Maps + More Android Update

Maps + More Android Update

USER_AVATAR
read
Ich habe gerade gesehen, dass es seit vorgestern die Version 3.0.1 vom Maps+More im Play Store (und anderswo) gibt:

https://play.google.com/store/apps/deta ... more&hl=de

Hat schon jemand das Update gemacht?

marxx
Zuletzt geändert von marxx am So 25. Okt 2020, 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.
Anzeige

Re: maps + more update auf 3.0.1

USER_AVATAR
read
Ich habs für iOS gemacht.
Resultat:

Offline Karten gelöscht
Alle Symbole falsch (Verbrenner bezogen)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: maps + more update auf 3.0.1

drischnie
  • Beiträge: 362
  • Registriert: Mo 30. Dez 2019, 23:42
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 196 Mal
read
auf iOS ist es aber mittlerweile 3.0.2
Lounge: 38. KW 2021

Re: maps + more update auf 3.0.1

USER_AVATAR
read
Ich hab mich bei mir auch mal an das Update ran macht. Ohne Erfolg.

Es kam nach der Installation eine Meldung, dass er nicht genügend Speicherplatz hätte (8 GB frei!). Ich wollte dann wieder zurück zu 3.0.0, da kam dann aber auch die Speicherplatz Meldung. Ich musste wirklich komplett zurück zu Version 2 und dann updaten zu 3.0.0.

Da bleibe ich nun erstmal.

War jetzt nicht so ein überzeugender Ausflug ...

OK, ich mache das alles offline und direkt über apk's + obb's. Kann sein, dass da etwas schief läuft.

Also Mutige vor :-) Who's next?

Vielleicht gibt es ja doch positive Rückmeldungen.

marxx
OVMS e-Up/Leaf, FOS Ladestation Software
AHK Leaf, GE Android App, SteVe OCPP Raspi Image
http://www.arachnon.de/wb

Renault Twizy Life (Kaufakku) 06/2016,
VW e-Up! Style 07/2020, MVG AHK,
Tesla Model 3 09/2019, LR AWD AHK,
T@B 320 Wohnwagen.

Re: maps + more update auf 3.0.1

USER_AVATAR
read
Update lief bei mir durch (Android). Merke keinen Unterschied zu vorher...
seit März e-up! in Honig (Produktonsdatum Feb.2020 (8.KW)) ;)

Re: maps + more update auf 3.0.1

USER_AVATAR
read
wurde automatisch geupdated android,da noch kein e-up vorhanden, keine fehler festgestellt
gib einem dummen ein pferd und der wissende wird verwarnt...

Re: maps + more update auf 3.0.1

USER_AVATAR
read
Nach meinem Update bei iOS waren die Symbole anders (Sprit, Temperaturanzeige) also auf Verbrenner ausgelegt (muss man evtl. erst 1x mit dem Auto verbinden, damit er das checkt?) und die bereits heruntergeladenen Karten waren auch futsch. Also eigentlich ein Bombenrückschritt, aber sei es drum, nutze da eh nur We Connect und Google Maps. Schade.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: maps + more update auf 3.0.1

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
Also bei mir (iOS) hab ich auch das Update geladen, das im AppStore seltsamerweise als Version 3.0.1 angezeigt wird( die Version war’s vorher auch schon). Danach war auch bei mir die Karte weg und musste neu geladen werden - und das gleich zweimal, denn beim ersten Mal isser beim Ladestand 99% abgestützt... dann hat’s geklappt und in der App- unteren Anzeige zeigt er dann auch Version 3.0.2 an. Änderungen oder gar Verbesserungen hab ich keine bemerkt. Das mit den BenzinerAnzeigen ist übrigens normal, solange die App noch nicht mit dem E-Up verbunden war. Das ändert sich dann automatisch.

Was mich am meisten nervt ist das Telefonieren... wenn ich z.B. jemanden aus der App raus anrufe, schaltet das Display in den normalen iOS Telefonmodus, aber nicht wieder zurück. Nach dem Telefonat geht also das Display aus, und ist wg. Querformat auch nur per PIN-Eingabe wiederzubeleben- das alles im Querformat, weil iOS das nach Standby nicht erkennt - gar nicht mal so ungefährlich während der Fahrt... war auch in der Version 3.0.1 so bei mir...
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: maps + more update auf 3.0.1

USER_AVATAR
read
Update lief bei mir durch (Android). Merke aber einen Unterschied zu vorher...! Die App startet einfach wenn Verbindung zum Fahrzeug, egal ob UP oder Citigoe erkannt wird. Das hat sie früher nicht gemacht.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: maps + more update auf 3.0.1

USER_AVATAR
  • agdejager
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Do 12. Mär 2020, 09:21
  • Wohnort: Olomouc, Tschechien
  • Hat sich bedankt: 464 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Maps&More 3.0.1 wirkt auch im Skoda Citigo-e IV problemlos, die Karten einfach wieder auswählen und los geht es. Automatischer Start ist auch drin.Telefonieren klappt auch problemloss. Android 7.1.1 Lenovo Motorola Play G4.
Nebenbei : Meine 128GB SD Karte mit 80 GB an MP3 Musik aus meinem alten Skoda Octavia funktioniert hier auch problemlos. :-) Nix übers Handy.
Skoda Citigo-e iV seit 22 april 2020, bestellt 19 november 2019, Tschechische Topaustattung Style, Silber Felgen, Weiss. :D :mrgreen: :ugeek:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag