Danke für die Sprache-Identifikation und den Hinweis mit Google Translate - hier die Lösung:
Polnisch:
Ciąg dalszy naszych zmagań z tylnym silnikiem Ioniqa 5.
Okazało się, ze urwał się kawałek blokady biegu „P” w skrzyni redukcyjnej i uzwojenie ma uszkodzoną izolację.
Mamy parę pomysłów na przyczynę zaistniałej usterki, ale bardziej chciałbym skupić się na tym co zastaliśmy w uzwojeniu.
Okazuje się, ze izolatory uzwojenia są miejscami za krótkie i nie chronią odpowiednio przed przebiciem. Dobrze to widać na 4 i 5 zdjęciu. Na ostatnim zdjęciu przestawiona jest druga strona uzwojenia i tam izolatory są takie jakie być powinny.
Niestety moim zdaniem jest to wada fabryczna. Ciekawe czy będzie to regularna usterka, która dosięgnie każdego Ioniqa 5
P.s. Mamy plan na naprawę tego bałaganu
Deutsch:
Unser Kampf mit dem Ioniq 5-Heckmotor geht weiter.
Es stellte sich heraus, dass ein Stück der "P"-Blockierung im Untersetzungskasten gebrochen war und die Wicklung eine beschädigte Isolierung hatte.
Wir haben einige Ideen für die Ursache des Fehlers, aber ich möchte mich mehr auf das konzentrieren, was wir in der Wicklung gefunden haben.
Es stellt sich heraus, dass die Wicklungsisolatoren stellenweise zu kurz sind und keinen ausreichenden Schutz gegen Durchschlag bieten. Auf den Fotos 4 und 5 ist es gut zu erkennen. Das letzte Foto zeigt die andere Seite der Wicklung und dort sind die Isolatoren so, wie sie sein sollten.
Leider handelt es sich meiner Meinung nach um einen Fabrikationsfehler. Ich frage mich, ob es ein regelmäßiger Fehler sein wird, der alle 5
Ioniq betrifft
Ps. Wir haben einen Plan, um dieses Chaos zu beheben
Wenn ich das richtig interpretiere, dann wissen die Poster auch nicht so wirklich warum die Sperre gebrochen ist.
Ihnen ging es mehr um die Folgeschäden (?) an der Wicklung des E-Motors