Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
Na dann könnt Ihr ja berichten was die App so Alles kann? Ladesäulenintegration? Welche Ladesäulen? Routenplanung mit Ladestopps? Zwischenziele? Filtermöglichkeiten bei den Säulen?

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue
Anzeige

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

Hasimodo
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Fr 6. Dez 2019, 17:57
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ehrlich? Also was ich heute morgen gesehen habe hat mich nicht umgehauen.
- es ist nur ein sehr kleiner Teil des Bildschirmes auf dem die Karte dargestellt wird
- ich habe keine Möglichkeit gefunden zb nur CCS Säulen anzeigen zu lassen
- die Bedienbarkeit der Navigation finde ich grottig. Da nutze ich lieber Google-Maps und schaue selbst mit nextplug oder ähnlichem nach Ladesäulen
Ciao Markus

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

USER_AVATAR
read
Hasimodo hat geschrieben: Ehrlich? Also was ich heute morgen gesehen habe hat mich nicht umgehauen.
- es ist nur ein sehr kleiner Teil des Bildschirmes auf dem die Karte dargestellt wird
- ich habe keine Möglichkeit gefunden zb nur CCS Säulen anzeigen zu lassen
- die Bedienbarkeit der Navigation finde ich grottig. Da nutze ich lieber Google-Maps und schaue selbst mit nextplug oder ähnlichem nach Ladesäulen
Da stimme ich Dir zu. Das war schon bei der alten Maps&More nix besonderes. Da habe ich mir nur die Fahrdaten anzeigen lassen. Navi ist umständlich. Ladesäulen fahre ich lieber per LadeApp an, das wird GooMaps genutzt. Hier kann nichts Neues integriert werden. Die VW App ist nur im Style geändert wurden.
Für Skoda Citigoe ist es noch die Alte in Grün :mrgreen: . Die nutzung der VW App für den Skoda geht aber auch bei mir.
E-UP 03/2017 leider verkauft :|
Citigoe iV 01/2020 :)
ID3 Pro best. 22.10.21 // Übergabe 21.10.22 :)

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

USER_AVATAR
  • Prysma
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Fr 27. Dez 2019, 22:02
read
Dass da eine SIM-Karte verbaut ist, war mir nicht bekannt. Und dass diese SIM freigeschaltet werden muss, sollte wohl der Händler dem Kunden mit auf den Weg geben. Am besten wäre es natürlich, wenn die SIM bei Auslieferung bereits freigeschaltet ist. Woher soll denn ein Kunde so etwas wissen? Bin bereits zwei mal in der Werkstatt wegen dieser APP und der Befehlstaste am Lenkrad gewesen. Helfen konnte bisher niemand. Und natürlich gab es bis heute ca 6-7 Telefonate bei der Hotline. Wie bereits geschrieben, wird man da bei jedem Anruf um weitere 24-48 Stunden absolut sinnfrei vertröstet, denn bis heute hat sicher Zustand nicht verändert. Die APPs funktionieren immer noch nicht und die Befehlstaste hat keinerlei Funktion.
Zuletzt geändert von Prysma am Fr 31. Jan 2020, 15:09, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

UPartig
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Fr 10. Jan 2020, 18:21
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 91 Mal
read
...ich bin ja mal gespannt, wie das bei meiner Abholung in der Autostadt wird - Ob die Herrschaften dort zusammen mit mir die Apps ans Laufen bekommen...

Ein paar Wochen Zeit haben sie ja noch, um zu üben.
e-up!-Fahrer von 02/2020 bis 11/2021
ID.3-Fahrer seit 05/2022

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

USER_AVATAR
read
Man kann die Karte öffnen und dann drin auf ein „Zoom“ Symbol drücken dann ist die Karte im Vollbild Modus!
Dateianhänge
39BB106B-E802-4A15-9290-42ABCE392CD8.png
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

USER_AVATAR
  • sm7495
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 27. Dez 2019, 06:24
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Wie sieht bei euch eigentlich die 2D Ansicht aus. Bei mir ist irgendwie alles schwarz.
Dateianhänge
Screenshot_20200206-152911_maps + more.jpg
Screenshot_20200206-152916_maps + more.jpg
Screenshot_20200206-152925_maps + more.jpg
Screenshot_20200206-152932_maps + more.jpg
e-up! 2020 - 2022 / Skoda Enyaq 2021 - 2022 / Peugeot e-208 2022 / VW ID.Buzz 2022

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

USER_AVATAR
read
Evtl. der Unterschied Tag / Nacht / Auto ?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

USER_AVATAR
  • sm7495
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Fr 27. Dez 2019, 06:24
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
@ Twizyflu die ersten zwei Bilder sind Nachtmodus und die letzten zwei Tagmodus (Manuel). Beide mit und ohne Reichweitenanzeige.

moderiert
e-up! 2020 - 2022 / Skoda Enyaq 2021 - 2022 / Peugeot e-208 2022 / VW ID.Buzz 2022

Re: Maps & More App, Karten-Import funktioniert nicht

Hauhaien123
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 08:12
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hasimodo hat geschrieben: Ehrlich? Also was ich heute morgen gesehen habe hat mich nicht umgehauen.
- es ist nur ein sehr kleiner Teil des Bildschirmes auf dem die Karte dargestellt wird
- ich habe keine Möglichkeit gefunden zb nur CCS Säulen anzeigen zu lassen
- die Bedienbarkeit der Navigation finde ich grottig. Da nutze ich lieber Google-Maps und schaue selbst mit nextplug oder ähnlichem nach Ladesäulen
Auch im Citogo ist die App nicht sehr komfortabel.
Wiichtige Frage aber für mich: Wird bei <nutzung von Googlemaps/Applekarten der Ton übertragen? Bei mir gibt es (verbunden mit Bluetooth) nur Bruchstücke oder Stille - und die Musikwiedergabe bricht oftmals ab.
Kann man das umgehen?
Skoda Citigo e iV - tungsten-silber, bestellt: 30.1.2020, geschätzte Lieferzeit: 3 Monate, Einplanung: KW14, geliefert: Mitte Juli 2020 😀
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag