IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

S_CH
  • Beiträge: 307
  • Registriert: Mo 3. Dez 2018, 14:45
  • Hat sich bedankt: 74 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Frage, was genau erhält man denn als Reservierer? Kann man da noch etwas Auswählen bei Ausstattung oder so? Ist überhaupt schon bekannt, was genau das sein wird?
Anzeige

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
@S_CH Die Reservierung in Deutschland (z.B. bei @Ioniq oder @Ludego) dient dazu, die eigenen Händler-Kontingente besser planen zu können. Du kannst dann später ganz normal bestellen, was laut Preisliste bestellbar ist.

In Österreich waren vom Importeur 150 Stück in „Vollausstattung“ reservierbar, für 1000€ Anzahlung. Da kann man dann nur noch die Farbe wählen und muss das nehmen, was unter „Vollausstattung“ fällt (die noch keiner im Detail kennt).
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

Zoin69
  • Beiträge: 369
  • Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Konnte man bisher aber nur in Österreich vorbestellen ? Konnte man dann auch die Zahlungsart auswählen ( Finanzierung oder Leasing )?
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten ;-)

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

USER_AVATAR
  • Ioniq
  • Beiträge: 1436
  • Registriert: Sa 5. Mär 2016, 17:21
  • Wohnort: Landsberg am Lech
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 886 Mal
read
Reservierungen werden natürlich angenommen. Mail an verkauf@auto-sangl.de.
Ich sollte von Hyundai aus das nur nicht wirklich publik machen, da Korea aus irgendwelchen Gründen nicht so begeistert davon ist. Hier im Forum habe ich nichts mehr erwähnt da das von von manchen ( wenigen) als Werbung und nicht gewünscht bezeichnet wurde.
Hyundai Österreich hat wegen der Reservierungsaktion und der geleakten Daten auch ziemlichen Ärger bekommen.
Elektro! Was sonst?

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

USER_AVATAR
read
Danke für die Klarstellung. Ich hatte mich über die Stille aus Landsberg schon gewundert. Was waren es damals noch für Zeiten als es echte Insider gab und Ihnen das Teilen von Infos noch gewährt wurde. Marken holen sich die Marketinghäppchen aus den sozialen Medien zurück.

Gibt es schon Stückzahlen für den fünfer...Global/Europa/Landsberg? Ist damit der alte ioniq eingestellt?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

USER_AVATAR
read
Wird der 5er ein iphone mit Räder?
https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 35917.html
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

BOEHNE_Ioniq
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Mär 2019, 09:59
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Da hat wohl einer den Artikel der FAZ nicht verstanden. Es geht um die Zusammenarbeit für ein APPLE-E-car. Vielleicht baut ja HYUNDAI zukünftig für APPLE Komponenten und mehr. Bei einem APPLE-Produkt wäre ich sofort raus wie damals auch beim IPHONE oder MacBook. Will kein "Lifestyle-Produkt" für überteuertes Geld sondern TOP TECHNIK für mein Geld.
Und der IONIQ 5 wird das bieten, was weder APPLE noch TESLA zukünftig bieten werden. Die können zwar "Lifestyle" aber bei der Technik hapert es.
KIA e-Niro 64 kWh SPIRIT graphitmet., P4, P5, 3Phasen, Zul. 4.6.20, bestellt 1.19, nun 26 Tkm, 18,8 kWh/100km
IONIQ EV PREMIUM Mrz19, 77 Tkm, 15,9 kWh/100km
IONIQ 5 am 12.01.21 reserviert, warte aber 73 kW Akku

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

midget77
  • Beiträge: 1068
  • Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:20
  • Wohnort: DC Ladewüste
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
@BOEHNE_Ioniq
Hoffentlich wird der IONIQ 5 n i c h t zwar technisch top, aber überteuert...
Endlich :roll: : 3 phasiger AC-Lader = Grundausstattung in "jedem" E-Auto!
Optional hoffentlich bald auch mit 22kW...

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

koc08
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Sa 14. Jan 2017, 18:49
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Bedeutet der kommende Prozess "Reservierung & verbindliche Bestellung", dass man zw. 40-60 T€ an Verbindlichkeiten eingeht, ohne dass man das Fahrzeug im Original sehen und fühlen konnte? Man kann weder die Sitze testen, noch besitzt man einen haptischen Eindruck und die Farbe ist "nur" vom Bildschirm bekannt ...? Handelt es sich dann quasi um einen reinen Onlinekauf? Sind die Stornierungsbedingungen bekannt?

Ich hatte den Forumseintrag zum AT-Ablauf gelesen "Noch am selben Tag erhalten die 150 Personen ... einen E-Mail ... mit dem genauen Kaufpreis und allen fahrzeugspezifischen Details. Ab nun hat der Kunde 5 Tage Zeit ... ein für ihn verbindliches, kostenpflichtiges Vertragsanbot über dieses konkrete Fahrzeug abzugeben."

Re: IONIQ 5 reserviert / (vor-)bestellt

prrinz
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 13. Jan 2021, 09:01
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich habe auch ein Email mit einer Reservierungsnummer von Hyundai Österreich zur Bestellung der östereichischen First Edition bekommen.
Ich bin jedoch etwas unschlüssig, da ich ich mir eigentlich die 58 KW Batterie reichen würde. Das war ja auch mißversändich angekündigt.
Ich habe jetzt noch 12 Tage Zeit "final" zu bestellen, sonst verfällt die Bestellung. Muss darüberhinaus mal mit meiner "Finanzministerin" reden, ob ich bestellen darf.
Interessant ist, dass man die persönlichen Daten für den Kaufvertrag "Name, Anschrift, Email, TelNr." direkt vor der Bestellung noch komplett ändern könnte, und man damit die Bestellung noch sogar abtreten könnte, bevor Sie verfällt. ;o)
KIA e Soul 64kwh (2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag