Der E-UP und seine APPs :-(

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
  • Prysma
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 27. Dez 2019, 22:02
read
Seit zwei Tagen hat meine Gatting nun nach über vier Wochen Wartezeit auf den Fahrzeugbrief endlich Ihr Fahrzeug. Seit zwei Tagen versuchen wir gemeinsam, die APPs "We Connect" und "Maps & More" zum Funktionieren zu bewegen. Dazu wurde ein Konto bei VW angelegt und dann in der WE-Connect-APP die Fahrgestellnummer eingegeben. Alle Eingaben wurden getätig - bis auf einen Kilometerstand, der nicht akzeptiert wird.

Hat jemand einen Tipp, was da zu machen ist?

Als Zweites finden wir hier keine Möglichkeit, "Maps & More" ins Rennen zu schicken. Werder gibt es einen Menüpunkt, um Karten zu laden, noch fehlt jede Funktionalität, das E-Management des Fahrzeuges zu beeinflussen.

Der liebe Verkäufer von VW-Autohaus kann nicht helfen, da das alles für ihn "Noch zu neu ist".
Zuletzt geändert von Prysma am Di 4. Feb 2020, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
Die Karten kann ich auch nicht laden. Muss wohl ein Bug sein.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
:| VW ist nach 7 Jahren Probezeit halt noch nicht soweit!
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

Ghubi
  • Beiträge: 14
  • Registriert: Mo 15. Okt 2018, 19:23
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 15 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Moin allerseits!

Bei mir funktioniert es auch nicht.
We connect mit Fehlermeldung Kilometerstand stimmt nicht..
Maps & more kann keine Karten runterladen, alles andere funktioniert.

Habe auch folgenden Fix schon ausprobiert: https://www.youtube.com/watch?v=3tp8QvNR25E

Funktioniert nicht... :x

Also abwarten....
Seit 09/18 Nissan-Leaf 40kWh gemietet um E-Mobilität auszuprobieren.
Seit 01/20 Besitzer eines e-up! Style 32 kWh Blackpearl-White: passt besser zu meinem Fahrprofil. :D

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

MAVE
  • Beiträge: 223
  • Registriert: Sa 3. Aug 2019, 17:55
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 106 Mal
read
Habt ihr schon mit der Hotline telefoniert. Mir gut geholfen.
Die können sagen ob das Auto sich überhaupt meldet beim Server.
Und registriert das Auto lieber über die Homepage anstatt der App.
Wichtig auch das es genau der korrekte KM ist. Fahren abstellen notieren und 30min warten. Dann registrieren.
Mein Eigen ein VW E-UP ----- Dienstlich ein BMWi3s

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Guten Abend

Mangels Fahrzeug habe ich mal mit der App im Offlinemodus gespielt. Ich habe auf dem Smartphone meine komplette MP3 Sammlung. So um die 90GB. Poweramp und die native Musik App vom Android funktionieren damit problemlos und gefühlt verzögerungsfrei.
Die Maps & More App friert beim Öffnen der Lokalen Musik locker 1min ein, sodass zweimal der Android Watchdog meint, die App ist abgestürzt und ob ich warten will. In der Zeit geht dann in der App auch wirklich gar nichts. Wenn man durchhält, kommt dann irgendwann mal die Liste der z.B. Interpreten. Kann das jemand so ähnlich bestätigen? Am Telefon liegt es wohl nicht, siehe oben.

Gruß, Martin
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
read
Du glaubst doch nicht das bei VW jemand die Musikabspielfunktionalität mit mehr als ein paar hundert MB ausprobiert hat? Tze... Du Träumer!
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

Sipple
  • Beiträge: 287
  • Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
  • Hat sich bedankt: 176 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Ja, hast recht, wie konnte ich nur :)
e-up seit 08/20
Polestar 2 DM, Magnesium, Pilot Lite, Plus, AHK seit 12/22

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

suggarman
  • Beiträge: 74
  • Registriert: So 26. Jan 2020, 11:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Hallo,
mit der Anbindung an we connect habe ich auch einen Monat lang gekämpft.
Die SIMkarte des Autos muss erst vom der Hotline aktiviert werden. Ist sie es nicht, kommt immer die Fehlermeldung wegen des km-Standes. Da ist noch viel Luft nach oben......

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

USER_AVATAR
  • Driver
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:11
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Das steht sogar als Hinweis in der App. Fahrer von Hybriden und E Autos sollen sich für die Freischaltung bei der Hotline melden.
E-Up Bestellt 02.10.2019
Liefertermin: erst KW 12 jetzt KW 18
Seit 01.04.20 kostenlose Ersatzmobilität
Abholung in WOB Mitte Juni
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag