160 km Reichweite

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: 160 km Reichweite

rost24
  • Beiträge: 186
  • Registriert: Mi 14. Sep 2016, 18:47
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zum Vergleich letzte Ladung mit meinem facelift von 12/1216 (bisher ca.2200km).

Mit "Schildkröte" und Restreichweite 4km am Schnelllader angekommen. 13,78kWh geladen, dann auf Schuko umgesteckt/-geparkt (damit der CCS Ladepunkt frei ist, da ich noch 3 Stunden in der Gegend zu tun hatte) und 1,86kWh vollgeladen. Macht insgesamt 15,64kWh.

Reichweitenanzeige 131km "normal" und 153km "eco+"

Langfristanzeige steht aktuell bei 16,1kWh/100km Tendenz deutlich fallend. Mal sehen wann wieder die 160km angezeigt werden; zu Beginn war das noch regelmäßig.
Habe jetzt gerade auf die Sommerreifen/-alus umgerüstet. Diese sind wider Erwarten deutlich lauter vom Abrollgeräusch als die Winter Pneus. Hoffe das gibt sich noch nach dem Einfahren.

Schönen 1.Mai........
Anzeige

Re: 160 km Reichweite

Timohome
  • Beiträge: 203
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:17
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
E-lmo hat geschrieben:
Vergleichswerte bei 1km Restreichweite:
Ladezustand 10,8%
Batterietemperatur 9,1°C
Spannung der Hochvoltbatterie 356V
maximale/minimale Zell-Spannung : 3,496V/3,487V
Jetzt muss ich mal kurz reinhauen, diese Werte habe ich so noch nicht gefunden, soll das aber heißen, dass bei für uns Batterie leer noch gut 10 % SOC vorhanden ist??? Wie krass!! also da hätte es meiner Meinung nach ein wenig Verschiebung besser getan nicht bis 96 % zu laden aber dafür bis 5 % runter zu gehen.

Wenn man mit diesen Werten spielt, sollte eigentlich keine Zyklenzahl erreicht werden wie angegeben, weil wir so viele Zyklen mit dem Auto schon fast gar nicht fahren können sondern eher so der Faktor kalendarische Alterung erfolgt. Demnach halte ich es jetzt auch für nicht unvorteilhaft das Auto immer voll zu laden, gut 96 % sind auch nicht gerade klasse, wobei ich mir bei 4,05 Volt keine 96 % vorstellen kann...

Das mit den Unteren Werten schockiert mich echt grad noch ganz schön....

Ich habe dieses VCDS... wäre ja mal interessant wenn man den Zugangscode hätte, ob man dann diese erweiterten Batteriegrenzen freigeben könnte... Denn wenn dem so wäre, hätte man sicher nochmal immer so 10 - 15 KM mehr im Up!

Re: 160 km Reichweite

USER_AVATAR
read
1lukas1 hat geschrieben:@ Power Tower: Also doch 100 A. Nur verstehe ich nicht warum mir das ODB eleven gestern 125A angezeigt hat... (oder habe ich mich da nur verschaut).
Du hast Recht, ich habe mir das jetzt auch mal angeschaut. Bis 22% SoC konnte ich tatsächlich mit 120 A laden. Das BMS hätte noch 10 A mehr frei gegeben, aber die EBG compleo Ladesäule war vermutlich am Limit. Macht eine Ladeleistung von knapp 46 kW. Sehr nett. ;)
Dateianhänge
Screenshot_20170430-130835.png
e-up! Ladeleistung knapp 46 kW.
Auto könnte mehr, aber Säule ist am Limit.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: 160 km Reichweite

USER_AVATAR
  • E-lmo
  • Beiträge: 3761
  • Registriert: Mo 19. Sep 2016, 16:24
  • Wohnort: Neuenhagen bei Berlin
  • Hat sich bedankt: 273 Mal
  • Danke erhalten: 739 Mal
read
@Timohome: Ich bin bis 1km Restreichweite mit Schildkröte gefahren. Jetzt wäre es noch interessant, wie weit man dann real noch fahren könnte bis das Fahrzeug liegenbleibt. Man könnte ja dann noch zweimal nachstarten bis wirklich nichts mehr passiert. Dafür wird VW noch ein paar Prozente eingeplant haben...
Seit Mai 2016 mit einem e-UP unterwegs -- Skoda Enyaq seit Mai 2021

Re: 160 km Reichweite

USER_AVATAR
read
Ich habe bis 7,6% runtergefahren ohne das der Up ausgegangen ist.

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
Freund der Gleichstromladung :twisted:
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag