Reversibler Umbau Maps + More Dock

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
  • MrJava
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 19:47
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Das mit dem Lader in der Halterung habe ich nicht verstanden. Wozu, man muss das Smartphone doch sowieso anstecken, damit es mit dem Auto kommunizieren kann, oder? Da gibt es doch auch den Strom darüber.
Škoda Citigo e iV Style Candy-Weiß; Leasing 24/10.000
13.01.20 unverb. Mai 2020
24.03.20 2. Ausfertigung Leasing-Vertrag
15.01.21 Abholung
Anzeige

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Kommunikation geht ausschliesslich per BT, nicht via USB.

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Bringt denn der USB Port am Auto auch genug Leistung um diese QI Platte zu betreiben? Ich befürchte da kommt nicht genug an um das Smartphone aufzuladen bzw. der Akkustand sinkt trotz QI Ladung. Der USB Port dürfte doch nur 500 mA haben oder? Durch die QI Spule hat man ja noch Zusätzliche Wandlungsverluste.
Holsteiner hat geschrieben: Noch ein Tipp dazu: Mit diesem QI-Charger

https://www.ebay.de/itm/Baseus-15W-Schn ... wGbvPRcwow

kann man problemlos einen Induktiven Lader in die Halterung integrieren. Das Ding ist 3mm dünn und dabei ist eine stramm sitzende Hülle mit selbstklebender Rückseite.
Montage in weniger als einer Minute.
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Hanneskitz
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 10:54
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Holsteiner hat geschrieben: Noch ein Tipp dazu: Mit diesem QI-Charger

https://www.ebay.de/itm/Baseus-15W-Schn ... wGbvPRcwow

kann man problemlos einen Induktiven Lader in die Halterung integrieren. Das Ding ist 3mm dünn und dabei ist eine stramm sitzende Hülle mit selbstklebender Rückseite.
Montage in weniger als einer Minute.
Wow.... danke... genau nach sowas habe ich gesucht! Somit braucht man sein handy nur mehr in die halterung legen und nicht ständig das USB-Kabel anstecken. Eine Frage habe ich aber noch: Wie lange ist das angeschlossene Kabel? Das scheint ja integriert und nicht absteckbar zu sein. Ist es die perfekte Länge, damit kein überschüssiges Kabel immer hin und hergeworfen wird?
Seat Mii electric+ bestellt am 26.11.2019, Lieferung erfolgte am 26.02.2020. Geiles Teil.

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Das Kabel ist recht lang, zu lang für den UPMiiGO, aber es ist sehr dünn (1,8mm) und lässt sich aufgewickelt gut verstecken.
Ich habe das Teil an einem 500mA Netzteil probiert und das klappt einwandfrei.
e-Up! verkauft. ID.3 seit dem 14.3.21

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Predo hat geschrieben: Bringt denn der USB Port am Auto auch genug Leistung um diese QI Platte zu betreiben? Ich befürchte da kommt nicht genug an um das Smartphone aufzuladen bzw. der Akkustand sinkt trotz QI Ladung. Der USB Port dürfte doch nur 500 mA haben oder? Durch die QI Spule hat man ja noch Zusätzliche Wandlungsverluste.
Die Frage wollte ich auch schon stellen. Ich fürchte auch, dass der Port nur 500mA liefern kann, was im Betrieb eines Smartphones kaum noch reicht um die Ladung zu halten. Im Handbuch habe ich nichts gefunden.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Hanneskitz
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Do 21. Feb 2019, 10:54
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Laut diesem Video müsste es reichen

https://youtu.be/Gc5RZiY45yE
Seat Mii electric+ bestellt am 26.11.2019, Lieferung erfolgte am 26.02.2020. Geiles Teil.

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Ja, das Video kenne ich, aber es zeigt halt nur, dass dieses eine Samsung Telefon im STANDBY aufgeladen wird. Nicht, wie lange das dauern würde und was passiert, wenn das Telefon eingeschaltet ist und was zu tun hat, wie z.B. beim Navigieren.
Ich würde ja bei VW anfragen, bin aber ziemlich sicher, dass dann entweder gar keine Antwort kommt, oder es 6 Wochen dauert und dann irgendein unqualifizierter Nonsens geschwafelt wird.
Die IMHO einzig qualifizierten Aussagen dazu wären z.B.

"Der Port liefert 5V bei 0,5A" (oder eben 1A oder vielleicht 2A).
Oder von mir ausd auch "Der Port liefert 5V bei 2,5W (oder eben 5W oder 10W).

Irgendwas in der Art.

Am liebsten würde ich mir ja von der 12V Steckdose unten ein Kabel nach oben zum Dock legen und dort nochmal eine 12V Steckdose einbauen. Wird nur leider der Aufwand irrwitzig sein, weil man den halben Innenraum zerlegen müsste.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

USER_AVATAR
read
Vielleicht den USB Port einfach mal messen?
VW E-UP Style in Honey Yellow Voll außer E-Sound und Y-Felgen bestellt am 23.12.19 Auslieferung voraussichtlich 21.KW --> 28.KW --> August 2020 --> 35.KW --> 34.KW --> 30.KW --> abholt am 14.08.20

Re: Reversibler Umbau Maps + More Dock

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Ranger Kevin hat geschrieben: Verdammt... hätte ich gewusst, dass es platten dafür gibt, hätte ich mir nicht für 60€ ein zweites Dock gekauft zum Modifizieren... Das ich da auch nicht mal auf die Idee komme, zu googlen :evil:
Wo hast du das für den Preis bekommen? Ebay gebraucht? Für das Ding werden völlig aberwitzige Preise aufgerufen.
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag