Der E-UP und seine APPs :-(

Der E-UP und seine APPs :-(

menu
Benutzeravatar
    Prysma
    Beiträge: 11
    Registriert: Fr 27. Dez 2019, 22:02
folder Fr 24. Jan 2020, 17:13
Seit zwei Tagen hat meine Gatting nun nach über vier Wochen Wartezeit auf den Fahrzeugbrief endlich Ihr Fahrzeug. Seit zwei Tagen versuchen wir gemeinsam, die APPs "We Connect" und "Maps & More" zum Funktionieren zu bewegen. Dazu wurde ein Konto bei VW angelegt und dann in der WE-Connect-APP die Fahrgestellnummer eingegeben. Alle Eingaben wurden getätig - bis auf einen Kilometerstand, der nicht akzeptiert wird.

Hat jemand einen Tipp, was da zu machen ist?

Als Zweites finden wir hier keine Möglichkeit, "Maps & More" ins Rennen zu schicken. Werder gibt es einen Menüpunkt, um Karten zu laden, noch fehlt jede Funktionalität, das E-Management des Fahrzeuges zu beeinflussen.

Der liebe Verkäufer von VW-Autohaus kann nicht helfen, da das alles für ihn "Noch zu neu ist".
Zuletzt geändert von Prysma am Di 4. Feb 2020, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

menu
Rangarid
    Beiträge: 551
    Registriert: So 23. Jun 2019, 10:56
    Hat sich bedankt: 18 Mal
    Danke erhalten: 103 Mal
folder Fr 24. Jan 2020, 17:33
Die Karten kann ich auch nicht laden. Muss wohl ein Bug sein.

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

menu
volvocoupe
    Beiträge: 255
    Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
    Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
    Hat sich bedankt: 33 Mal
    Danke erhalten: 17 Mal
folder Fr 24. Jan 2020, 20:27
:| VW ist nach 7 Jahren Probezeit halt noch nicht soweit!
VW-E-UP! seit Juni 2014
Und nun auch Tesla seit August 2017

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

menu
Ghubi
    Beiträge: 12
    Registriert: Mo 15. Okt 2018, 19:23
    Wohnort: Hamburg
    Hat sich bedankt: 6 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal
folder Sa 25. Jan 2020, 09:03
Moin allerseits!

Bei mir funktioniert es auch nicht.
We connect mit Fehlermeldung Kilometerstand stimmt nicht..
Maps & more kann keine Karten runterladen, alles andere funktioniert.

Habe auch folgenden Fix schon ausprobiert: https://www.youtube.com/watch?v=3tp8QvNR25E

Funktioniert nicht... :x

Also abwarten....
Seit 09/18 Nissan-Leaf 40kWh gemietet um E-Mobilität auszuprobieren.
Seit 01/20 Besitzer eines e-up! Style 32 kWh Blackpearl-White: passt besser zu meinem Fahrprofil. :D

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

menu
MAVE
    Beiträge: 35
    Registriert: Sa 3. Aug 2019, 17:55
    Hat sich bedankt: 9 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder Sa 25. Jan 2020, 14:24
Habt ihr schon mit der Hotline telefoniert. Mir gut geholfen.
Die können sagen ob das Auto sich überhaupt meldet beim Server.
Und registriert das Auto lieber über die Homepage anstatt der App.
Wichtig auch das es genau der korrekte KM ist. Fahren abstellen notieren und 30min warten. Dann registrieren.
Mein Eigen ein VW E-UP ----- Dienstlich ein BMWi3

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

menu
Sipple
    Beiträge: 55
    Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
    Hat sich bedankt: 32 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Sa 25. Jan 2020, 20:49
Guten Abend

Mangels Fahrzeug habe ich mal mit der App im Offlinemodus gespielt. Ich habe auf dem Smartphone meine komplette MP3 Sammlung. So um die 90GB. Poweramp und die native Musik App vom Android funktionieren damit problemlos und gefühlt verzögerungsfrei.
Die Maps & More App friert beim Öffnen der Lokalen Musik locker 1min ein, sodass zweimal der Android Watchdog meint, die App ist abgestürzt und ob ich warten will. In der Zeit geht dann in der App auch wirklich gar nichts. Wenn man durchhält, kommt dann irgendwann mal die Liste der z.B. Interpreten. Kann das jemand so ähnlich bestätigen? Am Telefon liegt es wohl nicht, siehe oben.

Gruß, Martin
e-up! bestellt am 26.11.2019. Rot, alles außer Leichtmetallfelgen, Raucherpaket, e-Sound und 4 Funkschlüssel.
Garantieverlängerung +3 Jahre/100000km. AB am 27.11.2019. Liefertermin unverbindlich KW 22.

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

menu
Benutzeravatar
folder Sa 25. Jan 2020, 21:56
Du glaubst doch nicht das bei VW jemand die Musikabspielfunktionalität mit mehr als ein paar hundert MB ausprobiert hat? Tze... Du Träumer!
SKODA CITOGOe iV "Style" bestellt - unv. Bauwoche KW 8

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

menu
Sipple
    Beiträge: 55
    Registriert: Sa 25. Jan 2020, 10:26
    Hat sich bedankt: 32 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Sa 25. Jan 2020, 22:58
Ja, hast recht, wie konnte ich nur :)
e-up! bestellt am 26.11.2019. Rot, alles außer Leichtmetallfelgen, Raucherpaket, e-Sound und 4 Funkschlüssel.
Garantieverlängerung +3 Jahre/100000km. AB am 27.11.2019. Liefertermin unverbindlich KW 22.

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

menu
suggarman
    Beiträge: 3
    Registriert: So 26. Jan 2020, 11:41
folder Mo 27. Jan 2020, 06:56
Hallo,
mit der Anbindung an we connect habe ich auch einen Monat lang gekämpft.
Die SIMkarte des Autos muss erst vom der Hotline aktiviert werden. Ist sie es nicht, kommt immer die Fehlermeldung wegen des km-Standes. Da ist noch viel Luft nach oben......

Re: Der E-UP und seine APPs :-(

menu
Benutzeravatar
    Driver
    Beiträge: 31
    Registriert: Mo 21. Okt 2019, 07:11
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Mo 27. Jan 2020, 07:18
Das steht sogar als Hinweis in der App. Fahrer von Hybriden und E Autos sollen sich für die Freischaltung bei der Hotline melden.
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW e-up! / Skoda Citigoe iV / Seat Mii electric“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag