Nissan Ariya - Bestes Langstreckenfahrzeug

Nissan Ariya - Bestes Langstreckenfahrzeug

read
Wir sind so stolz, sagen zu können, dass der #NissanARIYA bei den Auto Trader New Car Awards zum besten Auto für lange Strecken gekürt wurde 🎉🏆

Eine elegante Balance aus Komfort und großer Reichweite, Sie können bis zu 530* km Reichweite genießen 🚗

*Die angezeigten WLTP-Werte dienen Vergleichszwecken. Die tatsächlichen Fahrergebnisse im realen Fahrbetrieb können je nach Faktoren wie Startladung und Zustand der Batterie, nach der Zulassung eingebautem Zubehör, Wetterbedingungen, Fahrstil und Fahrzeugbeladung variieren.

📷 davidrinconj10

Bildbeschreibung:
Ein Foto des kupfernen Nissan ARIYA, der eine Landstraße entlangfährt, umgeben von Blättern. In der unteren rechten Ecke befindet sich eine Grafik mit dem Text „Autotrader New Car Awards 2024, Bestes Auto für lange Strecken, Nissan ARIYA“.
Bild
Dateianhänge
1000088093.jpg
Nissan Leaf, Nissan e-Towstar und Nissan Ariya zu günstigen Konditionen bestellen!
http://www.autohaus-schaller.de
Anzeige

Re: Nissan Ariya - Bestes Langstreckenfahrzeug

Singing-Bard
read
Glückwunsch.
Und Bentley hat den Autotrader award 2024 in der Kategory Sustainability "Nachhaltigkeit" gewonnen

No comment on that...

https://www.autotrader.co.uk/content/ne ... 24-bentley

read
Der ist so teuer ....das er besonders Nachhaltig ist, indem er nicht verkauft wird.

Hatte das Vergnügen, den Ariya als Werkstattersatzwagen für unseren Ev6 zu testen. War ok, Design innen gefiel mir gut mit der Holztouchleiste.
Hatte tatsächlich einen Zentouch. War aber 2 Tage später froh wieder in die "Rakete" zu steigen. Das eine fast ein Sportwagen...der Nissan eher eine Droschke (zuviel Suff).

Uk scheint bei Nissan sehr "blind" zu sein. Fast die letzte Fertigung auf der Insel. Geschmäcke?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

ElectricDreams
  • Danke erhalten: 79 Mal
read
30% Rabatt verfügbar als Firmenwagen für mich. Preiswert.
e208 GT 50 KWh 17" Räder

• Johnny
  • Danke erhalten: 86 Mal
read
Im Juni wurden wieder nur 28 Ariya zugelassen (236 im ganzen Jahr).
Das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen in freier Wildbahn. Habe glaube bisher nur 2 oder 3 Ariyas gesehen, die nicht einem Autohaus gehörten oder auf das Nissan Center Europe zugelassen fahren (Nummernschild Köln oder Wesseling).

Woran liegt das deiner Erfahrung nach, @chrissy? Ist es die mangelnde Kundennachfrage oder will Nissan nicht mehr Ariyas nach D liefern? Die Zahlen in den USA sind dagegen gleich ne ganz andere Hausnummer.

read
Nissan hat die EU quasi aufgegeben. Nur noch Selfcharging wurde angepriesen. Brexit spielt bestimmt auch eine Rolle und H2.

Langstrecke ist für mich „Ladekurve“. Und Verbrauch. Beides sind keine Argumente pro Ariya.

Meine Erfahrung mit Nissan hat uns gelangt, um „Nie wieder“ Nissan zu kaufen. Bin selten so für so dummverkauft worden..nur Stellantis konnte es toppen. Wir werden kein Einzelfall sein.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500

• Johnny
read
Vielen Dank für deinen Beitrag. Bringt die aktuelle Diskussion und das Forum als solches mal wieder richtig nach vorn. /s

• c2j2
  • Danke erhalten: 614 Mal
read
@Johnny Was davon ist falsch? Wenn mich jemand fragt, was ich empfehle als Zweitwagen, sage ich immer "Der Leaf ist dafür ein Klasse Auto, aber Nissan macht das zu einem Risiko".
Tesla Model 3SR+, Nissan Leaf 2018 Acenta, Lade optimiert zuhause per PV und/oder Tibber. Habe eine App geschrieben für das PV-unterstützte Laden (siehe https://android.chk.digital/).

• Super-E
  • Danke erhalten: 1241 Mal
read
Egal in welchem Forum du bist, gibt es immer jemanden, der "nie wieder diese Marke" schreit. Egal ob Tesla, VW oder Hyundai. Daher sollte man entweder konkrete Punkte benennen, oder es lieber lassen. Vor allem wenn ein Bezug zum Threadtitel fehlt. Auch wenn eine negative Erfahrung die persönliche Entscheidung nachvollziebar beeinflussen kann und man diese Erfahrungen natürlich teilen sollte, macht annektotische Evidenz keine gute Statistik...
05/2021 1. ID.3 (grundierungsgrau, Firmenwagen): Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
05/2024 2. ID.3 (kingsred, privat) für Sonntags

• Johnny
read
c2j2 hat geschrieben: @Johnny Was davon ist falsch?
Nicht zwangsläufig falsch. Nur gefühlt schreibt blueshadow in jedem einzelnen Thread wie Nissan ihn persönlich hintergangen hat. Habe das hier alles schon viel zu oft gelesen.

Mich interessiert ernsthaft chrissys Sicht auf die Ariya-Zulassungen als Händler. Und was ist die erste Antwort darauf? blueshadows Verbitterung mit dem Konzern. Ich hab’s einfach über.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ariya - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag