Umstieg von C-Zero auf Citigo?

Re: Umstieg von C-Zero auf Citigo?

drilling
read
Das mußt du mir nicht erzählen... ;)
Trotzdem muß ich das Problem mit dem fehlenden Spiegel lösen, sonst ist sie sauer.
Anzeige

Re: Umstieg von C-Zero auf Citigo?

USER_AVATAR
read
Ja die Frauen sind nicht einfach 😂
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Umstieg von C-Zero auf Citigo?

Heavendenied
  • Beiträge: 1935
  • Registriert: Do 21. Nov 2013, 12:16
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 335 Mal
read
OK, also das mit dem Spiegel ist für uns kein Problem. Weder meine Frau noch ich könnten jetzt spontan sagen ob der C-Zero das hat, da nie genutzt...
Das mit den Kopfstützen vorn muss ich auch nochmal ausprobieren. Sollte für meine Frau zwar passen, aber ich schätze bei mir nicht so ganz.
Das mit den Scheiben (generell) ist bei uns schon wichtig, da wir selten mit Klimaanlage fahren. Gerade in der Übergangszeit finde ich offene Fenster sehr angenehm. Kann mir aber auch vorstellen, dass bei offenen Ausstellfenstern auch ein angenehmer Luftzug entsteht. Kann es nur mangels Erfahrung nicht recht einschätzen.
Gruß,
Jürgen
(Hyundai Ioniq 2017, Peugeot iOn 2018, e-Niro 2020 64kWh)

Re: Umstieg von C-Zero auf Citigo?

E-Robby
  • Beiträge: 257
  • Registriert: Mo 30. Sep 2019, 22:30
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
drilling hat geschrieben:
E-Robby hat geschrieben: Die Sonnenblende vom Polo passt beim up. Da kannst den Spiegel dann zu schieben.
Von welchem Polo, welches Modelljahr?
Ist der Farbton denn genau gleich wie beim Citigo? Ein anderer Farbton würde meine Frau mindestens genauso stören.
Also beim up passt der vom Polo 6R da kannst sogar die Beleuchtung nachrüsten im Himmel von dem Spiegel. Ob die Farbe beim citigo passt müsste man mal testen. Beim up soll die Farbe passen denke das wird der gleiche Himmel sein.
VW E up! Style in Weiss/Schwarz.CCS,Fahrerasistenzpaket, Komfortpaket, MultiLenkrad in Leder, Winterpaket, Netzladekabel, 2jahre Anschlussgaratie, Bestellt am 16.10 Auslieferung KW 20, Produktion gestartet 20.05

Re: Umstieg von C-Zero auf Citigo?

Munich-Up
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 6. Jan 2020, 12:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Wir haben als Hauptfahrzeug einen T4.
Bei dem kann man hinten die Fenster auch nicht öffnen. Bislang hat sich unser Sohn nicht beschwert 😀.
Ich denke eine gut funktionierende Klimaanlage ist im Sommer wichtiger bei längeren Strecken.
Und für kurze Wege reicht es wenn beide Fenster offen sind. Der Innenraum ist ja recht überschaubar.

Gruß Georg
E-Up Style bestellt am 28.12.19. Lieferung aktuell Kw11 - > kW13 - > kw15. Zugelassen und abgeholt kw16.

Re: Umstieg von C-Zero auf Citigo?

H4TU
read
Wir, 2 Personen, haben im aktuellen Mii verbrenner hinten auch keine Fensterheber. Wir haben da nicht mal Türen da 3 Türer ;)
Da gibt es nur Feste Fenster bzw. Gab es vor 7 Jahren.
Gibt/Gab ja nicht mal einen Fensterheber Knopf auf der Fahrerseite für die Beifahrerseite.

Fensterheber hinten ? Nie vermisst.
Knopf für die Beifahrerseite schon öfters.

Re: Umstieg von C-Zero auf Citigo?

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Ich hatten in meinen ersten Autos (Kadett A, bzw. B und Ascona B) Austellfenster. Genial zum Lüften :thumb:
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: Umstieg von C-Zero auf Citigo?

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
Ich hatte 2012 kurzzeitig einen Peugeot iOn als Dienstwagen (4 Wochen?). Das war ganz witzig und Futuristisch, aber (Sorry) die Kiste fühlte sich nach Joghurtbecher an. Wirklich billigst verarbeitet und irgendwie ein sehr synthetisches Fahrgefühl. Liegt aber auch lange zurück, hab ich vielleicht auch zu schlecht in Erinnerung.

Dann ruhte für mich das Thema bis ich ein paar Jahre später auf den E-Up gestoßen bin: Probefahrt gemacht und schon beim Verlassen vom Händlerhof war für mich klar: Zwischen beiden Autos liegen nicht Welten sondern ganze Galaxien. Der E-Up fährt sich wie ein normales Auto, nur halt satt, stramm und ruhig. Dem normalen Up kann ich nicht viel abgewinnen, der ist mir zu laut, lahm und unruhig.

Kaufargumente waren dann u.a. DC Laden, bewährte Großserientechnik, Fahreigenschaften und auch sonstige Ausstattung. Anklappbare Spiegel? Ist ja keine G-Klasse.

Ausstellfenster hinten? Meine Kids haben sich noch nicht beschwert. Kann ja auch nur einer von beiden schon sprechen ;)

Also, Probefahrt machen und dann beurteilen.
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Bild

Re: Umstieg von C-Zero auf Citigo?

USER_AVATAR
read
Mhh schon lustig. Man kommt von einem PKW mit 70 km Winterreichweite und macht sich Gedanken über nen Schminkspiegel und die Ausstellfenster hinten, im Ernst?
Zuletzt geändert von Predo am Di 18. Feb 2020, 04:55, insgesamt 1-mal geändert.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Umstieg von C-Zero auf Citigo?

USER_AVATAR
  • Tillamook
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Sa 29. Dez 2018, 05:26
  • Wohnort: Friesland
  • Hat sich bedankt: 227 Mal
  • Danke erhalten: 279 Mal
read
By the way:

Im VW Up aus Brasilien gibt es versenkbare Scheiben:

Also Teilenummer raussuchen und Freiwillige vor :D
Dateianhänge
B082ABB4-0C98-418D-BD6B-2217290DD31E.jpeg
Seit 2018: VW E-Up! Highline '2015
140.000 km @ 04.2024

Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag