IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

Konania
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Mo 8. Jun 2020, 12:22
  • Hat sich bedankt: 252 Mal
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Es geht sicher nicht nach 'first come...', denn dann müsste ich sicherlich einen bekommen, da meine Registrierungsbestätugungsmail schon um 10:04Uhr kam.
Aber vielleicht kkommt ja nochwas...
Historie: Ioniq PHEV - Ioniq Classic - Kona - Kona FL - Ioniq 5 - Fiat 500e - Tesla M3 LR
Anzeige

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

red-fox
  • Beiträge: 343
  • Registriert: Mi 9. Mai 2018, 09:00
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Nun es gibt wohl noch nirgends Bestätigungen außer Norwegen. Mal sehen, obs was wird, nach diesen Informationen rechne ich mir aber keine großen Chancen aus und damit käme der Wagen für mich auch nicht mehr in Frage, weil die frei verfügbaren sicher erst Ende des Jahres erhältlich sein werden und der Preisvorteil der 45er Version fehlt. Außerdem wird die BAFA Prämie im September bestimmt einkassiert und das gibt dem Ganzen dann den Rest...

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

SNE67
  • Beiträge: 37
  • Registriert: Mi 24. Feb 2021, 08:42
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kann ich mir jetzt nicht vorstellen bei etwas über 5 Millionen Einwohnern in Norwegen. Ich würde das nach Marktpotential verteilen um überall in jedem Land gleichmäßig präsent zu sein. Da ist jetzt einfach der Hersteller gefragt um Transparenz zu schaffen.

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Seid froh, gibt es ihn in eurem Land überhaupt...

hier jedenfalls nicht ;)
M3 LR 2022

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

USER_AVATAR
read
red-fox hat geschrieben: Nun es gibt wohl noch nirgends Bestätigungen außer Norwegen. Mal sehen, obs was wird, nach diesen Informationen rechne ich mir aber keine großen Chancen aus und damit käme der Wagen für mich auch nicht mehr in Frage, weil die frei verfügbaren sicher erst Ende des Jahres erhältlich sein werden und der Preisvorteil der 45er Version fehlt.
Den Preisvorteil muss man relativ sehen, denn das Solardach und die 20-Zoll-Felgen würde ich sowieso nicht bestellen. Insofern wäre es ggü. einer "freien" Konfiguration weniger Vorteil, wenn überhaupt.

Die Lieferzeit der normalen Varianten wird aber tatsächlich das Problem werden, leider...
Geht: ID.3 1St Max (MJ2020, SW 2.1)
Kommt: IONIQ 5 Project 45 (Digital Teal / schwarz - Sangl #35)

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

Wudelschnitzerin
  • Beiträge: 491
  • Registriert: Sa 15. Feb 2020, 15:38
  • Hat sich bedankt: 295 Mal
  • Danke erhalten: 251 Mal
read
sb47 hat geschrieben: Laut Aussage soll bis zum Freitag (05.03.) eine Information an die Interessenten heraus gehen. Entweder mit der Bestätigung, daß sie unter den Glücklichen gehören, die eine Bestellung platzieren können.

In England soll es der 10.03 sein.
Ergo, alles Kaffeesatzleserei. Nix genaues weiss man nciht.
Abwarten und Tee trinken.
:-)
La Prima :-)

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

electric_chris
  • Beiträge: 24
  • Registriert: So 24. Feb 2019, 16:45
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hier in Norwegen sind die "Gewinner" gestern Abend benachrichtigt worden via SMS und E-Mail. In der E-Mail stand auch, dass Norwegen 42% der 3000 Autos reserviert hat.

Weiter stand dort, dass man weitere Informationen erhält sobald Hyundai Motor Europe die Details zum Bezahlen des Reservierungsbetrags bereitgestellt hat.

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
red-fox hat geschrieben: Nun es gibt wohl noch nirgends Bestätigungen außer Norwegen. Mal sehen, obs was wird, nach diesen Informationen rechne ich mir aber keine großen Chancen aus und damit käme der Wagen für mich auch nicht mehr in Frage, weil die frei verfügbaren sicher erst Ende des Jahres erhältlich sein werden und der Preisvorteil der 45er Version fehlt. Außerdem wird die BAFA Prämie im September bestimmt einkassiert und das gibt dem Ganzen dann den Rest...
NextMove sagt im Sommer kann man die freikonfigurierten haben

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
kanae hat geschrieben: vielleicht trennen wir hier reservieren von Interesse.
Wenn ich das richtig verfolgt habe sind alle hier auf der Interessenliste.
Keiner hat aber wirklich eine Reservierung = 1000€ Anzahlung geleistet?
Klar habe ich nichts überwiesen, wenn ich nicht weiß wohin ich es wie überweisen soll. Wir suchen ja denjenigen, der die Kontonummer von Hyundai bekommen hat. Mein Geld langweilt sich in Zeiten von Corona zu Tode und wird immer weniger (Inflation) ;-)

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

gohz
  • Beiträge: 2053
  • Registriert: Di 4. Okt 2016, 20:15
  • Hat sich bedankt: 485 Mal
  • Danke erhalten: 523 Mal
read
electric_chris hat geschrieben: Hier in Norwegen sind die "Gewinner" gestern Abend benachrichtigt worden via SMS und E-Mail. In der E-Mail stand auch, dass Norwegen 42% der 3000 Autos reserviert hat.
Du meinst, dass Hyundai dem kleinen Land Norwegen den größten Teil der Reservierungen zugeteilt hat. Vermutlich bekommt das Autohaus in der Nähe von Bjørn Nyland einen Ioniq 5 exklusiv für ihn....

Dann diskutieren die Leute bei Hyundai jetzt wie viele Prozent man Deutschland, Frankreich, etc. gibt. Gehört zu den 3.000 eigentlich auch GB?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag