Das sehe ich genauso wie @3lectrified, und der Investmentbonus wäre für mich dann ein Thema. Aus meiner Sicht wäre Hyundai dann aber schadenersatzpflichtig. Einziges Problem: was "Full-Spec" dann ganz genau bedeutet, da könnten sie natürlich versuche sich herauszureden, da die Türgriffe (zumindest bei mir im Vertrag) nicht explizit erwähnt werden.

Ich werde diesbezüglich wohl vorsorglich mit hyundai.at Kontakt aufnehmen.
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
M0RDRET hat geschrieben:Ich werde diesbezüglich wohl vorsorglich mit hyundai.at Kontakt aufnehmen.
me too
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag