IONIQ 5 First Edition - Österreich

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Naja, mir hat mein Händler im Februar den 15. Juni genannt. Hyundai Österreich (Generalimporteur) hat für die 1St Editions aber offiziell immer von Juli/August gesprochen. Letztlich sind diese Termine welche die Händler vom Hersteller bzw. dem Importeur bekommen ja immer best-effort Annahmen, viel darauf geben würde ich daher nicht.
0x00 hat geschrieben: hab eine Email erhalten dass sich die Markteinführung verzögert, Auslieferung August/September heißt es darin
Für die 1St Editions oder die frei konfigurierbaren? Ich selber, 1St bestellt, habe noch keine derartige E-Mail erhalten.
Anzeige

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
ich hab die First Edition, Email kam am Freitag von Instadrive
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
read
0x00 hat geschrieben: ich hab die First Edition, Email kam am Freitag von Instadrive
erst die Rechtslenker P45 verschoben viewtopic.php?p=1592572#p1592572, jetzt die 1st Edition verschoben..... da bin ich ja mal gespannt welche böse Überraschung da jetzt noch kommt... bzw. wieviele von den deutschen P45 im Juni/Juli ankommen....

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
Ich habe heute Mittag bei meinem Händler nachgefragt, und dieser dann direkt bei Hyundai Österreich. Konkret ging es um 2 Themen:

Bei der 1. Frage ging es um die 20-Zoll Felgen im Diamant Design, Verfügbarkeit und Preise (die 1St in Österreich werden ja mit den 19-Zoll ausgeliefert).

Bei Frage 2. um die FIN der Fahrzeuge, da ja hier im Forum behauptet wurde diese wäre bereits allen europäischen Einführungsmodellen (P45 und den 1St Editions) zugeordnet.

Antworten kamen prompt: (Quelle: Hyundai Österreich)
Zur 1. Frage: Derzeit gibt es noch keine Informationen der Zubehörabteilung was Preise und Verfügbarkeit für IONIQ 5 Zubehörfelgen betrifft. Sobald diese zur Verfügung stehen, werden alle IONIQ 5 Kunden informiert. Wir schlagen ebenfalls vor abzuwarten, bis die Fahrzeuge angeliefert werden und dann zu entscheiden.

Zur 2. Frage: Nein, die Fahrzeuge sind nicht mit Fahrgestellnummer einem Kunden zugeordnet sondern nur einem Land. Wir rechnen weiterhin mit einer Anlieferung im August 2021. Sobald das Schiff unterwegs ist, werden wir die Kunden informieren.
Soweit also alles auf Kurs würde ich meinen, von Verzögerungen oder gar Verschiebungen kann soweit mal keine Rede sein.

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Wie schaut es eigentlich bei uns in Österreich mit einem vergünstigten Tarif für IONITY aus?
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • 0x00
  • Beiträge: 1663
  • Registriert: Do 18. Aug 2016, 14:15
  • Wohnort:
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
das hab ich irgendwo gepostet, die Info von Hyundai Österreich von meiner Anfrage per Email war wie folgt:
Betreffend IONITY werden wir ebenso rechtzeitig eine Lösung herbeiführen, sodass bereits mit Juli mittels Hyundai Ladekarte auch an einer IONITY Station geladen werden kann.

Für die ersten beiden Jahre übernimmt die Hyundai Import GmbH die Grundgebühr, weshalb hier dann vergünstigt bei IONITY geladen werden kann.
IONIQ 5 Lucid Blue Pearl (72 kWh) bestellt 25.2.2021 bei INSTADRIVE AT First Edition, Lieferdatum 16.12.2021
davor Kona 64 & Leaf 40

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Danke, das klingt ja vielversprechend.
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

3lectrified
read
AWS: Mein Förderungsantrag zur Investitionsprämie über 14% für den IONIQ 5 ist seit dem 28.05 rechtskräftig geschlossen :-) Nur zur Orientierung, gestellt habe ich den Antrag gleich nach der verbindlichen Bestellung am 25.02, positiv entschieden wurde er am 18.03. (aber da war ja noch das Thema Förderungsbudget im Parlament offen).

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • M0RDRET
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Do 11. Feb 2021, 13:56
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 68 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Ich hab das Mail vom AWS am 29.5. bekommen.
IONIQ 5 "First Edition"
Digital Teal

Re: IONIQ 5 First Edition - Österreich

USER_AVATAR
  • elendiir
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Di 5. Jan 2021, 08:53
  • Wohnort: Bayerisches Oberland
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 309 Mal
read
Servus,

nachdem die Frist Edition in Österreich wohl keine 20'' Felgen haben wir wollte ich mal (vielleicht auch verfrüht) einen Tausch anbieten. Ich finde die Optik der 19Zoller schöner. Zumindest wenn es die sind die in diesem Beitrag abgebildet sind: viewtopic.php?p=1602594#p1602594
Zudem kann die 30km zusätzliche Reichweite ganz gut gebrauchen.

Ende Juli /Anfang August sollte der P45 mit den 20'' Felgen dann daheimstehen. Gerade für die Tiroler sollte die Anreise in den Großraum Garmisch ja keine wirklich große Herausforderung darstellen. Es sein denn die Grenzen sind mal wieder wegen Corona dicht...

Bei Interesse einfach eine PN! Wir können dann ja gerne die Details klären.

Ciao
Fritz

Ioniq 5, P45, AWD in digital teal
Fiat 500 Red mit 42kWh
9,1 kWp PV-Anlage mit SMA EV Charger 22 zur PV-Überschussladung.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag