Hyundai 45

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai 45

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Wenn man sich bei https://autonotizen.de/neuigkeiten/hyun ... fotos-2021 mal die aufgehellten Bilder ansieht, wird die "hohe" Frontscheibe sichtbar. Die Effizienz des IONIQ Classic wird er damit wohl nicht erreichen - aber das Auto sieht einfach mega aus auf den Bildern bisher. Ich freu mich wie Bolle auf die Premiere.
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige

Re: Hyundai 45

wolle
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Also jetzt bin ich ja echt voll angefixt. Der Wagen ist ja sowas von bildschön geworden. Endlich mal eine markante Abweichung vom sonst üblichen rundgelutschten Einheitsbrei sämtlicher Konkurrenz, insbesondere Tesla.

Die Steckdose innen befindet sich also mittig am hinteren Ende des Rückbankfußraums. Das Leder ist auch auf der Rückbank perforiert (Sitzbelüftung zusätzlich auch hinten?). Die Rückbank sitzt auf Schienen. Sowohl deren Sitzfläche als auch deren Lehne ist variabel verstellbar. Man kann bei Bedarf also problemlos den Kofferraum vergrößern, sofern hinten mal keiner sitzen muss. Drei Kopfstützen hinten, also definitiv fünfsitzer, sind konstruktionsbeding, für bessere Sicht durch den Rückspiegel innen, sehr weit absenkbar. Lenkrad zweifarbig, sieht auch gut aus und hat offensichtlich auch Paddles für die Reku -->perfekt.

Gott sei Dank wohl keine Mittelkonsole vorne, abgesehen von der elektrisch ebenso auf Schienen verschiebbaren Mittelarmlehne mitsamt Unterbau. Genial gelöst. Das toppt also noch mal deutlich den i3, dessen komfortable Beinfreiheit vorne ich immer sehr genossen habe. Elektrische Sitzverstellung vorne beidseitig seitlich an der Sitzfläche, zusätzlich innen an der Beifahrerlehne seitlich, vom Fahrersitz aus bedienbar. Also in Summe von drei Stellen aus bedienbar. Irgendwie auch ziemlich genial gelöst, also das mit der zusätzlichen Bedienung in der Beifahrerlehne.

Weniger gut finde ich die 20" Felgen, auch wenn sie optisch wirklich sehr gelungen sind. Unter den damit einhergehenden Niederquerschnittreifen leidet nicht nur der Fahrkomfort deutlich, sondern auch die Radaufhängung verschleisst viel schneller, insbesondere mit den unzähligen Gelenken der 5-Lenker-Achse. Das war z.B. beim W211 von Mercedes kein Spaß. Sänftenartiger Fahrkomfort, außergewöhnlich gute Straßenlage, aber eben auch exorbitant hoher Verschleiß an den ganzen Gummibuchsen der Lenkern. Aber gut, Hyundai gewährt ja bekanntlich eine rekordverdächtig lange Garantie auf all ihre Fahrzeuge.

Re: Hyundai 45

sb47
  • Beiträge: 409
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
HIer ein Video, welches einen gewissen Einblick in das Infotainment gibt. Der Ioniq 5 hat ja bekanntlich ein riesiges Head up Display.

Hyundai IONIQ 5 (45 EV) - Enjoy Travelling

https://www.youtube.com/watch?v=sBzLDe5 ... ex=24&t=3s

Re: Hyundai 45

wolle
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Super finde ich auch, dass die Reifen vorne und hinten wohl gleich groß sein sollen, wie ich irgendwo gelesen habe. Wenn das stimmen sollte, dann kann man für gleichmäßigen Verschleiß jährlich problemlos zwischen vorne und hinten wechseln.

Das würde mich zB. beim VW ID4 total irre machen, mit den unterschiedlichen Reifendimensionen zwischen vorne und hinten. Haben die bei VW ihr Fahrwerk derart schlecht abgestimmt, so dass dies notwendig ist, oder finden die das sogar irgendwie schick? Total behindert und generiert unnötig hohe Folgekosten.

Re: Hyundai 45

USER_AVATAR
  • tobi80
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Di 25. Feb 2020, 18:57
  • Hat sich bedankt: 23 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Wo sieht man denn schon Bilder vom Lenkrad usw. Hab ich was übersehen?
-----------------------------------------------------------------
Seit 03/2020 Hyundai Ioniq FL Style Fluidic Metal

Re: Hyundai 45

wolle
  • Beiträge: 538
  • Registriert: Sa 22. Mär 2014, 16:48
  • Hat sich bedankt: 223 Mal
  • Danke erhalten: 151 Mal
read
Wenn du dir auf folgender Seite
https://www.hyundai.news/de/modell-news ... i-ioniq-5/
eines der drei Videos bis zum Ende anschaust, dann kommt danach im Fenster links ein Bild mit der Abbildung des Getriebes, neben zwei Abbildungen mit farbigen Streifen.
Getriebe anklicken und dann im Video ab Minute 02:10 kommt der variable Innenraum mitsamt Lenkrad. Dabei Videogeschwindigkeit auf 0,5 entschleunigen, zugleich das Bild vergrößern und dann heimlich die Lenkradpaddles erspähen.

Re: Hyundai 45

sloth
  • Beiträge: 778
  • Registriert: So 15. Jan 2017, 09:47
  • Hat sich bedankt: 287 Mal
  • Danke erhalten: 280 Mal
read
Falls man das für real nehmen kann: Bei 0:45/0:46 sieht man die Kontur des Ioniq 6 - das dürfte wohl in Sachen Form der Nachfolger des aktuellen Ioniq werden, wenngleich Radstand und Länge noch größer als beim Ioniq 5 zu werden scheint. Danach die Kontur des Ioniq 7.
Ioniq 28 Style 2019

Re: Hyundai 45

USER_AVATAR
read
wolle hat geschrieben: Weniger gut finde ich die 20" Felgen,
Laut Herrn Sangl auf Facebook 19“ Felgen, da sind die 20“ auf der Homepage von Hyundai bestimmt im Top-Modell vorgesehen.
seit 02/2020: KONA Elektro MJ 2020, Premium, Dark Knight, AHK, 18 Zoll Alutec Ikenu 8x18
Stand 08/2023: 59.500km; Verbrauch seit 1.Km: 16,2 kWh

Re: Hyundai 45

USER_AVATAR
read
sb47 hat geschrieben: HIer ein Video, welches einen gewissen Einblick in das Infotainment gibt. Der Ioniq 5 hat ja bekanntlich ein riesiges Head up Display.

Hyundai IONIQ 5 (45 EV) - Enjoy Travelling

https://www.youtube.com/watch?v=sBzLDe5 ... ex=24&t=3s
So wie im Video wird das Infotainmemt nie und nimmer. Die Kameraaußenspiegel wird es ja auch nicht geben.
Tibber: https://invite.tibber.com/zuv6giv9.
Du erhältst 100% Ökostrom und kannst jederzeit mit einer Frist von 2 Wochen kündigen. Probiere es aus und wir erhalten beide 50 € Bonus für den Tibber-Store.

Re: Hyundai 45

USER_AVATAR
  • benwei
  • Beiträge: 4163
  • Registriert: Mo 26. Dez 2016, 13:32
  • Wohnort: Landkreis Peine
  • Hat sich bedankt: 500 Mal
  • Danke erhalten: 1470 Mal
read
Also auf den heute von Hyundai veröffentlichten Bildern sind definitiv Kameraspiegel zu sehen...

Bild
seit 06/20 Renault ZOE ZE50 Intens (Blueberry Violett, EZ 06/20)
seit 07/21 Hyundai IONIQ 5 P45 (Atlas White / Full Black / VIN ..06xx, EZ 07/21)
seit 08/23 smart fortwo EQ Cabrio (Black/Black "Brabus Style", EZ 08/19)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag