konkret: up! oder citigo - was sind die Unterschiede?

konkret: up! oder citigo - was sind die Unterschiede?

menu
skippa
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Di 21. Jan 2020, 08:32
Moin,

nach einer Probefahrt mit einem neuen, voll ausgetatteten e-up! ist die Entscheidung für so ein Auto gefallen.
Nun plage ich mich aber mit der Entscheidung ob up! oder citigo, denn es gibt wohl doch ein paar kleine, aber feine Unterschiede.

- sind beim up! IMMER 6-Lautsprecher (also auch mit extra Hochtönern in den A-Säulen) verbaut? beim Citigo scheint dies ein Extra zu sein

- gibt es IRGENDEINE Variante des up! OHNE glänzendes, mit Muster beklebtem Dashpad? So wie der Skoda "Ambition"?

- das Radio: ist da immer das Farbdisplay für die Kamera integriert, auch wenn der Wagen keine Kamera hat? Oder gibt es verschiedene Ausführungen des "Infotainment"?

- Details wie hintere Radhausschalen - haben das alle (VW/Seat/Skoda)? Habe bisher nur einen aktuellen up! in Augenschein nehmen können

- gibt es sonst ein wichtiges Feature nur in einem der Modelle?

- optisch bin ich unentschlossen: mir gefällt die Glas-Heckklappe des up, aber auch die Front des Skoda mit dem dezenteren Tagfahrlicht, aber das ist fünftrangig ;-)

vielen Dank

skippa
Anzeige

Re: konkret: up! oder citigo - was sind die Unterschiede?

menu
folder Di 21. Jan 2020, 10:17
Nur beim VW bekommst Du das Multifunktionslenkrad mit den maximalen Tasten. Bei Skoda sind es schon ein paar weniger :-)

Gerade das "klassisch / langweilige" Heck gefällt mir beim Skoda besser :-)
Die Radios sind bei VW und Skoda identisch.
Die Rückfahrkamera gibt es nur bei VW.
Die 6 Lautsprecher sind bei Skoda in der Style version immer mit drin, bei Ambition ist es ein Extra.

Bei Skoda kommst du mit der "Style" Version am preiswertesten zu 16" Alufelgen und hast auch gleich die 6 Lautsprecher dabei.
SKODA CITOGOe iV "Style" bestellt - unv. Bauwoche KW 8

menu
    Ranger Kevin
    Danke erhalten: 29 Mal
folder Di 21. Jan 2020, 11:16
Ambi Valent hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 10:17
Die 6 Lautsprecher sind bei Skoda in der Style version immer mit drin, bei Ambition ist es ein Extra.
Nicht ganz richtig, ich habe den Citigo "Style" bestellt und musste die 6 Lautsprecher auch als Extra dazunehmen, standardmäßig hat auch der "Style" bei Skoda nur die 2 Lautsprecher.
Aber hatten wir nicht letztens erst einen Thread, wo die Unterschiede der 3 Modelle diskutiert wurden?
mfg der Kevin

menu
folder Di 21. Jan 2020, 11:31
Ranger Kevin hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 11:16
Ambi Valent hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 10:17
Nicht ganz richtig, ich habe den Citigo "Style" bestellt und musste die 6 Lautsprecher auch als Extra dazunehmen, standardmäßig hat auch der "Style" bei Skoda nur die 2 Lautsprecher.
Aber hatten wir nicht letztens erst einen Thread, wo die Unterschiede der 3 Modelle diskutiert wurden?
Du hast Recht. Ich hatte das mit dem Paket "Komfort Plus" verwechselt das ich gewählt hatte bei dem das dann mit den Lautsprechern dabei war.

- Beheizbare Frontscheibe
- Beheizbare Vordersitze
- Licht- und Regensensor
- Coming-home- und Leaving-home-Funktion
- Abbiegelicht für Nebelscheinwerfer
- Parksensoren hinten
- 6 Lautsprecher
SKODA CITOGOe iV "Style" bestellt - unv. Bauwoche KW 8

menu
    Draht
    Danke erhalten: 35 Mal
folder Di 21. Jan 2020, 12:02
Hier hat "Jensst" mal eine Tabelle gemacht:
download/file.php?id=77683&mode=view
Gruß Dirk
--------------
Ab März 2019 mit M3 LR unterwegs aber nur wenn meine Frau mich lässt =;-) und das ist sehr selten bis garnicht ;)
28.12.1 Bonsai VW (e-up) bestellt, kommt im August :cry:

menu
kh5
    Danke erhalten: 6 Mal
folder Di 21. Jan 2020, 12:28
Die Tabelle ist aber schon älter, aus der Zeit bevor es den Up! Style gab anscheinend.

menu
Hasimodo
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Di 21. Jan 2020, 15:21
Das Basismodell hat wohl keine beheizbaren Aussenspiegel oder kann das jemand widerlegen?
So wie ich das gesehen habe und vom Verkäufer gesagt bekam muss es dafür der "Style" sein. Das war für mich das K.O-Kriterium gegen die Basisversion.
Ciao Markus

menu
folder Di 21. Jan 2020, 15:25
Schau dir einfach den Konfigurator auf der Skoda und der VW Webseite an, da steht alles drin was dabei ist und was als Extras bestellbar ist, so schwer ist das doch nun wirklich nicht.

menu
    Predo
    Danke erhalten: 93 Mal
folder Di 21. Jan 2020, 15:26
Klar im Winter/Komfortpaket. Einfach den Konfigurator nutzen, ist ganz einfach und zeigt alle Möglichkeiten an.
e-Up! Style weiß/schwarz,Ypsilon, voll, 14.10.19 bestellt, Bestätigung 01.11.19, Auslieferung in der "Gläsernen Manufaktur", voraussichtlich April 2020, inzwischen auf Juni angepasst.

menu
skippa
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Di 21. Jan 2020, 15:49
drilling hat geschrieben:
Di 21. Jan 2020, 15:25
Schau dir einfach den Konfigurator auf der Skoda und der VW Webseite an, da steht alles drin was dabei ist und was als Extras bestellbar ist, so schwer ist das doch nun wirklich nicht.
Moin,

im Skoda-Konfigurator finde ich keinen Hinweis auf einen höhenverstellbaren Fahrersitz im einfachen Ambition-Modell, z.B..
Glaub' mir, ich vergleiche Katalog-PDFs, konfiguerier mir nen Wolf, aber irgendwie fehlen dach immer ein paar Infos. Ich gehemal davon aus daß der Fahrersitz in einem PKW aus den 2000er Jahren wohl stets höhenverstellbar sein wird ;-)

skippa
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „VW e-up! / Skoda Citigoe iV / Seat Mii electric“

Gehe zu arrow_drop_down
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag