Hyundai 45

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai 45

Fu Kin Fast
read
Wenn ich ein Seitenfoto hernehme, wo der Abstand der Räder 1085 Pixel, die Höhe über Fahrer ca. 558 Pixel, die Länge ca. 1605 Pixel betragen, ergeben sich ausgehend von 3m Radstand eine Höhe von 1,54m und eine Länge von 4,44m. Alles mit Ungenauigkeiten zu betrachten, weil ich perspektivische Verzerrung nicht korrigiert habe.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: Hyundai 45

USER_AVATAR
  • Jann336
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Dann wird der 45er wohl ein Crossover.
Drei neue Elektrofahrzeuge

Im Lauf der nächsten vier Jahre bringen wir drei vollelektrische Hyundai Modelle der neuen Submarke IONIQ auf die Straße. Als Modellbezeichnung tragen sie Nummern: Gerade für Limousinen, ungerade für SUVs und Crossover.
Quelle
Peugeot e-2008 GT in Vertigo Blau seit 12/20!

Re: Hyundai 45

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Bild


Dürfte eine ziemlich breite Displayfläche werden. Vermutlich ähnlich wie bei Mercedes
M3 LR 2022

Re: Hyundai 45

USER_AVATAR
  • Jann336
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Sa 25. Jul 2020, 13:08
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ein Entwurf von Motor show für ein Serienfahrzeug.

Front
Heck
Peugeot e-2008 GT in Vertigo Blau seit 12/20!

Re: Hyundai 45

3lectrified
read
Hallo Leute!

Man liest beim IONIQ 5 (former Hyundai 45) teilweise von "bestellen mit Jahreswechsel und ab Q1 2021 ausgeliefert". Das erschien mir dann doch etwas unrealistisch. Weshalb ich bei Hyundai Österreich angefragt habe. Die Antwort kam auch prompt, vor allem ganz ohne Marketing-Gewäsch und Textbausteine. Da wurde doch mal direkt Bezug auf meine Fragen genommen, wie erfrischend.

Geantwortet hat der Produkt und Pr Manager von Hyundai Österreich. Meine Fragen in Fettdruck, seine Antworten sind Kursiv.
---- ---- ----
Frage IONIQ: Die Neue Sub-Marke IONIQ, nutzt diese künftig das gesamte Hyundai Händler- und Service-Netz oder sind das dann nur ausgewählte Partner?
IONIQ ist die neue Submarke für elektromobilen Lifestyle und daher tragen diese Modelle das
Hyundai-Emblem mit dem Produktnamen (z.B. IONIQ 5). Die IONIQ-Modelle werden über bestehende Hyundai-Vertriebskanäle verkauft.


Fragen zu IONIQ 5
1. Wann wird das Serienfahrzeug offiziell vorgestellt?

Die offizielle Vorstellung wird aller Voraussicht nach und basierend auf jetzigem Wissensstand Ende des Q2 2021 erfolgen.
2. Wird es eine First Edition geben oder wird er gleich frei konfigurierbar angeboten?
Eine First Edition ist zur Zeit nicht angedacht, wir bemühen uns eigentlich immer die Händler frei bestellen zu lassen.
3. Ist ein Pre-Booking angedacht oder geht es gleich in den verbindlichen Kauf?
Kann eine Möglichkeit sein, ist aber von einigen Faktoren abhängig die mit unserem Lieferwerk noch abgeklärt werden müssen
4. Ist es realistisch dieses Fahrzeug noch im 1. Halbjahr 2021 in Österreich übernehmen zu können?
Der Produktionsstart wird laut zur Zeit zur Verfügung stehender Information im Q1 2021 erfolgen, nicht aber die Lieferung, das wird oft verwechselt.
Da das Fahrzeug aber in unserem koreanischen Werk gefertigt wird muss man natürlich auch den langen Transport einkalkulieren


Es wäre fahrlässig Ihnen jetzt eine genaue Lieferzeit zu nennen, aber wir rechnen mit einem Eintreffen der ersten Fahrzeuge gegen Ende des Q2 2021.
Bitte sehen Sie die Information auf Basis der zur Zeit zur Verfügung stehenden Informationen.

---- ---- ----

Anmerkung von mir bzgl Frage 1 "offizielle Vorstellung". Da haben wir (die Community) und ein Generalimporteur wohl nicht das selbe Verständnis von der Begrifflichkeit.
Der Wagen wird vom Hersteller wohl früher der Welt und Presse präsentiert werden, davon kann man ausgehen. Wenn ein Importeur von vorstellen spricht, meint dieser wohl eher Vorführwagen kommen zu den Händlern. In der Annahme stehen Antwort 1 und 4 auch nicht im Widerspruch.

Re: Hyundai 45

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er erst Ende Q2 2021 vorgestellt wird... denke das passiert spätestens Q1. Vorallem weil er ja schreibt, dass Ende Q2 schon die ersten Fahrzeuge eintreffen könnten.

Der Rest klingt aber realistisch und die Antworten auf deine Fragen wirken viel besser als man sonst von anderen Herstellern sieht...
M3 LR 2022

Re: Hyundai 45

zaungast
  • Beiträge: 281
  • Registriert: So 13. Aug 2017, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Wenn ich ein Seitenfoto hernehme, wo der Abstand der Räder 1085 Pixel, die Höhe über Fahrer ca. 558 Pixel, die Länge ca. 1605 Pixel betragen, ergeben sich ausgehend von 3m Radstand eine Höhe von 1,54m und eine Länge von 4,44m. Alles mit Ungenauigkeiten zu betrachten, weil ich perspektivische Verzerrung nicht korrigiert habe.
Jürgen Sangl hat einige Daten gepostet, da er von Hyundai zurückgepfiffen wurde, gleich wieder gelöscht: 4,63 Meter lang , 1,89 Meter breit und 1,60 Meter hoch sein. Mit einem für diese Fahrzeuglänge ungewöhnlichen Radstand von 3,0 Meter soll er „Platz für die ganze Familie“ bieten.
Interessant sind auch bisher nicht bestätigte Angaben zum E-Antrieb des „45“ alis Ioniq 5: Der Kunde soll die Wahl zwischen zwei Akku-Größen mit je 58 oder 73 kWh haben. Die Ladeleistung soll bei 200 kW und die Ladedauer von 0 auf 80 Prozent bei 15 Minuten liegen
Das ist das beste und einzige, was es bisher an Information gibt.
Einst Sangl #164, seit 11.11.2017 stolzer Besitzer eines IONIQ Premium und nach 4 Jahren noch immer zufrieden.

Re: Hyundai 45

drilling
read
Die Ladeleistung soll bei 200 kW und die Ladedauer von 0 auf 80 Prozent bei 15 Minuten liegen
Wenn das stimmt dann kann die Konkurrenz (allen vorran der ID4) gleich einpacken, 0-80% in 15 Minuten wäre eine durchschnittliche Ladeleistung von 3,2C, das ist unglaublich viel.

Re: Hyundai 45

dmruhs
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 10. Mai 2020, 12:38
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
naja, 200kw musst du dauerhaft aber erstmal haben

Re: Hyundai 45

Schweizerglider
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 11:56
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
@(eine durchschnittliche Ladeleistung von 3,2C, das ist unglaublich viel.) Ist ja ziemlich hoch für die Lipo Zellen oder? Normal ist ein oder zwei C
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag