Hyundai 45

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Hyundai 45

sb47
  • Beiträge: 409
  • Registriert: So 26. Mär 2017, 17:42
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Sral hat geschrieben: Wäre ja super, wenn Deutschland bald mit der Reservierungsmöglichkeit nachzieht :)
Beim Jürgen (Auto Sangl Landsberg/Lech) kann man schon seit einer ganzen Weile reservieren, bzw. vorbestellen. Einfach 450 Euro mit der Angabe zur Reservierung des Ioniq 5 hinterlegen. Sollte man sich dennoch entscheiden, den Ioniq 5 schlußendlich nicht zu bestellen, so wird diese Gebühr komplett zurück erstattet. :)

Der Jürgen ist auch hier im Forum unter dem Nick "Ioniq" zu finden. Einfach Kontakt aufnehmen per PN.
Anzeige

Re: Hyundai 45

Sral
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Fr 18. Dez 2020, 20:27
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
sb47 hat geschrieben:
Sral hat geschrieben: Wäre ja super, wenn Deutschland bald mit der Reservierungsmöglichkeit nachzieht :)
Beim Jürgen (Auto Sangl Landsberg/Lech) kann man schon seit einer ganzen Weile reservieren, bzw. vorbestellen. Einfach 450 Euro mit der Angabe zur Reservierung des Ioniq 5 hinterlegen. Sollte man sich dennoch entscheiden, den Ioniq 5 schlußendlich nicht zu bestellen, so wird diese Gebühr komplett zurück erstattet. :)

Der Jürgen ist auch hier im Forum unter dem Nick "Ioniq" zu finden. Einfach Kontakt aufnehmen per PN.

Oh, vielen Dank für den Hinweis!
Ich wohne allerdings leider ganz am anderen Ende von Deutschland (930 km entfernt). Ich hoffe einfach auf eine baldige Option in meiner Nähe :)

Re: Hyundai 45

dberner
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Fr 21. Sep 2018, 16:47
  • Hat sich bedankt: 190 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
WLTP 450 km für die kleine Batterie fände ich super und für die grosse Batterie zu wenig.

Re: Hyundai 45

BOEHNE_Ioniq
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Mär 2019, 09:59
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
Moin, es kommt nicht nur auf WLTP an. Die Schnellladefähigkeit führt zu viel mehr Alltagsnutzen. 15 min für 20 - 80 % reichen sicher für 250 km. Die Ladekurve wird auch überzeugen. Das gibt es ansonsten nur bei Porsche für mind. den doppelten Preis. TESLA kann da sowieso einpacken.
KIA e-Niro 64 kWh SPIRIT graphitmet., P4, P5, 3Phasen, Zul. 4.6.20, bestellt 1.19, nun 26 Tkm, 18,8 kWh/100km
IONIQ EV PREMIUM Mrz19, 77 Tkm, 15,9 kWh/100km
IONIQ 5 am 12.01.21 reserviert, warte aber 73 kW Akku

Re: Hyundai 45

shortman
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
@Boehne: das sehe ich zum Beispiel anders - denn mit der WLTP_Reichweite steigt die Länge des ersten Turns, was durhaus einiges ausmacht in Sachen Usability. Diese Aussage bezieht sich natürlich nur auf meinen Usecase.

Re: Hyundai 45

shortman
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Di 30. Okt 2018, 13:29
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
Steff hat geschrieben: Ein 44 Zoll Head Up. Da hoff ich doch das die Scheibe aus Panzerglas ist, sonst wird das ein teurer Spaß.
Am Auto meiner Frau ist alle 2 Jahre eine neue Scheibe fällig.
ich gehe doch mal schwer davon aus, dass die Inhalte analog zu anderen Herstellern in die "normale" Scheibe einprojeziert werden, so dass die Scheibe keine spezielle Hardware beinhaltet.

Re: Hyundai 45

Schweizerglider
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 11:56
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Das Schnell-laden hat wenig nutzen wenn man die Ladestation nicht erreichen kann.
Ich rede hier nicht von Deutschland aber von Spanien und Frankreich.
Also, lieber eine Reichweite von 600+

Re: Hyundai 45

BOEHNE_Ioniq
  • Beiträge: 279
  • Registriert: So 24. Mär 2019, 09:59
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 138 Mal
read
@Schweizerglider: Auch in ESP und F gibt es inzwischen genug Schnelllader. Wir haben unsere Touren für die Zeit nach CORONA schon geplant. Reichweiten von 600+ sind utopisch, nicht notwendig und verschwenden aktuell zuviel Ressourcen und daher werden diese noch längere Zeit nicht bedient. Die TESLA liegen ja sowieso nur real bei unter 76 % der WLTP. Und nach Sibirien empfehle ich ein Notstromaggregat auf dem Anhänger.
Ich bleibe dabei: EFFIZIENZ und SCHNELLLADEN sind wichtiger als die AKKU-Größe.
KIA e-Niro 64 kWh SPIRIT graphitmet., P4, P5, 3Phasen, Zul. 4.6.20, bestellt 1.19, nun 26 Tkm, 18,8 kWh/100km
IONIQ EV PREMIUM Mrz19, 77 Tkm, 15,9 kWh/100km
IONIQ 5 am 12.01.21 reserviert, warte aber 73 kW Akku

Re: Hyundai 45

Nozuka
  • Beiträge: 1919
  • Registriert: Mo 15. Jul 2013, 21:52
  • Hat sich bedankt: 166 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
M3 LR 2022

Re: Hyundai 45

Schweizerglider
  • Beiträge: 49
  • Registriert: Fr 9. Nov 2018, 11:56
  • Hat sich bedankt: 29 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
@(BOEHNE Ioniq) Wir sind im Moment, sowie jeden Winter in Benidorm und in Frankreich hatten wir schon fast mit eine leere Batterie gestanden weil zwei mal die Ladestation (übrigens EnBw unterstützt) kaputt war. Ionity hat einwandfrei gearbeitet aber sehr teuer.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag