Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
  • djar
  • Beiträge: 178
  • Registriert: So 12. Jan 2020, 14:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
JDe hat geschrieben: Ergänzung noch zum Standmodus: Um diesen aktivieren zu können, muss das Fahrzeug zuvor per Bremse + Start-Knopf komplett "gezündet" worden sein, sonst ist die Funktion nicht verfügbar. Vorteil im Vergleich zum "normalen" Betriebszustand z.B.: Die Tagfahrleuchten gehen aus.
Super Sache. Ich penne gerne mal im Auto, und beim Zoe konnte ich das Licht nie ganz ausschalten. Das zog immer grundlos Aufmerksamkeit auf sich.
01/209 bis 11/2021 Renault Zoe Phase 1 41kw ohne CCS - Motorschaden bei 78.000 km
seit 11/2021: IONIQ 5 RWD 72,6 kWh
Anzeige

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

unknown.man
  • Beiträge: 981
  • Registriert: Mo 19. Jul 2021, 08:53
  • Hat sich bedankt: 193 Mal
  • Danke erhalten: 430 Mal
read
Was wird eigentlich standardmäßig zum Auto mitgeliefert? Welche Kabel/Stecker, Handbücher, wieviele Schlüssel...?

Vielen Dank im Voraus
Ioniq 5, AWD, LR, Uniq-Paket, aussen weiss und innen schwarz

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
2 Schlüssel
1 Handbuch
1 Serviceheft (Kontrolle ob 2 Jahre Intervall enthalten ist)
1 Ladekarte ENBW ( nicht bei allen üblich, einfach nachfragen)
1 Bordtasche mit Kompressor, Schraubendreher, Abschlepphaken evtl. kleiner Haken für Felge
1 Ladeziegel ICCB für 230V
1 Type 2 Ladekabel spiralisiert von Lapp ca. 5m
Je nach Ausstattung Steckdosenadapter 230V für aussen auf Type 2
Verbandskasten, Warndreieck, Fussmatten sollte Verhandlungsmasse sein
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
@xxixus dazu gab es auch noch ein Piktogramm, dass den Gangwahlhebel erklärt 👍

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

VolkerK
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 16:39
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
@xxixus du schreibst "1 Ladekarte ENBW". Es gibt doch eine Ladekarte "Charge my Hyundai". Ist das damit gemeint, oder sind es dann 2 ladekarten? Oder liege ich völlig falsch?
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, 19'', digital Teal, grün-hellgrau
7,5 kWp und 7,5 kWh LiFePO
22 kW DaheimLaden Smart

Ich mache mit bei www.fairnergy.org

Ich lade Sonnenstrom mit http://evcc.io

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Sind zwei verschiedene Ladekarten. Weder die eine noch die andere gab's bei mir dazu. Kann man sich aber beide selbst online organisieren:
--> https://www.hyundai.de/beratung-kauf/enbw-kooperation/
--> https://www.hyundai.de/beratung-kauf/charge-my-hyundai/
Hyundai Ioniq 5 seit 10/2021 // Renault Twingo Electric seit 06/2021 // PV 13,6kWp Fronius + Wattpilot Wallbox // Grüner Strom von Entega
Update & Downgrade für Ioniq 5 // THG-Prämie +15€ Bonus von mir nach PN // BONNET Referral Code: RGMGA9

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

VolkerK
  • Beiträge: 215
  • Registriert: Fr 15. Okt 2021, 16:39
  • Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
Ups .... bei der Registrierung bei charge-my-hyundai, stand, die Karte bekomme ich beim Händler.
Jetzt lese ich auf der Homepage, dass man die beim Registrierungsvorgang mitbestellen soll.
Hmm, ich finde jetzt nix, wo ich das nachholen kann. Hoffe mal, dass der Händler weiterhelfen kann.
IONIQ 5, LR, RWD, UNIQ, Relax, 19'', digital Teal, grün-hellgrau
7,5 kWp und 7,5 kWh LiFePO
22 kW DaheimLaden Smart

Ich mache mit bei www.fairnergy.org

Ich lade Sonnenstrom mit http://evcc.io

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
Einfach bei Charge my Hyundai anrufen, Karte wird dann zugesendet.
Bei mir war die EnBW Karte bei Übergabe des Fahrzeugs dabei.
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

Mometz
  • Beiträge: 791
  • Registriert: So 4. Jul 2021, 18:13
  • Wohnort: NRW
  • Hat sich bedankt: 905 Mal
  • Danke erhalten: 310 Mal
read
Mein Typ 2 Ladekabel ist kein Spiralkabel , ist das Spiralkabel Standard ?
Hat mein Freundlicher mich veras…
Ioniq 5 RWD 72,6 KW/h Batterie Uniq Relax-Paket 20“ Felgen Galactic Grey
Mini Cooper S Cabrio F57

Re: Der Anfängerthread: Kurze Frage, kurze Antwort

USER_AVATAR
read
@Mometz Sorry falsch ausgedrückt, ist selbsteinrollend , kein Spiralkabel.
Bild
IONIQ 5 MY23 - IONIQ FL - SMART #1 LE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „IONIQ 5 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag