Dacia Spring electric
Re: Dacia Spring electric
- Danke erhalten: 463 Mal
Hab gelesen, dass es Tesla nicht geschafft hat, mit dem Bremspedal zu rekuperieren. Vermutlich deshalb koennen sie auch nicht segeln, weil Rekuperation dann ausschliesslich ueber Fuss vom Gas laeuft. Ist halt die billigste Moeglichkeit, aber auch die unbequemste.
e-Golf 300: seit 11/19
Ioniq FL: bestellt 11/20
Anzeige
- Danke erhalten: 629 Mal
Ich glaube da hast du ziemlichen Mist gelesen... 
Es gibt natürlich Qualitätsunterschiede, ob man das blending von elektrodynamischen zu mechanischem bremsen merkt.
Das einzig anspruchsvolle ist one Pedal bis zum Stand.

Es gibt natürlich Qualitätsunterschiede, ob man das blending von elektrodynamischen zu mechanischem bremsen merkt.
Das einzig anspruchsvolle ist one Pedal bis zum Stand.
08/2019 Outlander PHEV PLUS: (ca >95% der km und 99,5% der Fahrten elektrisch, überwiegend PV geladen - für Kurzstrecken, Berg- und Anhängerfahrten)
0?/2021 VW ID.3 Pro Business: als Firmenwagen bestellt - für Kurz und Mittelstrecken
0?/2021 VW ID.3 Pro Business: als Firmenwagen bestellt - für Kurz und Mittelstrecken
- Danke erhalten: 421 Mal
-
Segeln geht auch in N bei Tesla...Fu Kin Fast hat geschrieben: ↑ Hab gelesen, dass es Tesla nicht geschafft hat, mit dem Bremspedal zu rekuperieren. Vermutlich deshalb koennen sie auch nicht segeln, weil Rekuperation dann ausschliesslich ueber Fuss vom Gas laeuft. Ist halt die billigste Moeglichkeit, aber auch die unbequemste.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, Mobilität, Service: - https://www.nic-e.shop - 600 EUR Förderung für Ladestationen in AT / 900 EUR KfW Förderung in DE
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
- Danke erhalten: 549 Mal
Ich kann mit meinem i3 auch problemlos segeln, ohne auf N zu schalten. Wie wenig Gefühl im Fuß muss man haben, dass man das nicht hinbekommt?Fu Kin Fast hat geschrieben: ↑ Hab gelesen, dass es Tesla nicht geschafft hat, mit dem Bremspedal zu rekuperieren. Vermutlich deshalb koennen sie auch nicht segeln, weil Rekuperation dann ausschliesslich ueber Fuss vom Gas laeuft. Ist halt die billigste Moeglichkeit, aber auch die unbequemste.
Und der i3 rekuperiert mindestens so stark wie ein Tesla.
Gruß
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Wechsel zu Tibber, dem innovativen Stromanbieter
CHris, ab sofort mit i3
Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Wechsel zu Tibber, dem innovativen Stromanbieter
- Danke erhalten: 195 Mal
Der kleine e-up kann in D segeln, ohne auf N zu schalten oder mit dem Fahrpedal zu spielen. Warum können das die Großen nicht?
An den Kosten kann es doch nicht liegen.
Der Spring wird so etwas nicht bieten. Ob er überhaupt ausser über das Bremspedal rekuperieren kann, ist fraglich.
An den Kosten kann es doch nicht liegen.
Der Spring wird so etwas nicht bieten. Ob er überhaupt ausser über das Bremspedal rekuperieren kann, ist fraglich.
Zuletzt geändert von Oldy62 am So 25. Okt 2020, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
VW E-Up in Rot, CSS, Ladeziegel als Lagerfahrzeug, Gekauft am 30.07.2020, Abholung 18.8.20
Als Laie wuerde ich das mal gar nicht als anspruchsvoll empfinden. Statt dem Kriechen (Mindeststrom) kein Strom und statt dessen die Bremse zeitlich steigend kommen lassen. Viele Autos koennen das bereits vom ACC her.
Das ist nur simuliertes Segeln fuer Arme. Und somit kommen wir nach einem kleinen Offtopic-Ausflug wieder zurueck zum Dacia, der es wohl genauso machen wird, weil es die billigste Loesung ist (nicht die Beste). Dann kann Dacia ja ohne Not behaupten, sie machen es wie BMW und Tesla, worauf Fahrer letztgenannter Marken wohl richtig stolz sein werden, ein so gefinkeltes System zu nutzen.
e-Golf 300: seit 11/19
- Danke erhalten: 110 Mal
Mal was Neues im Forum: DACIA - Bashing.
Oder: ...wenn die selbstgedrechselte Hypothese in den Rang einer höchstwahrscheinlich anzunehmenden Wahrheit erhoben wird.
Oder: ...wenn die selbstgedrechselte Hypothese in den Rang einer höchstwahrscheinlich anzunehmenden Wahrheit erhoben wird.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! (R.M.)
http://www.ews-schoenau.de ... Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft!
http://www.ews-schoenau.de ... Atomstromlos. Klimafreundlich. Bürgereigen. Genossenschaft!
Das Dacia Bashing habe ich erwartet. Wenn aber Dacia es schafft große Stückzahlen zu liefern, wird der Spring die Zulassungszahlen anführen. Wobei ich immer noch auf den finalen Preis gespannt bin. 9000€ aufzuschlagen um dann nach Förderung wieder auf den Preis in China zu kommen finde ich schon frech. (Die Ausstattung ist gleich und ABS hat er auch)
- Danke erhalten: 22 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Dacia Spring electric Rekuperation
von Lakato » Sa 16. Jan 2021, 13:37 » in Spring Electric - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von Intrepid
So 17. Jan 2021, 11:28
-
Dacia Spring electric Rekuperation
-
-
iCarsoft i907 für Renault / Dacia
von zoe2015 » Mo 11. Jan 2021, 16:27 » in Marktplatz -
Letzter Beitrag von zoe2015
Mo 11. Jan 2021, 16:27
-
iCarsoft i907 für Renault / Dacia
-
-
Hallo vom neuen Electric-Blue
von Lofty » Do 30. Jan 2020, 10:30 » in Ampera-e - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von redstar
Fr 31. Jan 2020, 20:14
-
Hallo vom neuen Electric-Blue
-
-
Seat Mii electric
von toka » Mo 17. Feb 2020, 14:17 » in e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von toka
Mo 17. Feb 2020, 15:17
-
Seat Mii electric
-
-
Fehlersuche "service electric vehicle system"
von martinaston1 » So 9. Feb 2020, 00:47 » in 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von H_Electric
Fr 28. Feb 2020, 15:45
-
Fehlersuche "service electric vehicle system"