Dacia Spring electric

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Dacia Spring electric

Fu Kin Fast
read
Hab gelesen, dass es Tesla nicht geschafft hat, mit dem Bremspedal zu rekuperieren. Vermutlich deshalb koennen sie auch nicht segeln, weil Rekuperation dann ausschliesslich ueber Fuss vom Gas laeuft. Ist halt die billigste Moeglichkeit, aber auch die unbequemste.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021
Anzeige

Re: Dacia Spring electric

USER_AVATAR
read
Ich glaube da hast du ziemlichen Mist gelesen... ;-)
Es gibt natürlich Qualitätsunterschiede, ob man das blending von elektrodynamischen zu mechanischem bremsen merkt.

Das einzig anspruchsvolle ist one Pedal bis zum Stand.
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Dacia Spring electric

USER_AVATAR
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Hab gelesen, dass es Tesla nicht geschafft hat, mit dem Bremspedal zu rekuperieren. Vermutlich deshalb koennen sie auch nicht segeln, weil Rekuperation dann ausschliesslich ueber Fuss vom Gas laeuft. Ist halt die billigste Moeglichkeit, aber auch die unbequemste.
Segeln geht auch in N bei Tesla...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Dacia Spring electric

USER_AVATAR
read
Fu Kin Fast hat geschrieben: Hab gelesen, dass es Tesla nicht geschafft hat, mit dem Bremspedal zu rekuperieren. Vermutlich deshalb koennen sie auch nicht segeln, weil Rekuperation dann ausschliesslich ueber Fuss vom Gas laeuft. Ist halt die billigste Moeglichkeit, aber auch die unbequemste.
Ich kann mit meinem i3 auch problemlos segeln, ohne auf N zu schalten. Wie wenig Gefühl im Fuß muss man haben, dass man das nicht hinbekommt?
Und der i3 rekuperiert mindestens so stark wie ein Tesla.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Dacia Spring electric

Oldy62
  • Beiträge: 1973
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 586 Mal
  • Danke erhalten: 694 Mal
read
Der kleine e-up kann in D segeln, ohne auf N zu schalten oder mit dem Fahrpedal zu spielen. Warum können das die Großen nicht?
An den Kosten kann es doch nicht liegen.

Der Spring wird so etwas nicht bieten. Ob er überhaupt ausser über das Bremspedal rekuperieren kann, ist fraglich.
Zuletzt geändert von Oldy62 am So 25. Okt 2020, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Dacia Spring electric

Fu Kin Fast
read
Super-E hat geschrieben: Das einzig anspruchsvolle ist one Pedal bis zum Stand.
Als Laie wuerde ich das mal gar nicht als anspruchsvoll empfinden. Statt dem Kriechen (Mindeststrom) kein Strom und statt dessen die Bremse zeitlich steigend kommen lassen. Viele Autos koennen das bereits vom ACC her.
Twizyflu hat geschrieben: Segeln geht auch in N bei Tesla...
harlem24 hat geschrieben: Ich kann mit meinem i3 auch problemlos segeln, ohne auf N zu schalten. Wie wenig Gefühl im Fuß muss man haben, dass man das nicht hinbekommt?
Und der i3 rekuperiert mindestens so stark wie ein Tesla.
Das ist nur simuliertes Segeln fuer Arme. Und somit kommen wir nach einem kleinen Offtopic-Ausflug wieder zurueck zum Dacia, der es wohl genauso machen wird, weil es die billigste Loesung ist (nicht die Beste). Dann kann Dacia ja ohne Not behaupten, sie machen es wie BMW und Tesla, worauf Fahrer letztgenannter Marken wohl richtig stolz sein werden, ein so gefinkeltes System zu nutzen.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Dacia Spring electric

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Mal was Neues im Forum: DACIA - Bashing.
Oder: ...wenn die selbstgedrechselte Hypothese in den Rang einer höchstwahrscheinlich anzunehmenden Wahrheit erhoben wird. 😎
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Dacia Spring electric

Wolli_m
  • Beiträge: 36
  • Registriert: Di 20. Okt 2020, 10:14
  • Wohnort: Rhein-Erft-Kreis
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Das Dacia Bashing habe ich erwartet. Wenn aber Dacia es schafft große Stückzahlen zu liefern, wird der Spring die Zulassungszahlen anführen. Wobei ich immer noch auf den finalen Preis gespannt bin. 9000€ aufzuschlagen um dann nach Förderung wieder auf den Preis in China zu kommen finde ich schon frech. (Die Ausstattung ist gleich und ABS hat er auch)
Ab Mai: Nissan Leaf N-Connecta MY20, Weiss, Winterpaket, LED

Re: Dacia Spring electric

Fu Kin Fast
read
Welches Dacia-Bashing? Wenn ein Billighersteller wie Dacia die billigste Loesung nutzt, ist doch nichts Verwerfliches dran.
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Dacia Spring electric

USER_AVATAR
  • Intrepid
  • Beiträge: 249
  • Registriert: Sa 10. Okt 2020, 09:31
  • Wohnort: Bottrop
  • Hat sich bedankt: 108 Mal
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Premium-Hersteller nutzen ebenfalls billigste Lösungen (nicht ausschließlich). Aber nur bei Billigherstellern kann man sich sicher sein, als Kunde auch an der Kosteneinsparung beteiligt zu werden.
Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Spring Electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag