Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

Saphira030
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 7. Jan 2020, 12:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo.

Ich bin mit dem neuen E-Up gestern ca 500 km gefahren.

Außentemperatur: durchschnittlich 2 Grad

Fahrmodus: normal

22 Grad Heizung - 2 Balken

Autobahn Tempomat 100 km/h


Auto war so gut wie voll geladen.

Erster Ladestop nach ca 130 km. Auto zeigt eine Ladezeit vom 1 Std. 50 Min bis voll an. Start bei 25 % Akku. Geladen 56 Minuten auf 84 %

Zweiter Ladestop nach ca 190 km. Angekommen mit 1 % Akku und 9 km Restreichweite. Auto zeigt eine Ladezeit von 1 Std. 40 Min bis voll an. Die Ladestation hat leider nix angezeigt, aber laut App 18.1 kwh in 33 Minuten geladen. Entspricht ja durchschnittlich ca 35 kW Ladeleistung.

Dritter Ladestop nach ca. 130 km. Angekommen mit 12 % und 26 km Restreichweite. Auto zeigt 1 Std 30 Min bis voll an. Habe aber nur 8 Minuten geladen - 4.7 kwh.

Finde ich jetzt schon ganz ok.

Heute an einem 20 kw CCS Lader in 1 Stunde 18 kw/h nachgeladen. Akku war ca 10 - 15% - weiss ich leider nicht mehr genau. 30 km Restreichweite. Auto zeigte 2 Stunden 35 Minuten bis voll an.

Habe immer, wenn er in den ECO Modus gegangen ist, wieder auf normal umgeschaltet, da sonst die Heizung etwas mau ist.

Gruss
Anzeige

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

USER_AVATAR
read
Und wie lange warst Du insgesamt unterwegs?
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Für ein kleines und auch Preislich attraktives Auto absolut ok.
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

rasalgul
  • Beiträge: 400
  • Registriert: Do 26. Dez 2019, 19:36
  • Hat sich bedankt: 236 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
solange es noch kalt ist
mach das mal im Sommer
e-UP, e-Golf oder doch e-Niro?
Warte lieber auf den ID-3... es ist jetzt doch der Corona geworden.

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

Saphira030
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 7. Jan 2020, 12:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Gefahren bin ich ca 8 Stunden. Muss aber zugeben, dass die ersten 70 km nur Landstraße mit max. 90 km/h waren.

Zuladung war ca 150 kg. In den Up passt sehr viel rein! :-D

Durchschnittsgeschwindigkeit war am Ende 70 km/h. Verbrauch 15.1 kWh. Hatte aber auch ca 15 Min mit Heizung gestanden, um das Telefon zu koppeln...und an der Ladesäule Zündung an. Da wird ja die Zeit mitgerechnet.

Heute habe ich ihn auf ca 95 % geladen. Da stand bei Eco Plus 272 km. Normal + 22 Grad 2 Balken 240 km. 6 Grad Außentemperatur. :-D

Ach so - Winterreifen sind auch drauf...

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

Saphira030
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 7. Jan 2020, 12:26
  • Danke erhalten: 2 Mal
read

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hört sich nach einer schönen Fahrt an, ich will auch;)

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

USER_AVATAR
read
Gut gemacht.
Vielleicht bleibt uns bei den neuen LG Pouch Zellen des e-Up! im Sommer ein Leaf-artiges Rapidgate erspart :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

USER_AVATAR
read
Es gibt Menschen, die empfinden Ladepausen nicht als lästige Notwendigkeit. Bin auch sehr gern Langstrecke mit dem alten e-up! gefahren. Dort waren es zwar kürzere Ladepausen, dafür deutlich mehr.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Ladeleistung CCS - neuer E-Up: erfreuliche Nachrichten

USER_AVATAR
read
Hab mal ein paar Beiträge ins Trollland verschoben... Grüazi MaXx
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag