Skoda Move&Fun App ?

Skoda Move&Fun App ?

USER_AVATAR
  • MrJava
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 19:47
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Hallo zusammen!

Unter https://www.skoda-auto.de/modelle/citig ... ektivitaet findet man auf der Skoda Seite den Hinweis auf die Move&Fun App. nun habe ich mal im AppStore bei Apple geguckt und nichts gefunden. Gibt es die App nicht? Wie ist es im PlayStore, gibt es sie da?
Škoda Citigo e iV Style Candy-Weiß; Leasing 24/10.000
13.01.20 unverb. Mai 2020
24.03.20 2. Ausfertigung Leasing-Vertrag
15.01.21 Abholung
Anzeige

Re: Skoda Move&Fun App ?

toka
read
gibt nur Skoda Connect App im Play Store
Seat Mii Electric am 26.09.19 bestellt und am 02.06.20 beim Händler abgeholt

Re: Skoda Move&Fun App ?

USER_AVATAR
  • MrJava
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Sa 28. Dez 2019, 19:47
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ok, danke. Ist doch komisch, dass die auf der Skoda Seite etwas bewerben, was es nicht gibt. Deckt Connect die Funktionen, die bei Move&Fun beschrieben sind, ab?
Škoda Citigo e iV Style Candy-Weiß; Leasing 24/10.000
13.01.20 unverb. Mai 2020
24.03.20 2. Ausfertigung Leasing-Vertrag
15.01.21 Abholung

Re: Skoda Move&Fun App ?

e-up2020!
  • Beiträge: 48
  • Registriert: So 24. Nov 2019, 08:54
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
MrJava hat geschrieben: Ok, danke. Ist doch komisch, dass die auf der Skoda Seite etwas bewerben, was es nicht gibt. Deckt Connect die Funktionen, die bei Move&Fun beschrieben sind, ab?
Nein, mit Connect kann man Standort abfragen, Batteriestatus, Klimatisierung einstellen etc.

Mit Move & Fun geht Navigation, Musik abspielen, Fahrdaten anzeigen etc.

Ich habe die Move & Fun App vor ca. 2 Wochen installiert (Apple iPhone - App Store). Wenn ich jetzt suche wird sie aber nicht mehr im App-Store angezeigt. Ich vermute, dass die Move & Fun App gerade rausgenommen wurde und in Kürze in der überarbeiteten Version (die schon auf der oben verlinkten Webseite angezeigt wird) wieder erscheint. Das VW - Äquivalent maps+more wurde vor ca. einer Woche auf 3.0 aktualisiert und vermutlich zieht Skoda da jetzt nach.
Citigo e iv Style mit Komfort+,GRA, Funktionspaket 2, Sunset;
ID3 Pro bestellt Mai 22, Liefertermin unverbindlich: 1. Quartal 23

Re: Skoda Move&Fun App ?

USER_AVATAR
  • Bohli
  • Beiträge: 198
  • Registriert: Do 29. Aug 2019, 18:04
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hoffentlich wird das Ganze nicht "verschlimmbessert" :mrgreen: Wenn ich die Beiträge zu dem Thema bei dem UP lese :wand: Das ist nix für meine Nerven :twisted:
Gruß Bohli
Skoda Citigo iV Style, Kiwigrün, Funktionspaket 2 + Komfortpaket PLUS + Allwetterreifen Bestellt 30.09.2019 abgeholt 06.03.2020 Wallbox SiS easy 11Kw
unser "Dicker" Mercedes ML für Langstrecke + als Transporter für den Rolli

Re: Skoda Move&Fun App ?

Eire_1
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Di 5. Nov 2019, 09:29
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Im Google Play Store ist die App mittlerweile auch verschwunden. Mal sehen, ob die neue App dann funktioniert.

Re: Skoda Move&Fun App ?

USER_AVATAR
read
:? Ich bin nicht sicher ob das hier reinpasst... Habe gerade die Skoda CONNECT aktiviert. Es war kein PIN Code für das Fahrzeug nötig. Lediglich der aktuelle Kilometerstand und natürlich die FIN mußte ich haben. Mit der App geht es gut, am WLAN Netz für das Handy.
Die FIN kann aus dem Fahrzeugbrief per Kamera aufgenommen werden, das ging super.
Beim Anlegen des Fahrzeuges, wird es über den Kilometerstand verifiziert!
Dann gibt es ne E-Mail "Sie haben Ihr Fahrzeug aktiviert".
So nun sehe ich einige Daten. Ladezustand, Tür und Licht usw. und natürlich wo es steht. :mrgreen:
War ne Sache von 10min....
Ich habe keine Ahnung wie lange der Dienst kostenlos ist. Beim alten E-UP nur ein Jahr, dann wollten die satte 90€ haben. Dafür lohnte es sich nicht.
Bei Skoda ist der Dienst 10 Jahre aktiviert.
Aber ab wann es was kostet :?:
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Skoda Move&Fun App ?

USER_AVATAR
read
Mir hat man im Skoda Autohaus gesagt auch nach dem 1. kostenlosen Jahr. Aber angeblich bissl günstiger als bei VW. Aber so richtig sicher klang der Verkäufer nicht.... Kann mir jedenfalls auch nicht vorstellen, das es bei Skoda und Seat angeblich 10 Jahre kostenlos wäre.....
Bonnet Referral: RP7ER3 9€ Guthaben für Dich & mich, Vielen Dank!
THG-PRÄMIE gefällig? https://geld-fuer-eAuto.de/ref/FS9RZQWX (Werbelink) Bei Kontakt über PN gibt es von mir 20€ oben drauf
https://elektrovorteil.de/ref/THGPr 7,50€

Re: Skoda Move&Fun App ?

USER_AVATAR
read
Auszug aus dem Prospekt...da steht nichts von einem Jahr. Auch beim Anlegen gabe es keinen Hinweis über die Laufzeit. Da warte ich ruhig ab...
Dateianhänge
Car Connect.jpg
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Skoda Move&Fun App ?

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Eautofahrer hat geschrieben: Ich habe keine Ahnung wie lange der Dienst kostenlos ist. Beim alten E-UP nur ein Jahr, dann wollten die satte 90€ haben. Dafür lohnte es sich nicht.
Bei Skoda ist der Dienst 10 Jahre aktiviert.
Ob es sich lohnt hängt halt von der persönlichen Nutzung ab. Einzig wirklich sinnvolle Funktion ist ja die Vorklimatisierung (sowohl im Sommer als auch im Winter). Die kann man auch per Uhrzeit vorab einstellen. Ist man häufiger "sonstwo unterwegs", dann wird das mit der Uhrzeiteinstellung lästig - da ist es viel bequemer vor dem Dessert im Restaurant das Auto anzufunken. Wenn es denn funktioniert.... Muss man dann selbst entscheiden was einem der Komfort wert ist.

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag