E-Up Wallbox

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: E-Up Wallbox

whr
  • Beiträge: 1054
  • Registriert: Sa 26. Okt 2019, 16:40
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 521 Mal
read
Mit 80 km pro Richtung sieht es ja schon etwas freundlicher aus. Aber im Winter halt sehr bewusst sparen - zu Hause vorheizen, auf der Fahrt eher Sitzheizung als Klima, und den Gasfuss etwas zurücknehmen.

Ein bischen Reichweite verliert der Akku im Laufe der Zeit auch. Nicht viel, ein paar % in den ersten Jahren, aber auch deshalb nicht auf Kante genäht planen.
Anzeige

Re: E-Up Wallbox

JKausDU
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Di 10. Dez 2019, 08:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Costa81 hat geschrieben: Ich war der erste Käufer bei meinem Skoda Händler. Wie gesagt, ich mit den schönen Wert im Kopf 250 km Reichweite. Anforderung tatsächlich 79,9 km pro Fahrstrecke. Ihr wisst doch wie Frauen sind da wird mal Umweg gemacht zum Einkaufen. Deshalb die 180 km. Ja der Skoda wurde von mir bestellt. Jetzt kommen leider langsam Zweifel auf. Nächste Woche kommt der Elektriker bezüglich des Anschlusses für den Stellplatz. Ob jeder Käufer alles vor dem Kauf Physikmäßig ausgerechnet hat, das bezweifle ich. Es die Style Ausstattung mit allen Extras was auf der Liste war. Also 16 Zoll Felgen. Wunschkennzeichen ist auch schon reserviert. Deshalb nein es ist alles die Wirklichkeit und kein Scherz.
So ungewöhnlich finde ich das nicht, wie das bei Dir gelaufen ist. Der größte Teil der Käufer wird nicht detailliert über die Eigenheiten eines E-Autos Bescheid wissen. Hier im Forum ist sicher nicht der normale Konsumentenquerschnitt, hier sind eher Leute, die sich bewusst und gern sehr genau mit dem Thema befassen. Insofern: Shit happens. Aber im Ernst: Das Auto steht doch während der Arbeit eh rum. Forsche doch mal nach Lademöglichkeiten dort. Sollte das klappen, kann man auch die 80 KM einfache Strecke tatsächlich mit 120 fahren.

Re: E-Up Wallbox

ubit
  • Beiträge: 2581
  • Registriert: Mo 17. Aug 2015, 11:19
  • Hat sich bedankt: 98 Mal
  • Danke erhalten: 866 Mal
read
JKausDU hat geschrieben: Sollte das klappen, kann man auch die 80 KM einfache Strecke tatsächlich mit 120 fahren.
Sogar mit 130 km/h...

Ciao, Udo
VW e-Up! 2020 teal blue

Re: E-Up Wallbox

USER_AVATAR
read
Costa81 hat geschrieben: Ich war der erste Käufer bei meinem Skoda Händler. Wie gesagt, ich mit den schönen Wert im Kopf 250 km Reichweite. Anforderung tatsächlich 79,9 km pro Fahrstrecke...Deshalb nein es ist alles die Wirklichkeit und kein Scherz.
Kann ja trotzdem klappen, etwas von der Geschwindigkeit abknapsen im Winter. Jetzt weiß ich auch gar nicht, wie voll es da ist, wo sie fährt. Denn alles was unter 120 km/h zurückgelegt wird, hilft beim Verbrauch. Und wenn sie einkauft, dann da wo Ladesäulen stehen. Kaufland statt Edeka.
Porsche Taycan
weiß, Leder grau, 21“ Mission E, gr. Akku

BMW i4
schwarz, Leder Mokka, 19“ M Bicolor, M-Paket

Re: E-Up Wallbox

der kleine Nik
  • Beiträge: 678
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:28
  • Wohnort: Franken
  • Hat sich bedankt: 144 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Suche doch mal Diesel Standheizung und e-up im Forum, da scheinen schon einige was gemacht zu haben.
Der Vorteil allgemein, bei schneller Fahrt muss nicht so viel geheizt werden.

Re: E-Up Wallbox

ronne
read
Klar, man baut sich in den e, eine Standheizung für fossilen Brennstoff ein???
Sorry aber dann kaufe ich mir ein anderes Auto.

Re: E-Up Wallbox

volvocoupe
  • Beiträge: 327
  • Registriert: Fr 13. Jun 2014, 18:46
  • Wohnort: in den Bergen, kurz vor Salzburg
  • Hat sich bedankt: 47 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Tja, die E-Mobilität ist wirklich eine ganz andere Welt. Da kann man sich noch so intensiv informieren, es geht nicht, sich da hineinzudenken. Man muss das wirklich "erfahren". Und auch wenn es zu Beginn etwas hakelig ist, es geht dann schon irgendwie. Und mir hat noch jeder E-Mobilist bestätigt, "nie wieder Verbrenner"!
VW-E-UP! seit Juni 2014, läuft und läuft und....
Tesla ist verkauft
VW ID.5GTX am 13.07.22 bestellt, unverb. Liefertermin 31.05.23
geliefert Anfang Juli 2023

Re: E-Up Wallbox

USER_AVATAR
read
ronne hat geschrieben: Klar, man baut sich in den e, eine Standheizung für fossilen Brennstoff ein???
Sorry aber dann kaufe ich mir ein anderes Auto.
Mit welchem Energieträger heizt du zu Hause?
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Re: E-Up Wallbox

USER_AVATAR
read
burgerman hat geschrieben:
ronne hat geschrieben: Klar, man baut sich in den e, eine Standheizung für fossilen Brennstoff ein???
Sorry aber dann kaufe ich mir ein anderes Auto.
Mit welchem Energieträger heizt du zu Hause?
Na hoffentlich wie ich mit Ökostrom. Wie wir alle bis spätestens 2050.
SKODA CITOGOe iV "Style" 32kWh seit 13.03.2020 - KIA e-Soul 64kWh"Vision" seit 15.04.2021

Spenden für die ukrainische Armee

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus jeweils für Dich und mich: https://invite.tibber.com/keowvyw0

Re: E-Up Wallbox

Kilowattstunde
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 13. Dez 2019, 20:34
  • Hat sich bedankt: 25 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Es gibt auch Reichweiten Rechner für e-Autos. Der hier ist ganz ok: https://efahrer.chip.de/reichweitenrechner
31.12.2019 - SEAT Mii electric bestellt
01.12.2020 - SEAT Mii electric abgeholt
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag