Erweiterter Umweltbonus

Förderprogramme für den Kauf und Betrieb von Elektroautos

Erweiterter Umweltbonus

USER_AVATAR
read
Es ist soweit. Das BAFA hat das neue Verfahren veröffentlicht.
https://www.bafa.de/DE/Energie/Energiee ... 22020.html

Berichtet doch mal, wie euer VW-Händler das "Problem" lösen will/gelöst hat.
Zuletzt geändert von Magnolie8b am Di 18. Feb 2020, 20:18, insgesamt 1-mal geändert.
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021
Anzeige

Re: Erweiterter Umweltbonus

USER_AVATAR
read
Ich denke mal bei mir ist der Händleranteil durch den Nachlass gedeckt.
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Erweiterter Umweltbonus

USER_AVATAR
read
Bei mir auch aber genau werde ich das wohl erst erfahren, wenn ich Teil 2 für meinen Antrag nach der Zulassung bei der BAFA hochgeladen habe.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Erweiterter Umweltbonus

USER_AVATAR
read
Für die meisten sollte der VW-Rabatt ausreichend sein,

2380€ Umweltpräme + 1540€ extra Präme = 3920€ > 3570€ von Bafa als Rabatt gefordert.

Re: Erweiterter Umweltbonus

USER_AVATAR
read
Wenn die Extraprämie dafür herangezogen werden kann (sicher oder Vermutung?) mach ich mich dann lächerlich, wenn ich trotzdem nochmal zum Händler gehe?
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021

Re: Erweiterter Umweltbonus

USER_AVATAR
read
Nein warum ? Fragen kann man mal, werde ich auch.
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Erweiterter Umweltbonus

Wattwolltihr
  • Beiträge: 314
  • Registriert: Mo 18. Mär 2019, 14:09
  • Hat sich bedankt: 132 Mal
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Zitat "... Sollte aus den bisher eingereichten Unterlagen bereits ein Herstellerrabatt hervorgehen, welcher den neuen, erhöhten Fördersätzen entspricht, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Sie bekommen dann automatisch den höheren Bundeszuschuss..."

Re: Erweiterter Umweltbonus

USER_AVATAR
read
Wattwolltihr hat geschrieben: Zitat "... Sollte aus den bisher eingereichten Unterlagen bereits ein Herstellerrabatt hervorgehen, welcher den neuen, erhöhten Fördersätzen entspricht, brauchen Sie nichts weiter zu tun. Sie bekommen dann automatisch den höheren Bundeszuschuss..."
Wenn man" Rabatt" wörtlich nimmt, sollte es (insgesamt) dann passen. Ich befürchte halt, dass der höhere Herstelleranteil konkret auf der Rechnung als "Umweltbonus" ausgewiesen sein muss. :| was die Chance auf ein "Nachlegen" von VW erhöhen würde. ;)
e-up! non style, teal blue, CCS, alle Pakete, seit 07/2020
ID Charger Connect (aufgerüstet auf Pro) seit 10/2020
ID.4 pure, mondsteingrau, 110kW+AHK, seit 06/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Elektroauto Förderung“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag