IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

solarpower_driver
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 23:20
  • Wohnort: 7****
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Sangl hin, Sangel her. Ich denke es wird auf eine gewisse räumliche Verteilung geachtet. Sprich, es werden nicht 50 Stück im Müncher Umland "vergeben", sondern abhängig von den PLZ der Interessenten. Aber ist natürlich auch nur (meine) Spekulation.
---
Entspannt bleiben und fair laden - dann machts Spaß!
Anzeige

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Emilia hat geschrieben: Die Angaben gehen aber auch hin und her. Ich meinte irgendwo von 3000 weltweit gelesen zu haben
Naja weltweit 3000 stimmt eigentlich auch. Nur kann man sie gar nicht weltweit kaufen ;)
Ist auf ein paar wenige Länder in Europa beschränkt.
M3 LR 2022

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
In Korea wurden scheinbar am ersten Tag 24000 Ioniq 5 vorbestellt https://n.news.naver.com/article/119/0002471621 (muss mit Google übersetzt werden)

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
murghchanay hat geschrieben: In Korea wurden scheinbar am ersten Tag 24000 Ioniq 5 vorbestellt https://n.news.naver.com/article/119/0002471621 (muss mit Google übersetzt werden)
Würde ich auch so lesen. Da steht aber auch, das Hyundai nicht mehr herstellen kann. Da wird die Lieferzeit jetzt schon ein Jahr übersteigen

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Wenn das wirklich absehbar ist, dass allein in Korea die Welt-Jahresproduktion jetzt schon verkauft ist, dann kaufe ich was anderes. Ein bis zwei Jahre auf Lieferung warten, ist irgendwie so 2017
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

murghchanay
  • Beiträge: 1156
  • Registriert: So 14. Jun 2020, 19:52
  • Hat sich bedankt: 92 Mal
  • Danke erhalten: 342 Mal
read
Ich glaube mit E-GMP machen sie Gewinn pro Fahrzeug. Das war bei Niro, Kona und Soul bestimmt nicht so (und noch dazu die Rabatte). Außerdem müssen sie dieses Jahr mehr E Autos in Europa verkaufen. Hoffen wir auf das Beste

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
benwei hat geschrieben: Wenn das wirklich absehbar ist, dass allein in Korea die Welt-Jahresproduktion jetzt schon verkauft ist, dann kaufe ich was anderes. Ein bis zwei Jahre auf Lieferung warten, ist irgendwie so 2017 Bild
Da hätte ich einen Tipp für Dich, bis zur Ankunft deines Ioniq 5 jetzt ein Model 3 SR weiß kaufen, 6 Monate fahren und dann verlustfrei nach Dänemark verkaufen oder dann weiterschauen

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

raph
  • Beiträge: 276
  • Registriert: Di 23. Feb 2021, 14:35
  • Hat sich bedankt: 203 Mal
  • Danke erhalten: 175 Mal
read
Emilia hat geschrieben: Da steht aber auch, das Hyundai nicht mehr herstellen kann. Da wird die Lieferzeit jetzt schon ein Jahr übersteigen
Du verbreitest ganz schöne Torschlusspanik.

BAFA läuft aus, Hyundai kann nicht mehr herstellen, etc.

Die Produktion hat noch nichtmal begonnen!

Ich vermute dass der von Dir verlinkte Artikel erstmal (nur) die geplante Produktion für den Südkoreanischen Markt betrachtet. Laut Wikipedia hat Hyundai letztes Jahr 85.313 Kona EV verkauft, da wird wohl kaum bei 26.500 Ioniq 5 der Hammer fallen, im Gegenteil: Wenn die weltweite Resonanz so positiv bleibt wie Sie mir im Augenblick erscheint - und abhängig von der Nachfrage des Project 45 werden die sicher alles in Bewegung setzen um mehr Kapazitäten zu schaffen.

Ich mache mich da nicht verrückt.

Falls man 2021 keinen Ioniq 5 bekommt, dann eben später. Die Konkurrenz schläft außerdem auch nicht.
2013 Zoe Q210, 2017 Ioniq Premium - zum Verkauf, 2022 MG4 Luxury (verkauft), 2023 BYD Atto 3

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

Emilia
  • Beiträge: 92
  • Registriert: Do 25. Feb 2021, 12:24
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
raph hat geschrieben:
Emilia hat geschrieben: Da steht aber auch, das Hyundai nicht mehr herstellen kann. Da wird die Lieferzeit jetzt schon ein Jahr übersteigen
Laut Wikipedia hat Hyundai letztes Jahr 85.313 Kona EV verkauft, da wird wohl kaum bei 26.500 Ioniq 5 der Hammer fallen, im Gegenteil: Wenn die weltweite Resonanz so positiv bleibt wie Sie mir im Augenblick erscheint - und abhängig von der Nachfrage des Project 45 werden die sicher alles in Bewegung setzen um mehr Kapazitäten zu schaffen.

Ich mache mich da nicht verrückt.

Falls man 2021 keinen Ioniq 5 bekommt, dann eben später. Die Konkurrenz schläft außerdem auch nicht.
Die Zulassungssummen machen meinen Frust über die Warterei auch nicht besser. Die ersten beiden Hersteller haben 7 mal soviel verkauft. Man stelle sich nur mal vor, die Zahl der Elektrobesteller würde weiter stark steigen. Da warte ich ja bis Corona mich vielleicht schon dahin gerafft hat

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4169
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 502 Mal
  • Danke erhalten: 1473 Mal
read
Emilia hat geschrieben:Da hätte ich einen Tipp für Dich, bis zur Ankunft deines Ioniq 5 jetzt ein Model 3 SR weiß kaufen, 6 Monate fahren und dann verlustfrei nach Dänemark verkaufen oder dann weiterschauen
Warum sollte ich meinen aktuellen Ioniq zur Überbrückung gegen ein Model 3 tauschen? Das wäre ja völlig hirnrissig. Ein M3 SR+ bietet für mich gegenüber meinem Ioniq absolut keinen einzigen Vorteil, sondern weitere Nachteile.

Wie kommt man auf solche Ideen, ohne meine Anforderungen zu kennen? Die Anforderungen, die dazu führen, dass ich den Ioniq überhaupt ersetzen möchte, erfüllt das Model 3 eben auch nicht.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag